Katzenbabys aus Urlaub mitgebracht....habe viele Fragen!

Diskutiere Katzenbabys aus Urlaub mitgebracht....habe viele Fragen! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo, meine Eltern waren in Österreich bei unseren Bekannten. Als sie heute von dort losfahren wollten, drückte ihnen unser Bekannter 2 kleine...
  • Katzenbabys aus Urlaub mitgebracht....habe viele Fragen! Beitrag #1
F

Felix3120

Hallo,

meine Eltern waren in Österreich bei unseren Bekannten. Als sie heute von dort losfahren wollten, drückte ihnen unser Bekannter 2 kleine etwa 6 Wochen alten Babys in die Hand und sagte, wir sollen sie doch bitte mitnehmen.

Er hat die Katzenbabys (es waren nur 2) im Stall gefunden und vor seiner Frau versteckt...bis wir kamen.

Dort in dem Dorf, das völlig ab vom Schuss ist, streunen viele Katzen und die Tierheime nehmen keine Katzen mehr auf....weil es einfach zu viele sind.

Sie hätten wohl nicht mehr lange zu leben gehabt...wenn wir nicht gekommen wären :(

Auf jedefall, kamen meine Eltern vorhin mit einem großen Karton an, in denen die zwei Racker saßen.

Ich habe sie zunächst einmal in das mit Stroh ausgelegte Hasengehege von meinem ehemaligen Hasen.

Sie wurden heute Morgen noch gesäugt und als sie ankamen, lies ich sie etwas Kondensmilch von den Fingern lecken...aber das waren nur Tropfen!

Wie bekomme ich sie dazu...dass sie etwas fressen bzw. trinken?
Ich dachte, ich hole mir morgen beim Tierarzt Aufzuchtmilch und lasse sie gleich entwurmen und impfen.

Habt Ihr noch irgendwelche Tipps für mich?

Mfg Felix

• Katzenbabys aus Urlaub mitgebracht....habe viele Fragen! Beitrag #2
Hallo!

Das ist eine wirklich unschöne Geschichte, und natürlich schrecklich für die Kitten, die extremst viel zu früh vpn der Mutter getrennt wurden.
Aber im Vergleich zu ersäufen oder tothauen sicher die bessere Alternative :/.

Gehe mit den beiden gleich heute Morgen zum Tierarzt, da sie ja aus dem Stall kommen haben sie sicher unerwünschte Untermieter wie Flöhe, Milben und Würmer, und bei ersteren möchtet ihr ganz sicher nicht, das sie sich in der Wohnung verteilen.

Der Tierarzt kann dann auch gleich ihren allgemeinen Gesundheitszustand checken, entwurmen, ggf. entflohen oder andere Krankheiten behandeln.

Zum impfen sind die beiden noch zu jung, die erste Impfung gegen Katzenschnupfen und -seuche wird mit 8 Wochen gegeben, 4 Wochen später die Auffrischimpfung. Wenn sie Freigänger werden sollen, kommt auch noch eine Leukoseimpfung (bitte NUR nach vorhergegegangenem negativen Leukosetest) und ggf. Tollwut dazu.

Da die beiden noch so jung sind, ist es wirklich das beste wenn du dir Aufzuchtmilch mitgeben lässt, dennoch biete ihnen auch schon Futter an, sie sind alt genug um auch schon feste Nahrung aufzunehmen.

Zum WAS das fütterns lies dich doch bei Gelegenheit durch unsere Futterrubrik, dort wirst du sicherlich interessante Anregungen finden.

LG
Sandra

• Katzenbabys aus Urlaub mitgebracht....habe viele Fragen! Beitrag #3
Hallo Sandra,

danke für Deine Hilfe.

Die kleinen habe ich heute Morgen schon gefüttert und sie haben einen riesen Katzenhunger :D

Zum Tierarzt werde ich heute noch gehen.

Die beiden machen einen sehr lebhaften Eindruck und sind sehr verschmust und vorallem neugiereg....von mir lassen sie garnicht mehr ab ;)

Mfg Felix

Thema:

Katzenbabys aus Urlaub mitgebracht....habe viele Fragen!

Katzenbabys aus Urlaub mitgebracht....habe viele Fragen! - Ähnliche Themen

Wie ich zu meinem Bödefeld kam...: alles hat damit angefangen, das ...ich nenne sie seitdem Magic-Luna......Luna, mein bis dahin noch unbewusstes Trauma aufgelöst hat und meine...
Durch Umzug musste ich meine Katze 3 Wochen zu einem bekannten geben.. Sorge um Sie: Hallo Liebe Katzenfreunde, Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mache mir viele gedanken um meine kleine Maus. Um kurz meine Katze...
Straßenkatze adoptieren: Viele Fragen...: Achtung, lang!:-( Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe mich angemeldet, um ein paar Fragen stellen zu können und hoffentlich ein paar...
Urlaubsbetreuung: Hallo, vielleicht könnt Ihr mit Tipps zur Urlaubsbetreuung meines Katers geben. Mein Kater ist 2 Jahre alt und sehr freiheitsliebend, d.h. er ist...
Neuankömmling "Moritz" zum kleinen Mogli: Hallo zusammen, ich wende mich hier an dieses Forum, um mir Ratschläge und Tips zu holen, da ich ein wenig verzweifelt bin. Ne verzweifelt ist...
Oben Unten