hallo,
ich bin neu hier und freu mich über jede Nachricht... bin in Sorge um meinen Kater.
Letzten Sonntag saß er im Katzenklo und konnte nicht Pippi machen...e er kam raus und hat miaut. Am Montag bin ich zu Tierärztin die dann eine volle Blase festgestellt hat. Ein Katether legen erwieß sich als sehr schwierig. Nachdem sie ihm die Blase gespült und etwas gespritzt hatte damit er wieder pisseln muß, kam gegen 15 Uhr mittags immer noch nichts. Ich dann also mit dem Kater in die Tierklinik der UNI München am engl. Garten. Dort war es wieder schwierig den Katether zu legen. Er hatte Blut im Urin und eine gefüllte Blase. Am Mittwoch haben sie den Katether raus, es kam aber immer nur tröpfchenweise was raus. Nun hat mich die Klinik heute morgen angerufen und mitgeteilt, daß es besser wäre, wenn man operiert... Penis weg, Harnröhre verkürzen und gleich kastrieren. Das hatte ich am Dienstag schon vorgeschlagen. Aber man hat mich vertröstet, daß es in 98% der Fälle auch ohne OP gut wird.
Das ist zwar das kleinste Problem und für den Kater nur das beste, nur dieses Vertrösten kostet nun 1 Woche Behandlung 600 EUR plus OP nochmal 600 EUR.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kannt mir über die Tierklinik berichten?? Sind die Kosten wirklich so hoch?? Man steht dem ja komplett ohnmächtig gegenüber und kann nichts machen... Ich fühl mich so hilflos weil ich nicht weiß, was die die ganze Woche über angestellt haben... am Dienstag hatte ich schon gesagt, der Kater ist nicht zur Züchtung bestimmt und sie können den kleinen Pullermann amputieren... Keine Ahnung warum das so rausgezögert wird, das macht dem Tier doch auch keinen Spaß, oder??
vielen Dank für Eure Antworten
markus