Hallo Ihr alle,
ich habe bei meiner Katze folgendes festgestellt:
in etwa der Mitte ihres Bauches ist ein runder kahler Fleck. Weder schuppig, blutig, gerötet oder sonst was... ganz sauber und man spührt und sieht nur die ganz normale Haut.
Wenn ich darüber fahre, fühlt es sich an, als wäre genau unter diesem kahlen Fleck ein "Loch hinter der Haut". Aber da wo das Fell wieder anfängt ist alles ganz fest.. als würde ein stück unterbauch fehlen oder etwas Fleisch unter der Haut..... seltsam.
Allerdings bildet sich kein Knubbel o.ä.
Ich war gestern bei der Tierärztin, allerdings erst mal ohne meine Katze, da es für sie immer ein riesiger Stress ist. Sie tickt total aus beim Tierarzt. Fauchen, beissen, kratzen, sie schwitzt und verkrampft sich total. Also habe ich gestern eine kl. Tablette mit bekommen, die sie etwas müde macht, damit sie etwas entspannter ist, wenn ich hin fahre.
Meine Tierarzt hat erst mal auf Nabelbruch getippt, doch als ich ihr sagte, dass da keine Schwellung ist, konnte sie sich das auch nicht erklären.
Hat jemand von euch sowas schon mal gesehen? So dass man mir zumindest mal eine Vermutung sagen kann?
Meine Tierarzt meinte, dass sie sowas noch gar nicht gehört hat. (vielleicht habe ich es nur schlecht erklärt - oder vielleicht kann sie es sich nicht richtig vorstellen).
Jedenfalls fahre ich am Samstag - die Tablette muss 4 Std einwirken - nochmal zum Tierarzt.
Ich hoffe es is nix schlimmes...
Leider kann ich mir das auch nicht mal in Ruhe anschauen. Meine Katze mag es gar nicht am Bauch gestreichelt oder angefasst zu werden.
Könnte es auch sein, dass die Kastrations-Narbe innen nicht richtig zusammen gewachsen ist?
Das Loch fühlt sich irgendwie elipsenförmig an. Also nicht kreisrund sondern eher wie ein Schlitz....aber nicht ganz so dünn....
oh je.. hoffentlich versteht mich wenigstens einer hier *g
Ich kann das nicht besser beschreiben.
Vielen Dank schon mal für eure lieben Tipps oder Ratschläge....
PS: natürlich gehe ich trotz allem zum Tierarzt mit ihr. Ferndiagnose sind schließlich nur Vermutungen.
Aber ich freue mich, wenn mir hier jemand sagen kann, dass er sowas schon mal gesehen hat...
LG giddi