26.09.2006 schnüffelt am Hintern und beisst in den Nacken Beitrag #1 Fipsi Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich hoffe, ich darf mal wieder nerven 8) Mein Kater ist 5 1/2 Monate und meine Kätzin 4 Monate. Die beiden sind jetzt seit 3 Wochen beisammen. Anfangs hat er sehr viel an ihrem Hinterteil geschnüffelt, was ich ja eigentlich normal fand. Sie verstehen sich eigentlich schon sehr gut und ich bin glücklich meinem Buwi einen Spielgefährten ausgesucht zu haben. Die beiden sind einfach ein Knaller, wenn sie zu zweit spielen, toben und schmusen. und uns nerven... um so mehr lieb ich sie..... Jetzt schnüffelt er aber immer noch sehr oft an ihrem Hintern und wenn sie raufen, dann beisst er sie in den Nacken und verbleibt so einige Sekunden. Ist er schon frühreif oder ist das normal :roll: Liebe Grüsse Fipsi
Hallo, ich hoffe, ich darf mal wieder nerven 8) Mein Kater ist 5 1/2 Monate und meine Kätzin 4 Monate. Die beiden sind jetzt seit 3 Wochen beisammen. Anfangs hat er sehr viel an ihrem Hinterteil geschnüffelt, was ich ja eigentlich normal fand. Sie verstehen sich eigentlich schon sehr gut und ich bin glücklich meinem Buwi einen Spielgefährten ausgesucht zu haben. Die beiden sind einfach ein Knaller, wenn sie zu zweit spielen, toben und schmusen. und uns nerven... um so mehr lieb ich sie..... Jetzt schnüffelt er aber immer noch sehr oft an ihrem Hintern und wenn sie raufen, dann beisst er sie in den Nacken und verbleibt so einige Sekunden. Ist er schon frühreif oder ist das normal :roll: Liebe Grüsse Fipsi
26.09.2006 schnüffelt am Hintern und beisst in den Nacken Anzeige Schau mal hier:kastrierter kater schnüffelt katze am po .
26.09.2006 schnüffelt am Hintern und beisst in den Nacken Beitrag #2 susina82 Beiträge 132 Reaktionspunkte 0 Hallo Fipsi, ich habe zwei Katzen und die machen das auch immer so. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Ist ja auch interessant, wie die anderen so riechen und Körpersprache/ Gerüche sind für Katzen (allg. Tiere) ja eine wichtige art der Verständigung. Meine Große leckt z.B. die keine immer hinten ab und fängt dann an sie zu beißen. Finde ich jetzt total hinterlistig, aber in der Katzensprache ist es wahrscheinlich nicht so. Solange nicht einer permanent fertig gemacht wird und keine Chance hat, sich zu wehren, sehe ich kein Problem. Du solltest aber auf jeden Fall beide Kastrieren lassen, denn wenn die Geschlechtsreife einsetzt glaube ich nicht das die sich weiter gut verstehen und für die Gesundheit ist es auch nicht gut. viele Grüße
Hallo Fipsi, ich habe zwei Katzen und die machen das auch immer so. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Ist ja auch interessant, wie die anderen so riechen und Körpersprache/ Gerüche sind für Katzen (allg. Tiere) ja eine wichtige art der Verständigung. Meine Große leckt z.B. die keine immer hinten ab und fängt dann an sie zu beißen. Finde ich jetzt total hinterlistig, aber in der Katzensprache ist es wahrscheinlich nicht so. Solange nicht einer permanent fertig gemacht wird und keine Chance hat, sich zu wehren, sehe ich kein Problem. Du solltest aber auf jeden Fall beide Kastrieren lassen, denn wenn die Geschlechtsreife einsetzt glaube ich nicht das die sich weiter gut verstehen und für die Gesundheit ist es auch nicht gut. viele Grüße
26.09.2006 schnüffelt am Hintern und beisst in den Nacken Beitrag #3 Fipsi Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Hallo Susina, ja kastrieren ist eh klar. Ich warte noch ein wenig bis er 7 Monate ist und sie 5 Monate. Oder er markiert früher, dann natürlich sofort. Ich warte deswegen, weil es mir geraten wurde. Ich bin noch totaler Anfänger, was Katzenhaltung betrifft und möchte nix verkehrt machen Meine 2 gehen mir über alles, aber das trifft hier eh bei jeden zu :wink: Liebe Grüsse Fipsi
Hallo Susina, ja kastrieren ist eh klar. Ich warte noch ein wenig bis er 7 Monate ist und sie 5 Monate. Oder er markiert früher, dann natürlich sofort. Ich warte deswegen, weil es mir geraten wurde. Ich bin noch totaler Anfänger, was Katzenhaltung betrifft und möchte nix verkehrt machen Meine 2 gehen mir über alles, aber das trifft hier eh bei jeden zu :wink: Liebe Grüsse Fipsi
26.09.2006 schnüffelt am Hintern und beisst in den Nacken Beitrag #4 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Da sie beide sicherlich noch unkastriert sind, duetet das auf seine beginnende Potenz hin. Bei einem Kastraten könnte man sagen der Nackenbiss ist Dominanzgehabe, aber mit 5 1/2 Monaten ist er genau im richtigen Alter dafür und sollte jetzt dringend kastriert werden, sonst kann es sehr schnell zu spät sein und das Mädel ist VIEL zu früh schwanger. Denn in seltenen Fällen ist das auch mit 4 Monaten schon passiert, und das ist natürlich eine Katastrophe. Wenn du jetzt noch 1,5 Monate wartest, kannst du recht sicher davon ausgehen, das es zu spät sein wird. Kater sind auch nach der Kastration noch 2-4 Wochen in der Lage, eine Kätzin zu schwängern.
Da sie beide sicherlich noch unkastriert sind, duetet das auf seine beginnende Potenz hin. Bei einem Kastraten könnte man sagen der Nackenbiss ist Dominanzgehabe, aber mit 5 1/2 Monaten ist er genau im richtigen Alter dafür und sollte jetzt dringend kastriert werden, sonst kann es sehr schnell zu spät sein und das Mädel ist VIEL zu früh schwanger. Denn in seltenen Fällen ist das auch mit 4 Monaten schon passiert, und das ist natürlich eine Katastrophe. Wenn du jetzt noch 1,5 Monate wartest, kannst du recht sicher davon ausgehen, das es zu spät sein wird. Kater sind auch nach der Kastration noch 2-4 Wochen in der Lage, eine Kätzin zu schwängern.
26.09.2006 schnüffelt am Hintern und beisst in den Nacken Beitrag #5 Fipsi Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Aiur schrieb: Da sie beide sicherlich noch unkastriert sind, duetet das auf seine beginnende Potenz hin. Bei einem Kastraten könnte man sagen der Nackenbiss ist Dominanzgehabe, aber mit 5 1/2 Monaten ist er genau im richtigen Alter dafür und sollte jetzt dringend kastriert werden, sonst kann es sehr schnell zu spät sein und das Mädel ist VIEL zu früh schwanger. Denn in seltenen Fällen ist das auch mit 4 Monaten schon passiert, und das ist natürlich eine Katastrophe. Zum Vergrößern anklicken.... :shock: meinst du wirklich er ist jetzt schon so weit! Die Tierärztin meinte ich soll warten bis er markiert, jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Soll ich wirklich jetzt schon kastieren?
Aiur schrieb: Da sie beide sicherlich noch unkastriert sind, duetet das auf seine beginnende Potenz hin. Bei einem Kastraten könnte man sagen der Nackenbiss ist Dominanzgehabe, aber mit 5 1/2 Monaten ist er genau im richtigen Alter dafür und sollte jetzt dringend kastriert werden, sonst kann es sehr schnell zu spät sein und das Mädel ist VIEL zu früh schwanger. Denn in seltenen Fällen ist das auch mit 4 Monaten schon passiert, und das ist natürlich eine Katastrophe. Zum Vergrößern anklicken.... :shock: meinst du wirklich er ist jetzt schon so weit! Die Tierärztin meinte ich soll warten bis er markiert, jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Soll ich wirklich jetzt schon kastieren?
26.09.2006 schnüffelt am Hintern und beisst in den Nacken Beitrag #6 I Irene Müller Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 4 Hallo Fipsi, eigentlich wollte ich ein wirkliches Beispiel einfügen, finde es aber gerade nicht wieder. Deshalb auch für Dich noch einmal, sehr ans Herz gelegt, diese Broschüre: http://www.cat-care.de/fruehkastration.pdf#search="Frühkastration" LG, Irene
Hallo Fipsi, eigentlich wollte ich ein wirkliches Beispiel einfügen, finde es aber gerade nicht wieder. Deshalb auch für Dich noch einmal, sehr ans Herz gelegt, diese Broschüre: http://www.cat-care.de/fruehkastration.pdf#search="Frühkastration" LG, Irene
26.09.2006 schnüffelt am Hintern und beisst in den Nacken Beitrag #7 X xs.sx Beiträge 75 Reaktionspunkte 0 Die TAs empfehlen gerne solange zu warten bis es stinkt und der Kater markiert. Mir ist diese Philosophie schleierhaft. Ich kann auch nur den Link von Irene Müller empfehlen. Wenn es erst passiet ist, gibt es kein Zurück mehr. Unseren ersten Kater haben aus genau dem Grund mit 5 Monaten kastrieren lassen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! Er ist entgegen der Vorurteile nicht klein geblieben, hat keine Harnwegsprobleme, ist kein Baby geblieben und benimmt sich auch sonst wie ein Kater. LG Steffi
Die TAs empfehlen gerne solange zu warten bis es stinkt und der Kater markiert. Mir ist diese Philosophie schleierhaft. Ich kann auch nur den Link von Irene Müller empfehlen. Wenn es erst passiet ist, gibt es kein Zurück mehr. Unseren ersten Kater haben aus genau dem Grund mit 5 Monaten kastrieren lassen. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! Er ist entgegen der Vorurteile nicht klein geblieben, hat keine Harnwegsprobleme, ist kein Baby geblieben und benimmt sich auch sonst wie ein Kater. LG Steffi
26.09.2006 schnüffelt am Hintern und beisst in den Nacken Beitrag #8 Dutzi Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Also meine Tierärztin hat gemeint, auf keinen Fall warten, bis sie geschlechtsreif sind, sonst markieren sie bzw. werden ihr ganzes Leben lang rollig - d.h. nicht nur Männchen sondern auch Weibchen kastrieren lassen und das am besten zur gleichen Zeit, damit die frisch kastrierte nicht von der fiten Katze geärgert wird. Das mit dem Nackenbeißen und Po riechen machen meine zwei auch, sind allerdings Weibchen...ich denke, das gehört einfach zum spielen und zum normalen Verhalten der Katzen dazu.. Liebe Grüße, Eva-Maria
Also meine Tierärztin hat gemeint, auf keinen Fall warten, bis sie geschlechtsreif sind, sonst markieren sie bzw. werden ihr ganzes Leben lang rollig - d.h. nicht nur Männchen sondern auch Weibchen kastrieren lassen und das am besten zur gleichen Zeit, damit die frisch kastrierte nicht von der fiten Katze geärgert wird. Das mit dem Nackenbeißen und Po riechen machen meine zwei auch, sind allerdings Weibchen...ich denke, das gehört einfach zum spielen und zum normalen Verhalten der Katzen dazu.. Liebe Grüße, Eva-Maria
27.09.2006 schnüffelt am Hintern und beisst in den Nacken Beitrag #9 frieda82 Beiträge 298 Reaktionspunkte 0 würde ihn auch jetzt schon kastrieren lassen. sammy wurde auch mit 5 monaten kastriert und zu diesem zeitpunkt hat er angefangen zu markieren. die tierärztin wollte auch erst warten bis er mit den zahnwechsel durch ist. die kastration hat ihn in seinem wachstum überhaupt nicht negativ beeinflusst.....ist trotzdem nen riesen kater geworden. des weiteren würde ich nicht warten bis er anfängt zu markieren, denn einige kater behalten das markieren trotz kastration bei. @ irene.... das ist wirklich ne gute broschüre....sowas müsste bei jedem tierarzt zum mitnehmen liegen.
würde ihn auch jetzt schon kastrieren lassen. sammy wurde auch mit 5 monaten kastriert und zu diesem zeitpunkt hat er angefangen zu markieren. die tierärztin wollte auch erst warten bis er mit den zahnwechsel durch ist. die kastration hat ihn in seinem wachstum überhaupt nicht negativ beeinflusst.....ist trotzdem nen riesen kater geworden. des weiteren würde ich nicht warten bis er anfängt zu markieren, denn einige kater behalten das markieren trotz kastration bei. @ irene.... das ist wirklich ne gute broschüre....sowas müsste bei jedem tierarzt zum mitnehmen liegen.
27.09.2006 schnüffelt am Hintern und beisst in den Nacken Beitrag #10 Fipsi Beiträge 57 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank. Ich weiß ja von meinen früheren Haustieren, dass man selbst bei 4 Tierärzten 4 Meinungen bekommt. Ich danke für euren Rat und für die Beantwortung auch solcher Fragen Werde jetzt einen Termin für die Kastration ausmachen. Für meine Augen ist er noch ein Baby :wink: Aber Freunde haben mir eh schon gesagt, dass er ein prächtiger Kerl geworden ist. :lol:
Vielen Dank. Ich weiß ja von meinen früheren Haustieren, dass man selbst bei 4 Tierärzten 4 Meinungen bekommt. Ich danke für euren Rat und für die Beantwortung auch solcher Fragen Werde jetzt einen Termin für die Kastration ausmachen. Für meine Augen ist er noch ein Baby :wink: Aber Freunde haben mir eh schon gesagt, dass er ein prächtiger Kerl geworden ist. :lol:
27.09.2006 schnüffelt am Hintern und beisst in den Nacken Beitrag #11 Schreckenszwerg=^..^= Beiträge 505 Reaktionspunkte 0 HAllo Fipsi, ich schließe mich den anderen an. Und auch meine Groß ist und bleibt mein Baby, auch wenn sie ausgewachsen ist. ;-) Alles gute für die Kastra Lieben gruß´Lea
HAllo Fipsi, ich schließe mich den anderen an. Und auch meine Groß ist und bleibt mein Baby, auch wenn sie ausgewachsen ist. ;-) Alles gute für die Kastra Lieben gruß´Lea
01.11.2006 schnüffelt am Hintern und beisst in den Nacken Beitrag #12 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 Hallo, wollte mal was fragen.Lucky war heute morgen da unten so geblich.Ist das Makieren. LG Eva
01.11.2006 schnüffelt am Hintern und beisst in den Nacken Beitrag #13 R reader Beiträge 236 Reaktionspunkte 0 Ich würde ja bald sagen, dass Markieren aus den Analdrüsen kommt, kann mich allerdings auch täuschen. Mein Kater ist Anfang Mai geboren und wurde heute kastriert und das war fast eine Woche zu spät, aber ich habe letzte Woche keinen Termin mehr bekommen. Er hat jedenfalls ganz deutlich gezeigt, dass er jetzt dran sein muss. Er rannte seit Donnerstag öfters durch die Wohnung und sang in allen Tönen. Rieb seinen Kopf an Schränken und Türen. Überall, wo er gelegen hat, schnüffelten die anderen Kater oder suhlten sich an den Stellen und der Kleine biss den Großen in den Nacken und in die Hoden. In meinen Augen war das höchste Zeit und er ist noch nicht ganz 6 Monate.
Ich würde ja bald sagen, dass Markieren aus den Analdrüsen kommt, kann mich allerdings auch täuschen. Mein Kater ist Anfang Mai geboren und wurde heute kastriert und das war fast eine Woche zu spät, aber ich habe letzte Woche keinen Termin mehr bekommen. Er hat jedenfalls ganz deutlich gezeigt, dass er jetzt dran sein muss. Er rannte seit Donnerstag öfters durch die Wohnung und sang in allen Tönen. Rieb seinen Kopf an Schränken und Türen. Überall, wo er gelegen hat, schnüffelten die anderen Kater oder suhlten sich an den Stellen und der Kleine biss den Großen in den Nacken und in die Hoden. In meinen Augen war das höchste Zeit und er ist noch nicht ganz 6 Monate.
01.11.2006 schnüffelt am Hintern und beisst in den Nacken Beitrag #14 P Pinky1 Beiträge 324 Reaktionspunkte 0 Das war bis jetzt einmal.Aber wie erkennt man das Katzen singen,wenn sie schon immer mautzen. Er hat es beim schalfen gemacht. LG Eva
Das war bis jetzt einmal.Aber wie erkennt man das Katzen singen,wenn sie schon immer mautzen. Er hat es beim schalfen gemacht. LG Eva
01.11.2006 schnüffelt am Hintern und beisst in den Nacken Beitrag #15 R reader Beiträge 236 Reaktionspunkte 0 *lache* vielleicht hatte er einen feuchten Traum. Einfaches maunzen ist das nicht, ich kanns nicht recht erklären, ich nenne es "singen". Es ist ein kehliges Mauuu in unterschiedlichen, recht tiefen Tonlagen. Es hört sich echt toll an. Meine Kater laufen oft irgendwo in einen anderen Raum und rufen oder singen, um damit einen anderen zum Spielen oder Toben zu animieren. Mein Kleiner hat es allerdings die letzten Tage ziemlich oft gemacht und vorher noch nie.
*lache* vielleicht hatte er einen feuchten Traum. Einfaches maunzen ist das nicht, ich kanns nicht recht erklären, ich nenne es "singen". Es ist ein kehliges Mauuu in unterschiedlichen, recht tiefen Tonlagen. Es hört sich echt toll an. Meine Kater laufen oft irgendwo in einen anderen Raum und rufen oder singen, um damit einen anderen zum Spielen oder Toben zu animieren. Mein Kleiner hat es allerdings die letzten Tage ziemlich oft gemacht und vorher noch nie.