epilepsie+dritte katze???

Diskutiere epilepsie+dritte katze??? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich bin neu hier und hätte da mal eine frage.ich habe zwei katzen mit 3 und 4 jahren.meine jüngere leidet aneiner milden form der...
  • epilepsie+dritte katze??? Beitrag #1
M

mimi26

Hallo!

Ich bin neu hier und hätte da mal eine frage.ich habe zwei katzen mit 3 und 4 jahren.meine jüngere leidet aneiner milden form der epilepsie,das heisst also das sie nicht krampft sondern nur wenn sie panik bekommt,hat sie größere pupillen,und sie zittert ein wenig.jetzt wollen wir ein junges kätzchen dazu holen,und ich wollte ma wissen ob das geht,oder sehr schlecht ist wegen der gsundheit.also ich meine den stress am anfang,is sich die katzen aneinander gewönt haben.hoffe um schnelle antwort.

liebe grüsse,daniela

• epilepsie+dritte katze??? Beitrag #3
Tja, das ist wohl eine schwierige Entscheidung, denn Stress ist natürlich nie gut und bei Epikatzen kann er sicher zu einem anfall beitragen.

Wird die Katze denn behandelt?

Unser Odin hat auch eine etwas untypische Form der Epilepsie, er wird mit Luminaletten behandelt und die Zusammenführung mit Isis, unserer Nr. 4, hatte auf seine Epi keine negativen Auswirkungen, er ist gut mit seinen Medikamenten eingestellt und blieb das auch während der Zusammenführung.

• epilepsie+dritte katze??? Beitrag #4
ja,meine kleine wird auch mit luminaletten behandelt.geht damit eigentlich ganz gut.

Thema:

epilepsie+dritte katze???

epilepsie+dritte katze??? - Ähnliche Themen

Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Verhaltensprobleme bei meiner Katze: Hallo ihr Ich habe ein Problem mit meiner Nele. Da ich davon ausgehe das das Problem bei Nele tief sitzt hole ich mal ein wenig weiter aus und...
Merkwürdiger Anfall: Hallo Ihr lieben, meine Katze (13 Jahre) hatte vor etwa 4 Wochen einen komischen Anfall. Sie lag ganz entspannt draußen auf der Terasse. Dann...
Oben Unten