Katze trinkt ausschließlich nur Milch

Diskutiere Katze trinkt ausschließlich nur Milch im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, unsere Katze trinkt ausschließlich nur Milch. Manchmal noch Wasser aber sonst wirklich nur Milch. Wir haben schon extrem viel mit...
  • Katze trinkt ausschließlich nur Milch Beitrag #1
B

Bart_

Hallo,

unsere Katze trinkt ausschließlich nur Milch.
Manchmal noch Wasser aber sonst wirklich nur Milch.
Wir haben schon extrem viel mit verschiedenen Sorten von Essen ausprobiert, hat aber alles nichts gebracht.

Sie selbst ist weder Körperlich schwach, abgemagert noch ist ihr Verhalten "krank" oder der gleichen. Im Gegenteil.

Auch das sie vielleicht Zahnschmerzen hat, kann nicht sein, da sie viel in ihre Spielsachen beisst (z.B. Holzstangen schon durchgebissen), was ihr keine Probleme bereitet.

Ich weiss halt nicht, sie ist jetzt ein halbes Jahr alt, auch wenn es ihr anscheinend keine Probleme bereitet, ob das auf Dauer trotzdem so gut ist.

Was meint Ihr?

• Katze trinkt ausschließlich nur Milch Beitrag #2
Dass deine Katze nur Milch trinkt, ist gar nicht gut.
Katzen dürfen nämlich keine Milch trinken, da der Milchzucker Verdauungsstörungen verursachen kann. Einzig und allein Katzenmilch ist erlaubt.

Um deine Katzen zum Trinken zu bekommen kannst du zB das Trockenfutter mit Wasser anmischen oder Wasser mit einem kleinen Spritzer Milch hinstellen. Aber nur soviel, dass es sich gerade weiß färbt. Ansonsten ist es zu viel und wieder ungesund. Und das wollen wir ja nicht :)

• Katze trinkt ausschließlich nur Milch Beitrag #3
thx für deine Antwort.

Katzen dürfen nämlich keine Milch trinken, da der Milchzucker Verdauungsstörungen verursachen kann. Einzig und allein Katzenmilch ist erlaubt.
Achso sorry, da habe ich mich zu ungenau ausgedrückt.
Also die Milch ist Katzenmilch die es zu kaufen gibt.

Um deine Katzen zum Trinken zu bekommen ...

Ähmm andersherum :wink: , trinken tut sie ja gerade nur. Zwar mehr Katzenmilch, aber schon noch genug Wasser.

Sollte ich deswegen vielleicht doch vorsichtshalber mal zum Arzt gehen?

• Katze trinkt ausschließlich nur Milch Beitrag #4
Hallo Bart,

Du meinst, sie frisst kein Katzenfutter, weder Nass- noch Trockenfutter?

Ist sie Freigänger, fängt sie Mäuse? Wieviel Katzenmilch trinkt sie denn?

LG, Irene

• Katze trinkt ausschließlich nur Milch Beitrag #5
Hallo,

Also Milch (auch Katzenmilch) ist generell kein Getränk, sondern Nahrung. Deshalb ist es nicht so furchtbar verwunderlich, dass Deine Katze weder schwach noch abgemagert ist. Die Katzenmilch ist zwar besser als nichts, aber ich würde schon raten, mit der Mietz mal zum Tierarzt zu gehen. Vielleicht hat sie ja was mit dem Magen oder den Zähnen und frißt deshalb kein "normales" Futter. Achte mal darauf, ob Zucker in der Catmilk ist und wenn ja, probiers mal mit einer Sorte ohne oder mit laktosefreier Milch (gibts von Minus L). Die schmeckt zwar süßer, als normale Milch, weil die Laktose entzogen wurde, enthält aber keinen Zucker. Normalerweise gibts bei mir nichts, was nicht für Katze ist, das ist bzw war die einzige Ausnahme, wird mittlerweile allerdings verschmäht. Verwöhnte Biester, die Jungs :wink:

LG

Michaela mit Mister & Phil

• Katze trinkt ausschließlich nur Milch Beitrag #6
wenn es katzenmilch ist, kannst du sie auch ganz langsam wieder umstellen. sprich den wassergehalt in der milch stück für stück erhöhen bis es wieder nur wasser ist. denn auch katzenmilch sollte eher ein "leckerchen" bleiben.

katzen trinken ja eh wenig...falls sie ohne milch zu wenig trinkt, kannst du auch im Nassfutter wassser untermischen oder wie MLS geschrieben hat ins Trockenfutter. ich musste allerdings die erfahrung machen, d. mein kater matschiges Trockenfutter überhaupt net anrührt, aber wenn Nassfutter noch nen bissel feuchter is, macht ihm es überhaupt nisch aus.

• Katze trinkt ausschließlich nur Milch Beitrag #7
thx nochmal für die Antworten.

Du meinst, sie frisst kein Katzenfutter, weder Nass- noch Trockenfutter?

Ja, ihre komplette Nahrungszufuhr beschränkt sich auf Katzenmilch und Wasser.
Was sie noch gerne macht, ist Insekten (Fliegen,Falter,Spinnen usw.) fangen, die sie dann auch isst. Aber da merkt man das es ihr hauptsächlich ums fangen geht und nicht als zusätzliche Nahrung.

Ist sie Freigänger, fängt sie Mäuse? Wieviel Katzenmilch trinkt sie denn?

Ja, hat heute ihre erste Maus gefangen :D , mit der hat sie aber nur "gespielt" :wink: und nicht gegessen.

Jetzt wird es eh langsam Zeit für die ersten Untersuchungen, Impfungen, da kann ich dann gleich mal auch den Arzt dazu befragen.

• Katze trinkt ausschließlich nur Milch Beitrag #8
Hallo Bart,

dann muss sie ja noch recht klein sein, und Du musst ihr das Fressen noch beibringen. Wahrscheinlich stammt sie vom Bauernhof und kennt von dort auch nur Milch?
Also: kaufe auf jeden Fall Dosenfutter und misch davon ein bisschen unter die Katzenmilch. Anteil langsam aber stetig erhöhen und kauf bis dahin eine gute Vitamin-/Mineralstoffpaste. Wenn sie die nicht vom Finger schleckt, auch in dem Milch-/Futtergemisch unterbringen.
Mit dem Futter musst Du sicherlich ein wenig experimentieren - die meisten mögen erstmal lieber etwas mit Sosse, wenn sie schlabbern gewohnt sind.

Die Kleine muss wachsen und ist so total fehlernährt!

LG, Irene

• Katze trinkt ausschließlich nur Milch Beitrag #9
ohhhh :shock: , da hab ich gestern nicht richtig gelesen. dachte es geht rein ums trinken und nicht, d. sie auch gar net frisst.

• Katze trinkt ausschließlich nur Milch Beitrag #10
Hallo, hab das gleiche Problem. Er frisst nichts, nur Katzenmilch. Ist jetzt 10 Wochen alt. Biete so viel verschiedene Sachen an. Nichts..

• Katze trinkt ausschließlich nur Milch Beitrag #11
Hallo und Herzlich Willkommen.
Der Beitrag auf den du antwortest ist von 2006.
Es ist es besser ein eigenes Thema zu erstellen. Da kannst du dich vorstellen und dein Problem schildern. 😊
Gerne auch mit Foto.

Thema:

Katze trinkt ausschließlich nur Milch

Katze trinkt ausschließlich nur Milch - Ähnliche Themen

Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Zusammenführung von zwei kitten: Hallo, dies ist mein erster Eintrag in einem Katzenforum also hoffentlich kann mir hier jemand etwas helfen :D Es geht um meine beiden Mäuse...
Merkwürdiges Verhalten: Hallo zusammen, gerade habe ich mich in diesem Forum angemeldet, weil ich relativ verzweifelt bin und langsam nicht mehr weiter weiß Ich versuche...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Oben Unten