Hallo,
Glückwunsch zur Zweitmietze! Find' ich süß, dass Du Nicki davon erzählst, habe ich bei Mister auch gemacht, bevor Phil kam. Hat zwar nicht wirklich was gebracht, die zwei haben sich trotzdem erstmal bekämpft, aber ich mußte es einfach machen. Hat ja Mister schließlich auch betroffen. Jetzt zu Deinen Fragen:
Mister kam als auf ca. 6 Wochen geschätztes Findelkind zu mir und hat damals schon feste Nahrung gefressen, also normales Nassfutter, ich habe ihm zusätzlich noch Aufzuchtmilch gegeben (gibts z.B. von Gimpet), die er aus dem Schälchen geschlabbert hat. Ich schätze mit 7 Wochen sollte Dein Kitten das auch können, ansonsten mußt Du aufs Fläschen zurückgreifen. Eventuell mußt Du Toilettentraining ( immer wieder reinsetzen und wie bescheuert loben, wenn was drin ist) machen, aber da Du ja ein "Alttier" hast, kann das Kleine sich da ja auch was abschauen. Wie Deine Nicki reagiert kann man sicher nicht vorhersagen, aber es kann durchaus sein, dass Dein Neuzugang noch "Welpenschutz" genießt und/oder Nicki Muttergefühle entwickelt. Die andere Möglichkeit ist, dass Gefauche und Gekreische gibt, aber das wird sich legen. Du kannst das Kleine vorab mit einem getragenen Kleidungsstück von Dir abreiben, dann hat es schonmal "Stallgeruch". 7 Wochen sind schon sehr jung, denn um ausreichend sozialisiert zu sein, sollten Katzen schon mindestens 12 Wochen bei der Mama bleiben, da mußt Du halt viel Erziehungsarbeit leisten (es sei denn Nicki nimmt Dir das ab :wink: ) und brauchst jede Menge Geduld und Konsequenz. Aber das wirst Du schon hinkriegen und es gibt ja auch noch dieses nette Forum, mit den vielen hilfsbreiten Foris, oder?! :wink:
LG
Michaela mit Mister & Phil