• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nochmal Impffrage habe, ....

Diskutiere Nochmal Impffrage habe, .... im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; ....naja, eigentlich hatte mein Mann die Frage gestern. Ich hatte ihm erzählt, was uns das Impfen und kastrieren so kosten würde :oops: Er war...
  • Nochmal Impffrage habe, .... Beitrag #1
T

tatti78

....naja, eigentlich hatte mein Mann die Frage gestern. Ich hatte ihm erzählt, was uns das Impfen und kastrieren so kosten würde :oops:
Er war zwar nicht gerade begeistert, aber da sich die Kosten ja in 3 Monaten aufteilen, und nicht alle gleich anfallen, war es einigermaßen ok für ihn. Nun hatter er mich aber gefragt, warum Wohnungskatzen überhaupt geimpft werden müssen? Wie und wo können sie sich mit Katzenseuche und Schnupfen anstecken, wenn sie nur drinne sind? Ich konnte es ihm nicht erklären, aber ihr, da bin ich mir sicher :wink: :wink:

LG Tanja mit Chihi und Linda

• Nochmal Impffrage habe, .... Beitrag #2
Katzenschnupfen und Katzenseuche können auch Wohnungskatzen bekommen, da die Erreger z. B. mit den Schuhen in die Wohnung getragen werden können!

Deswegen ist die Impfung dagegen auch für Wohnungskatzen unumgänglich!

• Nochmal Impffrage habe, .... Beitrag #3
Hallo,
ich schkieße mich Skovkat an.
Ich habe letztes Jahr zwei Kaninchen an einer Kaninchenseuche verloren, die hauptsächlich bei Wildkaninchen auftritt. Und die kam auch irgendwie in meine Wohnung. Seither nehm ich das nicht mehr auf die leichte Schulter.
Lg Lea

Thema:

Nochmal Impffrage habe, ....

Nochmal Impffrage habe, .... - Ähnliche Themen

Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
ist das Tierschutz?: ich bin gerade richtig wütend.... meine kurze aber intensive Tätigkeit im Tierschutz hat mir jede Menge Erfahrungen gebracht und nicht alle sind...
Nochmal kurz wegen Kastration...: Hallo, meine Mutter hat auch 2 Kitten. Sie sind gestern beide geimpft worden. Der Arzt hat meiner Mutter gleich einen Termin gegeben zum...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Oben Unten