• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Ominös - Blutbild super, Katze krank...

Diskutiere Ominös - Blutbild super, Katze krank... im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Schön, ich freu mich mit! Du musst es halt immer wieder versuchen, und wenn Du 10 x am Tag was neues probierst (ich würde es jedenfalls so...
  • Ominös - Blutbild super, Katze krank... Beitrag #21
Schön, ich freu mich mit!
Du musst es halt immer wieder versuchen, und wenn Du 10 x am Tag was neues probierst (ich würde es jedenfalls so machen).

Viele Erfolg und liebe Grüsse

Irene

• Ominös - Blutbild super, Katze krank... Beitrag #22
Oh, es ist ein einziges Wechselbad der Gefühle. Nachdem es am Samstag gut war, war's gestern wieder eine einzige Katastrophe. Er hat wieder nichts gefressen, und ist hundselend drauf.

Dann hab ich gerade eben mit dem Tierarzt in FR telefoniert, er war zuerst ratlos. Dann hab ich nebenbei erwähnt, dass meine Tierärztin hier gesagt hat er hätte ganz weiße Schleimhäute. Daraufhin hat er ganz euphorisch gesagt "ich hab's! Ich weiß es, wir müssen ganz anders medikamentieren, das ist es". Jetzt soll ich ihm 3x am Tag Ferrum D6 geben, das Baptisia nicht mehr.
Und ich soll Valium besorgen, für den Notfall.

Kennt sich jemand mit Homöopathie aus? Was bewirkt denn das Ferrum? Und warum war der Tierarzt so erfreut als ich das mit den weißen Schleimhäuten erzählt habe? Ich konnte ihn nicht mehr fragen, er hatte keine Zeit mehr.

Darf ich hoffen? (ich trau mich schon gar nicht mehr...)

Grüße,
Eve

• Ominös - Blutbild super, Katze krank... Beitrag #23
Hallo Eve,

Ferrum D 6 unterstützt die Eisenbildung im Blut = Hämoglobin.
Es kann aber nur ein Anstoß sein, es selbst zu bilden. Dazu muss die Umsetzung aber funktionieren und das geht ja meiner Meinung nach nur, wenn er auch frisst.

Was ist das denn für eine Flüssignahrung, die die geben solltest und die er ja gottseidank auch genommen hat. War das eine Elektrolytlösung oder Aufbaunahrung?

Hat er denn schon mal eine Infusion bekommen (Flüssigkeit unter die Haut)? Das ist nämlich oftmals der Anstoss zur Wiederaufnahme von Nahrung, denn ausgedörrte Zellen können nichts aufnehmen.
Sprich doch deine Tierärztin darauf mal an.

LG, Irene

• Ominös - Blutbild super, Katze krank... Beitrag #24
Hallo,

also hier mal wieder der neueste Stand:

Das Ferrum zeigt nicht die gewünschte Wirkung, so dass ich mir gestern Valium besorgt habe. Um 14:45 Uhr habe ich ihm 1/4 Tablette gegeben, um 15:30 wankt (ja, wankt) er ins Wohnzimmer, so wie wenn er frisch aus der Narkose erwachen würde. Er ist dann wie ferngesteuert zwischen den Fress- und Wassernäpfen hin- und hergestolpert, hat da mal geschlabbert, hier mal reingeschnuppert. Man hat ihm richtig angesehen, dass er großen Hunger hat. Am Vital-Trunk hat er auch ein bisschen rumgeschlabbert, aber wirklich viel hat er nicht zu sich genommen (aber immerhin mehr als die letzten Tage zusammen).

Meine Nachbarin ist Krankenschwester, und sie sieht deutliche Parallelen zu ihren Krebspatienten. Dort sei es wohl haargenauso. Verweigerung der Nahrungsaufnahme, Verweigerung der Flüssigkeitsaufnahme, totaler Verfall des Körpers.
:-(

Wie entscheidet man, ob der Zeitpunkt der Einschläferung gekommen ist? Das kann man doch nicht einfach so bestimmen. Das nimmt einem kein Tierarzt ab, oder? Da muss man selber sagen "jetzt bitte einschläfern".

Ich hab keine Ahnung, ob er Schmerzen hat. Er miaut nicht, er hockt halt nur da und bewegt sich nicht.

Gestern habe ich mein Ohr auf seinen Brustkorb gelegt, sein Herz ist wie irre gerast (ich hab aber nicht mitgezählt wie schnell).

Grüße,
Eve

• Ominös - Blutbild super, Katze krank... Beitrag #25
Hallo Eve,

wenn Othello wie narkotsiert gewankt hat, war die Dosierung auf jeden Fall zu hoch.
Was wiegt der Junge den und wie lange frisst er schon kaum noch?
Ich weiss nicht, ob man da jetzt unbedingt einen Krebspatienten sehen muss, denn wer nicht frisst, hat auch keine Kraft, für gar nichts!

Wenn ich aber einen darartigen Verdacht hätte, würde ich ihn röntgen und/oder per Ulltraschall die innen Organe ansehen lassen.
ICH würde vorsichtshalber beides machen lassen.
Und das am besten sofort.

LG, Irene

• Ominös - Blutbild super, Katze krank... Beitrag #26
u

Hallo,

gerade eben komme ich vom Tierarzt. Sie hat gesagt, seine Augen seien gelb. Irgendwer hat hier mal geschrieben, das sei ein schlechtes Zeichen. Sein Zahfleisch ist noch weiß (noch nicht gelb). Die Tierarzt sagte, dass mit den gelben Augen müsse nicht unbedingt ein schlechtes Zeichen sein.
Ich solle ihn einschläfern lassen, sobald er erbricht.
Sie hat ihm jetzt eine Kortisonspritze gegeben.

Krebs: nun, das war nur so eine Vermutung meiner Nachbarin. Ich war mit Othello ja in Bern und dort hat man jegliche Art von Tumor kategorisch ausgeschlossen. Dort wurde er ja von Kopf bis Fuß durchleuchtet, und kein Krebs festgestellt. Von daher versteh ich's ja selber nicht (meine Tierärztin ja auch nicht). Die Tierärztin vermutet eher eine Autoimmunerkrankung. Das gäb's bei Katzen wohl oft und ist noch total unerforscht oder so.

Sie meinte noch eine Infusion sei für Othello eher eine Qual, vor allem weil sie bei der letzten Blutabnahme schon Schwierigkeiten hatte, eine Vene zu finden (die ist wohl immer irgendwie verrutscht).

Ich weiß nicht, wie lange Othello jetzt schon schlecht frisst. Seit drei / vier Wochen? Oder sind's erst zwei? Sowas in der Art, ich kann im Moment nicht denken.

Grüße,
Eve

• Ominös - Blutbild super, Katze krank... Beitrag #27
Hallo Eve,

also sorry, aber irgendwie ist Dein Tierarzt ...

Gelbfärbung von Schleimhäuten, sei es im Auge, im Maul oder sonstwo, bedeutet immer eine Leberschädigung, und das ist auch kein Wunder, wenn der Knabe nichts frisst!!! Wenn ich mal ein Tier hatte, das nicht fressen wollte, hat meine Tierärztin immer auch sofort ein Leberschutzmittel mitgegeben!!! Es heisst, dass die Leber meckert, wenn ein Tier drei Tage nicht gefressen hat ...

Kortisonspritze - und einschläfern, sobald er erbricht ... sorry, ich fass es nicht!

LG, Irene

• Ominös - Blutbild super, Katze krank... Beitrag #28
Ich hatte das geschrieben, Leberversagen aufgrund des langen Nahrungsentzuges, leider ganz normal, das war es was ich meinte als ich sagte, vielleicht wäre Zwangsernährung vorerst ein Weg gewesen.

Ich würde sagen, jetzt wo es so aussieht, zudem noch die Schleimhäute weiss sind = Anämie... Es sieht wirklich nicht mehr gut aus.
Wenn du das Gefühl hast, das er sich nurnoch quält.. Lasse ihm das Zuteil werden, was wir Menschen niemals haben können- Einen sanften Tod ohne unnötig lange Qual.

Oder ihr versucht es ein letztes Mal, dann muss es aber Infusionen geben sowie intensive Zwangsernährung, aber ob das nicht schon zu spät kommt, das kann niemand sagen. Überlege dir, ob du es deinem Tier zumuten möchtest und kannst.

Der Tierarzt hat sicherlich einen sehr grossen Anteil an dem, was passiert ist, schwere Erkrankungen kann man nicht mit Homöopathie behandeln, vielleicht unterstützen, aber sonst auch nichts.
Er hat die schwere der situation offensichtlich nicht erkannt oder war schlicht überfordert.

• Ominös - Blutbild super, Katze krank... Beitrag #29
Hallo Eve,

ich entschuldige mich hiermit für meinen Ausbruch - sorry, aber als ich das gelesen habe ... Aiur hat die besseren Nerven.

Die Infusionen müssen auch nicht unbedingt über die Vene erfolgen - ein sogenannter "Rücksack" d. h. einfach unter die Haut gespritzt - hat den gleichen Effekt.

Es tut mir so leid für Othello - viel Kraft Euch Beiden.

LG, Irene

• Ominös - Blutbild super, Katze krank... Beitrag #30
D.h. ich habe alles falsch gemacht. :-(
Ich war doch überall! Ich war in Ravensburg, in Bern, in Freiburg, hier bei zwei verschiedenen Tierärzen...

Ich kenn mich doch nicht aus! Ich kann doch nur darauf vertrauen, was mir die Tierärzte (5 verschiedene!) sagen!

Othello, es gut mir so leid.

• Ominös - Blutbild super, Katze krank... Beitrag #31
Du hast hier nichts falsch gemacht! Du kümmerst dich, du konsultierst Ärzte, du folgst den Anweisungen. Mehr kannst du doch gar nicht machen. Wir medizinischen Laien müssen uns schon auf die Ärzte verlassen, vielleicht mal ein wenig gesunden Menschenvertsand einschalten, aber mehr können wir doch nicht tun, schon gar nicht in so dramatischen Situationen. Also lass diese Gedanken mal ganz schnell beseite von wegen du bist Schuld und so!!!

Ich drücke weiter die Daumen!

• Ominös - Blutbild super, Katze krank... Beitrag #32
Hallo Eve,

bitte, nichts war hier böse gemeint oder ging gegen Dich.
Jeder muss wohl seine Erfahrungen machen, wie immer.
Glaub mir, ich habe auch viele machen müssen und das hört sicher nie auf.

Nur Du kannst Othellos jetzt Zustand beurteilen und entscheiden, ob Du jetzt wirklich darauf warten willst, dass das Cortison etwas bewirkt.
Dieser letzten TÄin würde ich aber ganz bestimmt nicht vertrauen nach diesen Aussagen, und vielleicht - aber das musst wirklich Du entscheiden, vielleicht noch einmal wechseln - dann ist aber Eile geboten.

LG und die richtige Entscheidung wüsncht
Irene

• Ominös - Blutbild super, Katze krank... Beitrag #33
Deine Schuld ist es ganz bestimmt nicht, denke bitte soetwas nicht.

Bis zu einem gewissen Grad vertraut man den Ärzten und dem was sie sagen natürlich, besonders wenn man selbst von der Materie eben einfahc nichts weiss. Was soll man denn auch anderes tun.

Du hast sicher nichts falsch gemacht, du hast alles getan was man im Falle einer schweren Krankheit tun kann, die Ärzte sollten sich an die Nase fassen.

• Ominös - Blutbild super, Katze krank... Beitrag #34
Hallo,

also hier mal wieder der neueste Stand: heute war ich bei der Tierärzin, sie hat Othello nun die zweite Kortisonsprizte gegeben, nachdem die erste wirklich wahre Wunder bewirkt hat! Wow, im Moment bin ich tatsächlich sowas wie ein bisschen glücklich! :)

Nach der ersten Spritze vor ca. 10 Tagen hat er tatsächlich gefressen, gefressen, gefressen, gefressen... :)

Das mit den gelben Schleimhäuten hat sich wieder erledigt. Ich glaub, da war das Ferrum schuld. Meine Tierärztin sagte so was, dass gelbe Schleimhäute auch von zuviel roten Blutkörperchen ausgelöst werden könnten (oder so, ich weiß es nicht mehr so genau). Nun, nachdem das Ferrum sowieso nichts bewirkt hatte, hab ich's wieder abgesetzt, und heute sind seine Schleimhäute wieder normal.

Meine Tierärztin hatte jetzt noch die Idee, dass ich mal eine Kotprobe vorbeibringen soll, es gibt wohl auch irgendwelche Würmer oder so, die sich im Gehirn einnisten und dann die Katze krank machen können.

Jedenfalls meinte sie noch, im Moment würde sie Othello noch auf keine Fall einschläfern. Dafür ist er noch viel zu lebendig (trotz seiner Krankheit). Sie hat ihn nämlich in der Praxis auf den Boden gesetzt und beobachtet. Wenn es schon so weit wäre, dann hätte er sich sofort in seine Transportbox oder in eine Ecke verkrochen, sagt sie. Aber er ist in der Praxis rumgetigert und hat alles ganz neugierig beschnuppert.

Also, im Moment ist etwas Entwarnung da, und ich warte darauf, dass er sein Kistchen benutzt.

:)

Grüße,

Eve

• Ominös - Blutbild super, Katze krank... Beitrag #35
Hallo Eve,

das ist sehr schön zu hören und ich denke, wir alle hier drücken die Daumen und glauben fest an eine weitere Besserung von Othellos Gesundheitszustand.

Weiterhin alles Gute.............................................. :lol: :lol: :lol: :lol:

• Ominös - Blutbild super, Katze krank... Beitrag #36
Hallo Eve,

das freut mich sehr, das Othello wieder frisst, und, welch Wunder, es geht ihm besser!
Ich befürchtete schon, wir hätten Dich verschreckt, was wirklich niemand beabsichigt hat.

Ich kann aber nicht umhin, noch einmal zu betonen, dass Deine Tierärztin recht merkwürdige "Ideen" hat:
ein paar Gaben Ferrum können nicht "zuviele rote Blutkörperchen" zaubern - das ist nur ein Mittel zur Selbsthilfe!
Wurmlarven wandern zur Entwicklung durch alle Körperorgane, auch das Gehirn. Was will sie damit sagen? Natürlich sind Verwurmungen krankmachend, wenn man nichts dagegen tut.
Katze auf den Boden setzen um zu sehen wie sie sich verhält - wer munter losläuft, braucht nicht eingeschläfert werden ...
Meine Tiere freuen sich beim Tierarzt auf nichts mehr als auf die Box und würden sofort und nur diese wählen ...

LG, Irene

• Ominös - Blutbild super, Katze krank... Beitrag #37
:) Jetzt muss ich fast lachen...

Also das mit dem Auf-den-Boden-Setzen-Test ist natürlich kein approbates Mittel um zu kucken, ob die Katze eingeschläfert werden muss oder nicht, das ist klar (dann wäre Shina schon längst tot...) :)

Das mit dem Ferrum kam nicht von meiner Tierärztin, das ist allein meinem (verwirrten?) Gehirn entsprungen, die Tierärztin wußte nicht mal, dass Othello das Ferrum bekommt. Ich allein hab diese Schlüsse gezogen (ich hab 'ne blühende Phantasie).

Verschreckt hat mich hier keiner, ich bin über jeden Beitrag so dankbar, und über Ehrlichkeit (auch wenn sie manchmal weh tut) erst recht!
:)

Danke euch allen!

Liebe Grüße,

Eve

• Ominös - Blutbild super, Katze krank... Beitrag #38
Ich freue mich, dass es EEEENDLICH was Positives zu berichten gab. Hab mich schon fast nicht mehr hier reingetraut. Weiter so!

• Ominös - Blutbild super, Katze krank... Beitrag #39
Hallo Eve,

das ist doch eine ganz tolle Nachricht! (Wie kam denn bloss die vorherige Diagnose zustande?)

Was fütterst Du denn?
Wer nicht frisst, kann auch nicht vor Gesundheit strotzen.
Hast Du schon mal Aufbaufutter, Vitaminpaste, Carlo Pet oder Bioserin

probiert?

LG, Irene
Blut werte gut katze krank und frist nicht schlabert .Haben sie Zähne und zahnfleish untersuchen lassen mit röntgen Bild Verdacht Forl oder herz ultraschall.Das war bei meinem kather bei (gutem Blut bild)

• Ominös - Blutbild super, Katze krank... Beitrag #40
Blut werte gut katze krank und frist nicht schlabert .Haben sie Zähne und zahnfleish untersuchen lassen mit röntgen Bild Verdacht Forl oder herz ultraschall.Das war bei meinem kather bei (gutem Blut bild)
Du antwortest auf ein Posting aus dem Jahr 2006 :a045:

Thema:

Ominös - Blutbild super, Katze krank...

Ominös - Blutbild super, Katze krank... - Ähnliche Themen

Katze mit erhöhtem T4 = SDÜ? Weiteres Vorgehen?: Hallo Liebe Community, ich bin neu und hoffe, dass ich das richtige Subforum getroffen habe. Mein Name ist Pascal und ich lebe mit meiner...
Katze frisst seit mehreren Wochen nicht selbstständig :(: Ich bin verzweifelt… Kurz zu der Situation. An Ostern kam Sira neu zu uns. Sie ist eine norwegische Waldkatze, 3 1/2 Jahre alt kastriert, aus...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Soll ich ihn gehen lassen? Kann meine Gedanken nicht ordnen :-(: Guten Abend liebe Forummitglieder, ich habe mich eben aus einem leider traurigen Grund hier angemeldet. Es geht um meinen Senoir Felix. Er ist...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Oben Unten