Katze zugelaufen - und jetzt?????

Diskutiere Katze zugelaufen - und jetzt????? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Ich bin zwar ein grooooßer Tierfreund aber habe überhaupt keine Katzenerfahrung. Die kleine Maus ist meiner Schwester in...
  • Katze zugelaufen - und jetzt????? Beitrag #1
D

Debbie

Hallo zusammen!

Ich bin zwar ein grooooßer Tierfreund aber habe überhaupt keine Katzenerfahrung.
Die kleine Maus ist meiner Schwester in Rheda-Wiedenbrück zugelaufen. Sie hat 2 Windhunde mit starkem Jagdtrieb. Sie konnte sich also nicht um sie kümmern.
Jetzt hab ich sie mit nach Mönchengladbach genommen. Haben schon die Tierheime angerufen ob sie vermisst wird.
Sie ist nicht gechipt und nicht tätowiert. Wie haben alle Bauernhöfe bei meiner Schwester abgeklappert aber sie wird nirgends vermisst.

Der Tierarzt sagte sie sei ca. 6 Monate alt. Wir haben sie schon richtig ins Herz geschlossen aber wir arbeiten alle tagsüber und ich weiß nicht ob das gut für eine Katze ist.

Sie kommt halt irgendwo vom Lande und ist bestimmt Freigang gewöhnt. Bei mir könnte sie nur in der Wohnung sein und ich will doch nicht, daß sie unglücklich ist.

Ich will sie aber auch nicht ins Tierheim geben. Das hat sie nicht verdient. Frage auch schon im Bekanntenkreis rum, ob jemand eine Katze haben möchte.

Wäre sie unglücklich wenn sie tagsüber allein zu Hause ist?
Was ist wenn sie Freigang gewohnt ist und jetzt in der Wohnung bleibt?
Was soll ich denn machen????

Danke für eure Tipps!

Debbie

• Katze zugelaufen - und jetzt????? Beitrag #2
Also erstmal finde ich das suuuuper das du sie aufgenommen hast.
Anderweitig würde ich überlegen das du dir vielleicht eine zweite zulegst das dein Findling einen Kameraden hat. Da macht es dann auch nichts mehr wenn ihr tagsüber nicht da seit.

Viel helfen konnte ich da ja nicht aber kleine tips helfen einem auch manchmal.

Viel spaß mit dem Zwerg.

• Katze zugelaufen - und jetzt????? Beitrag #3
Hallo,

Da hat die arme kleine Maus ja großes Glück gehabt, dass sie Dich gefunden hat! Ich würde Dir auch zu einer Zweitkatze, etwa im gleichen Alter wie die Kleine raten, dann haben sie einander, wenn Ihr bei der Arbeit seid. Will sie denn raus? Sie ist doch momentan bei Dir und kann nicht raus, wenn sie also jetzt nicht nach draußen drängt, dann denke ich nicht, dass es Probleme geben wird. Mein Mister ist auch ein Findelkind und es weiß keiner, wo er herkommt oder ob er draußen war. Bei mir ist er Wohnungskater und das klappt wunderbar.

LG

Michaela mit Mister & Phil

P.S. Wenn Ihr schon in die Kleine verliebt seid und Du hier im Forum unterwegs ist, dann ist die Entscheidung doch schon fast gefallen, oder :wink: Denk nur mal dran, wie viel Spass man mit zwei solchen Mäusen hat :wink:

• Katze zugelaufen - und jetzt????? Beitrag #4
Warum vermisst sie nur keiner????

Hallo nochmal!

Ich versteh das einfach nicht. Warum vermisst die Kleine denn keiner??? Sie ist noch so jung. So schnell kann man doch von einer Katze nicht genug haben das man sie aussetzt.

Sie kennt das Katzenklo - ist es also gewohnt.

Wo könnte ich denn im Internet nach vermissten Katzen suchen außer bei ?

Sie ist soooooo verschmust und anhänglich - ich versteh das einfach nicht!

:cry:

Viele Grüße
Debbie

• Katze zugelaufen - und jetzt????? Beitrag #5
Tja, liebe Debbie,

so sind Menschen auch!!! Sie behandeln Tiere wie Wegwerfartikel und sind in meinen Augen einfach skupellos! Oft ist es leider so, dass Katzen vom Lande immer noch nicht kastriert sind, mal von dem oder dem gefüttert werden und das Elend seinen Lauf nimmt. Oft ist es auch so, dass Menschen gar nicht überreisen, was für eine Verantwortung ( auch mit Arbeit und geduld verbunden) sie übernehmen, wenn sie sich ein Tier zulegen!? Und wenn es zuviel wird- gut fahren wir halt einige Kilometer von zu Hause fort, Kätzchen raus und mit quietschenden Reifen davon.

Ich habe auch 2 Katzen, die ausgesetzt worden sind und ich bin froh, das sie mich gefunden haben :wink:

Es wäre sehr schön wenn du das Tierchen behalten würdes und eine Zweitkatze macht nicht mehr Arbeit sondern bringt doppelte Freude!

Alles Liebe für Euch.................................

Thema:

Katze zugelaufen - und jetzt?????

Katze zugelaufen - und jetzt????? - Ähnliche Themen

Umzug mit Katzen: Hallo liebes Forum, ich brauche dringend Rat, gutgemeinten Rat von Euch. Ich bin eine sehr tierlieber Mensch und sehr bemüht das es meinen...
Vermisst Wie kann die zweite Katze dabei helfen ihren vermissten Artgenossen zu finden? Die Ideen gehen aus :-(: hi liebe community. da mein kater seit dem 13.05.21 nicht mehr heim gekommen ist (Freigänger) frage ich mich was evtl unsere zweite Katze tun /...
Klausi & Eddie (m, geb. 2020) - deutsch-griechische Männerfreundschaft sucht ihr Zuhause - PS Berlin (Vermittlung deutschlandweit): HINWEIS: Dieser Thread ist nicht mehr aktuell! Falls Ihr Euch für die beiden interessiert, schaut bitte in den neuen Vermittlungsthread. Name...
Vermisst Katze vermisst... ich bin verzweifelt.: Hallo, das ist das erste mal, dass ich einen Beitrag in einem Forum poste. Das liegt daran, dass ich noch nie so verzweifelt war. Ich würde mich...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Oben Unten