Hallo,
also hier mal wieder der neueste Stand: heute war ich bei der Tierärzin, sie hat Othello nun die zweite Kortisonsprizte gegeben, nachdem die erste wirklich wahre Wunder bewirkt hat! Wow, im Moment bin ich tatsächlich sowas wie ein bisschen glücklich!
Nach der ersten Spritze vor ca. 10 Tagen hat er tatsächlich gefressen, gefressen, gefressen, gefressen...
Das mit den gelben Schleimhäuten hat sich wieder erledigt. Ich glaub, da war das Ferrum schuld. Meine Tierärztin sagte so was, dass gelbe Schleimhäute auch von zuviel roten Blutkörperchen ausgelöst werden könnten (oder so, ich weiß es nicht mehr so genau). Nun, nachdem das Ferrum sowieso nichts bewirkt hatte, hab ich's wieder abgesetzt, und heute sind seine Schleimhäute wieder normal.
Meine Tierärztin hatte jetzt noch die Idee, dass ich mal eine Kotprobe vorbeibringen soll, es gibt wohl auch irgendwelche Würmer oder so, die sich im Gehirn einnisten und dann die Katze krank machen können.
Jedenfalls meinte sie noch, im Moment würde sie Othello noch auf keine Fall einschläfern. Dafür ist er noch viel zu lebendig (trotz seiner Krankheit). Sie hat ihn nämlich in der Praxis auf den Boden gesetzt und beobachtet. Wenn es schon so weit wäre, dann hätte er sich sofort in seine Transportbox oder in eine Ecke verkrochen, sagt sie. Aber er ist in der Praxis rumgetigert und hat alles ganz neugierig beschnuppert.
Also, im Moment ist etwas Entwarnung da, und ich warte darauf, dass er sein Kistchen benutzt.
Grüße,
Eve