So einige Fragen hab

Diskutiere So einige Fragen hab im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo ihr Lieben. Alsooo. Wir bekommen ende november eine neue Miez dazu. die ist dann allerdings erst 7 Wochen alt. Da die/der Kleine aber...
  • So einige Fragen hab Beitrag #1
SMosch

SMosch

Hallo ihr Lieben.

Alsooo. Wir bekommen ende november eine neue Miez dazu. die ist dann allerdings erst 7 Wochen alt. Da die/der Kleine aber ständig von den anderen Miezen ausgestoßen gekratzt etc wird haben wir uns entschlossen das kleine eher zu holen. ist das schlimm??
Was muss ich dann beachten wenn wir so ein junges haben?
Wird meine Nicki mit dem Kleinen auskommen?
Wie kann ich die beiden gut zusammenführen?
Reicht da vorerst ein Kratzbaum (Deckenhoch)?
Braucht es dann noch Flaschenmilch?

So ich glaub das reicht erstmal lach.

Werde da dann erstmal nicht arbeiten sodass ich viel Zeit für das Kitten und auch weiterhin für Nicki habe.

Nebenbei glaube ich das Nicki sich schon vorbereitet. Seit dem wir uns entschlossen haben ein Kitten zu holen rede ich ständig mit ihr darüber (denke das das gut ist, oder auch verrückt?). Seit diesem Entschluss ist sie viel viel ruhiger, nicht mehr so oft in Kampflaune etc.
Was meint denn ihr dazu?

Jetzt erstmal aber wirklich Schluss. bin nur schon so aufgeregt.

• So einige Fragen hab Beitrag #2
Hallo,

Glückwunsch zur Zweitmietze! Find' ich süß, dass Du Nicki davon erzählst, habe ich bei Mister auch gemacht, bevor Phil kam. Hat zwar nicht wirklich was gebracht, die zwei haben sich trotzdem erstmal bekämpft, aber ich mußte es einfach machen. Hat ja Mister schließlich auch betroffen. Jetzt zu Deinen Fragen:
Mister kam als auf ca. 6 Wochen geschätztes Findelkind zu mir und hat damals schon feste Nahrung gefressen, also normales Nassfutter, ich habe ihm zusätzlich noch Aufzuchtmilch gegeben (gibts z.B. von Gimpet), die er aus dem Schälchen geschlabbert hat. Ich schätze mit 7 Wochen sollte Dein Kitten das auch können, ansonsten mußt Du aufs Fläschen zurückgreifen. Eventuell mußt Du Toilettentraining ( immer wieder reinsetzen und wie bescheuert loben, wenn was drin ist) machen, aber da Du ja ein "Alttier" hast, kann das Kleine sich da ja auch was abschauen. Wie Deine Nicki reagiert kann man sicher nicht vorhersagen, aber es kann durchaus sein, dass Dein Neuzugang noch "Welpenschutz" genießt und/oder Nicki Muttergefühle entwickelt. Die andere Möglichkeit ist, dass Gefauche und Gekreische gibt, aber das wird sich legen. Du kannst das Kleine vorab mit einem getragenen Kleidungsstück von Dir abreiben, dann hat es schonmal "Stallgeruch". 7 Wochen sind schon sehr jung, denn um ausreichend sozialisiert zu sein, sollten Katzen schon mindestens 12 Wochen bei der Mama bleiben, da mußt Du halt viel Erziehungsarbeit leisten (es sei denn Nicki nimmt Dir das ab :wink: ) und brauchst jede Menge Geduld und Konsequenz. Aber das wirst Du schon hinkriegen und es gibt ja auch noch dieses nette Forum, mit den vielen hilfsbreiten Foris, oder?! :wink:

LG

Michaela mit Mister & Phil

• So einige Fragen hab Beitrag #3
vielen vielen dank für die antwort. Hatte eigentlich damit gerechnet das es erstmal ärger gibt weil sie noch so jung ist aber bisher nicht ;)
Würden das Kleine ja gerne länger dort lassen nur wie beschrieben sind die ja net grad lieb zu ihr (die anderen Miezen) und die Mama schiebt sie ja auch immer weg. ich bin jetzt dann das Wochenende dort bei meiner Freundin. dort werde ich ein kissenbezug mitnehmen und das kleine immer wieder drauflegen und damit schmusen. so hat nicki dann schon mal einen Geruch von unserem neuankömmling.
Wenn ich wieder fragen habe melde ich mich hia soooofort smile.

danke nochmal für die Antwort.

alterunterschied is aber nicht zu groß oder?

• So einige Fragen hab Beitrag #4
Achja Nicki ist 5 Jahre alt. sollte ich vielleicht dazuschreiben hihi

Thema:

So einige Fragen hab

So einige Fragen hab - Ähnliche Themen

Mobbing, auflauern, stalken: Hallo zusammen! Ich brauche nun wirklich mal Schwarmwissen, nachdem ich mich stundenlang durch das Internet gewühlt habe und ich nicht mehr...
Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Oben Unten