03.10.2006 epilepsie+dritte katze??? Beitrag #1 M mimi26 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 Hallo! Ich bin neu hier und hätte da mal eine frage.ich habe zwei katzen mit 3 und 4 jahren.meine jüngere leidet aneiner milden form der epilepsie,das heisst also das sie nicht krampft sondern nur wenn sie panik bekommt,hat sie größere pupillen,und sie zittert ein wenig.jetzt wollen wir ein junges kätzchen dazu holen,und ich wollte ma wissen ob das geht,oder sehr schlecht ist wegen der gsundheit.also ich meine den stress am anfang,is sich die katzen aneinander gewönt haben.hoffe um schnelle antwort. liebe grüsse,daniela
Hallo! Ich bin neu hier und hätte da mal eine frage.ich habe zwei katzen mit 3 und 4 jahren.meine jüngere leidet aneiner milden form der epilepsie,das heisst also das sie nicht krampft sondern nur wenn sie panik bekommt,hat sie größere pupillen,und sie zittert ein wenig.jetzt wollen wir ein junges kätzchen dazu holen,und ich wollte ma wissen ob das geht,oder sehr schlecht ist wegen der gsundheit.also ich meine den stress am anfang,is sich die katzen aneinander gewönt haben.hoffe um schnelle antwort. liebe grüsse,daniela
04.10.2006 epilepsie+dritte katze??? Beitrag #2 G GabiD Beiträge 58 Reaktionspunkte 0 Tut mir leid..........da kann ich wirklich nicht helfen. Schau doch mal hier nach: http://www.schmusekatzen.de/fr_forum.htm
Tut mir leid..........da kann ich wirklich nicht helfen. Schau doch mal hier nach: http://www.schmusekatzen.de/fr_forum.htm
04.10.2006 epilepsie+dritte katze??? Beitrag #3 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Tja, das ist wohl eine schwierige Entscheidung, denn Stress ist natürlich nie gut und bei Epikatzen kann er sicher zu einem anfall beitragen. Wird die Katze denn behandelt? Unser Odin hat auch eine etwas untypische Form der Epilepsie, er wird mit Luminaletten behandelt und die Zusammenführung mit Isis, unserer Nr. 4, hatte auf seine Epi keine negativen Auswirkungen, er ist gut mit seinen Medikamenten eingestellt und blieb das auch während der Zusammenführung.
Tja, das ist wohl eine schwierige Entscheidung, denn Stress ist natürlich nie gut und bei Epikatzen kann er sicher zu einem anfall beitragen. Wird die Katze denn behandelt? Unser Odin hat auch eine etwas untypische Form der Epilepsie, er wird mit Luminaletten behandelt und die Zusammenführung mit Isis, unserer Nr. 4, hatte auf seine Epi keine negativen Auswirkungen, er ist gut mit seinen Medikamenten eingestellt und blieb das auch während der Zusammenführung.
06.10.2006 epilepsie+dritte katze??? Beitrag #4 M mimi26 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 ja,meine kleine wird auch mit luminaletten behandelt.geht damit eigentlich ganz gut.