Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!!
Diskutiere Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben,
da denkt man alles ist in Ordnung, tja und nun ist eine meiner Katzen wohl doch krank. :( Am Freitag habe ich meinen...
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
da denkt man alles ist in Ordnung, tja und nun ist eine meiner Katzen wohl doch krank.

Am Freitag habe ich meinen Coon-Kater Charly vom kastrieren geholt und er hat das prima weggesteckt! Die Anderen haben ein wenig wegen des Fremdgeruchs gefaucht und das Baby hat Krankenpfleger gespielt. Charly ist so schon ein ganz liebeswürdiges Kerlchen, seit Freitag ist er nur noch schmusig und herzig mit dem Baby, das ist die gute Nachricht!!
Samstagtagnacht sind mein Mann und ich gleichzeitig aufgewacht, da unser gehörloser
BKH Kater Fuffu so geniest und gekeucht hat, wie noch nie! Er ist komplett geimpft und vor 14 Tagen beim letzten Check war auch alles ok! Nun tränt sein linkes Auge wie verrückt und er lag gestern fest eingerollt ( bis heute in der früh!) in seinem Körbchen! Er hat auch kaum etwas gefressen und mein Mann geht heute um 09:00h gleich mit ihm zum
Tierarzt! Es ist sicher alles nicht so wild, aber man sieht wieder wie hilflos man bei seinen Fellnasen ist, wenn etwas trotz aller Vorsichtsmaßnamen, passiert. Drückt mir die Daumen, dass Fuffu nicht ernsthaft krank ist, danke Euch!!!
-
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #2
Hallo Petra,
wir drücken Daumen und Pfötchen für Fuffu.
Sicherlich hat er sich nur eine Erkältung zugezogen. Das wird schon wieder.
LG, Irene
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #3
Liebe Irene,
das glaube und hoffe ich auch!! Trotzdem tut Anteilnahme sooooo gut.
Vielen Dank Dir und deinen Pfötchendrückern!
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #4
Liebe Petra,
ich hoffe das es nichts schlimmes ist. Auch ich drücke euch die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt.
Alles Gute.
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #5
wir drücken auch alle daumen und pfötchen!!!
....irgendwie scheint das mit den erkältungen momentan bei tieren auch so seine kreise zu ziehen. bei uns im bekanntenkreis und in der verwandtschaft haben grade viele hunde eine virusinfektion wo sie stark am husten und niesen sind.
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #6
Hallo,
auch bei uns werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt, gute Besserung.
Liebe Grüße,
Claus
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #7
Wir drücken auch Daumen und Pfötchen, dass es nix Schlimmes ist und bald besser wird!
Bei uns sind - toitoitoi - grad alle gesund, da bin ich auch sehr froh drüber...
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #8
Danke euch allen, Daumen und Pfötchen drücken hat geholfen :wink:
Fuffu hat eine starke Erkältung mit Fieber ( 39,2). Er hat eine Aufbau-Spritze bekommen, Augentropfen und Aufbaupaste fürs Immunsystem. Er war ganz brav bei meiner Tierarzt, die hat ihn schon mehrfach wieder hergestellt.
Zu Hause angekommen hat er sofort lautstark nach Futter verlangt und sonnt sich jetzt draussen in seiner Hängematte :lol:
Naja, Mutti-Übervorsichtig! Aber lieber so als anders, Fuffu ist halt behindert, da bin ich immer sehr sensibel- bei meinem kleinen Eisbären
:wink:
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #9
Liebe Petra,
sowas hör ich gerne, gut das es Fuffu wieder besser geht :lol: .
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #10
Hallo liebe Leute,
ich möchte euch mitteilen, das unser Schneebär auf dem Wege der Besserung ist. Er schläft zwar noch die meiste Zeit, aber niesen tut er nur noch selten und das Auge wird auch klarer und läuft nicht mehr. Er frisst auch, allerdings für seine Verhältnisse recht sparsam. Seine Medi nimmt er brav mit dem Futter und geht nur fürs Geschäft in den Garten.
Gestern war meine Tierarzt nochmal bei uns und ich möchte nur sagen, bitte nehmt auch eine Erkältung von Katzen ernst und scheut nicht das Geld für den Tierarzt , damit ist Zeit gewonnen und dem Tier kann schnell geholfen werden.
Ist die Katze gesund freut sich der Mensch :wink:
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #11
Das is schön zu hören!
Mir hat mein toitoitoi letztes Mal (s.o.) leider nix gebracht, denn heute war ich beim
Tierarzt mit Neko, weil sie weiches A-A und gekotzt hat. Fieber hat sie laut TÄ auch (39,5°C).
Ich hoffe, das ist nur n kleiner Infekt... Der kalte Balkon ist jetzt natürlich erstmal gestrichen und nachher werd ich Hühnchen mit Reis für mein krankes Hühnchen kochen. :roll:
Dann wünsch ich deinem Eisbär noch eine gute Genesung!
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #12
Hallo Weebee,
ooch, das tut mir leid für Neko und wünsche gute Besserung!? Weißt du was es genau ist oder hat der Tierarzt erst Kot u. Blutprobe genommen? Fuffu mußte auch Blutprobe abgeben und gestern kam erst das Ergebniss- wie gesagt Diagnose mit der Erkältung- sonst nichts Auffälliges!
Also alle Lieben Wünsche für Neko u. Fraulie..................
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #13
Nee, wir waren nur bei der doofen Ärztin, die hier umme Ecke ist. Die hat mich weder richtig begrüßt, noch mir gesagt, was sie genau gespritzt hat ("Na die Spritze ist gegen Durchfall und Erbrechen"). :twisted:
Blutabnahme kann man bei der wohl ganz vergessen.
Ich geh da eh schon nur bei akuten Sachen hin, überlege jetzt aber, das lieber ganz sein zu lassen. Ich muss der nicht noch Geld in den Rachen schmeißen, damit sie mich blöd behandelt... :evil: Und jetzt mit dem neuen Führerschein kann ich ja auch mal allein losfahren (wenn das Auto hier ist).
Wenns bis Freitag nicht besser ist, geh ich nochmal zu unserer lieben Stamm-TÄ.
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #14
Ich kann dein Ärger verstehen :evil: Es gibt solche und solche und schlecht behandeln lassen muß man sich wirklich nicht!!
Na, da hoffe ich, dass es nur eine Magenverkorksung ist und es auch so besser wird mit deiner Pflege und Liebe :wink:
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #15
Hallo Petra, hab eben erst den Thread gelesen,.....schön das es Fuffu jetzt besser geht. Ich kann Dich sehr gut verstehen, wenn was mit meinen Hunden ist, gallopiere ich so schnell es geht auch zum Doc. Gottlob ist es kein weiter weg und die zuverlässigste und beste Tierklinik in Frankfurt. Klein Dickmann war noch nicht krank,...naja...er ist ja auch erst 5 Monate (*malaufholzklopf*).
Weiterhin guuuute Besserung!!!!!
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #16
Hey Petra,
Habe erst heute gelesen das es Fuffur schlecht bin und freue mich das es ihr schon wieder besser geht.
Sie können ja leider nicht sprechen und da ist so ist jede unregelmäßigkeit schon besorgniserregend.
Weebee ich drücke dir ganz fest die DAumen das es Neko ganz schnell wieder gut geht.
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #17
Hallo Angie,
lieben Dank für die Besserungswünsche. Ja, Fuffu ist heute morgen fast wieder der "Alte" 8) Nun habe ich seit gestern abend den nächsten Fall: unser Baby Santos!! Du kannst mir sagen was du willst, man reagiert sensibel wie eine Mutter, wenn man seine Tiere liebt und beobachtet :wink:
Also vorgestern sind mir 2 Staubnieser von dem Kleinen aufgefallen, ok.
Dann gestern 7x in einer Std. Ich bin gleich ans Telefon, mein
Tierarzt ist ja meine Freundin und somit für mich 24 Std. erreichbar! Sie sagte, mach dich nicht verrückt, evtl. ein wenig unterkühlt, da er normal futterte und herumtollte. Dann in der Nacht kam die kleine Knutschkugel auf meine Brust und schlief bis ich aufstand. Er wollte nicht fressen und ist auch gleich zu Herrlie ins Bett. Das Niesen ist auch schlimmer geworden. Ich GROSSE SORGE
Mein Mann rief gerade an, dass er jetzt seinen Quark geschlabbt hat, na wenigstens etwas und niesen hat er noch nicht wieder registriet. Der Kleine steht unter "Dauerbeobachtung" und am Nachmittag kommt meine Freundin ihn anschauen. Ich will für den kleinen Fratz noch keine mega-Chemiekeulen, will aber auch nicht das Risiko eines Infektes eingehen. Ach es ist ein Elend,und es nagt an meinem sonst sehr fröhlichen und positiven Wesen

-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #18
Hallo Petra,
tut mir Leid für deinen kleinen Süßen.
Ich glaube, im Moment geht eine Erkähltungswelle rum. Moritz hat gestern abend auch gehustet und über Nacht genießt

. Wir hatten ihn mit nach oben zum schlafen genommen. Heute morgen war er etwas heiser, aber sonst geht es ihm gut. Ich warte heute nochmal ab, sonst muß ich mit ihm zum
Tierarzt. Denn in 2 Wochen ist Impfen angesagt und dafür müssen die Drei ja fit sein.
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #19
Liebe Claudia,
du sagst es, scheint wirklich im Augenblick mit Schnupfen heiss herzugehen.
Gut, bin halt bisschen nervös, weil Santos ist noch ein Baby, und weißt ja selber wie schnell es ernst werden kann.
Naja, ich habe eine gute Tierarzt und der Kleine ist robust, wie sein Frauchen halt
:wink:
Ich wünsche auch, dass Moritz sich quasi nur "Verkühlt" hat und keinen Infekt bekommt!! bei Santos ist nächste Woche auch Impfen angesagt, na schauen wir mal.
Wußstest du eigentlich, das die meisten Krankheitsbilder und deren Verlauf zwischen Mensch und Katze am ähnlichsten sind!? Muß nochmal wühlen wo ich das aufgeschnapt habe, is auch wurscht-ich will das meine Tiger wieder gesund werden
:!: :!: :!: :!: :!: :!:
-
-
Santos hat seinen Infekt (hoffendlich) besiegt!! Beitrag #20
Huhu Petra,
wie alt ist Fuffur (richtig geschrieben...??) eigentlich. Dickmann (mein Kater) hatte vor einigen Wochen 2 üble Tage...er frass nix und maunzte übel rum. Durch meine Möpse, die auch zwischen dem 4. und 5. Monate fiebrige Tage hatten aufgrund des Zahnwechsels, habe ich mir mal sein Gebiss angeschaut... ihm fehlen oben die Eckzähnchen, man sieht aber das Durchstossen der Erwachsenenzähnchen...((-:
Da hab ich ihm gleich Tatar geholt, etwas Eigelb.....oha, da hat er reingehauen...
Nach 2 Tagen gings wieder. Gut, er hatte nicht geniesst, also keinerlei Erkältungssymptome. Aber das ist momentan eh eine Sch....Zeit. Fenster auf, Fenster zu, morgens und nachts ist es echt kalt, tagsüber zu warm für die Heizung. Wenn ich mit meinen Hunden rausgehe, bin ich entweder zu warm oder zu kalt angezogen. Ergo: bin selber nun erkältet...
Ich wünsch dem kleinen Santos eine Gute Besserung!!! Wie klasse, dass Deine Freundin gleichzeitig
Tierarzt ist.
*Rümpf* - hätte auch gerne
Tierarzt zur Freundin!!!

Thema: