• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Harry ist in der Klinik...

Diskutiere Harry ist in der Klinik... im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, ich bin neu hier und freu mich über jede Nachricht... bin in Sorge um meinen Kater. Letzten Sonntag saß er im Katzenklo und konnte nicht...
  • Harry ist in der Klinik... Beitrag #1
B

beachballl

hallo,
ich bin neu hier und freu mich über jede Nachricht... bin in Sorge um meinen Kater.
Letzten Sonntag saß er im Katzenklo und konnte nicht Pippi machen...e er kam raus und hat miaut. Am Montag bin ich zu Tierärztin die dann eine volle Blase festgestellt hat. Ein Katether legen erwieß sich als sehr schwierig. Nachdem sie ihm die Blase gespült und etwas gespritzt hatte damit er wieder pisseln muß, kam gegen 15 Uhr mittags immer noch nichts. Ich dann also mit dem Kater in die Tierklinik der UNI München am engl. Garten. Dort war es wieder schwierig den Katether zu legen. Er hatte Blut im Urin und eine gefüllte Blase. Am Mittwoch haben sie den Katether raus, es kam aber immer nur tröpfchenweise was raus. Nun hat mich die Klinik heute morgen angerufen und mitgeteilt, daß es besser wäre, wenn man operiert... Penis weg, Harnröhre verkürzen und gleich kastrieren. Das hatte ich am Dienstag schon vorgeschlagen. Aber man hat mich vertröstet, daß es in 98% der Fälle auch ohne OP gut wird.
Das ist zwar das kleinste Problem und für den Kater nur das beste, nur dieses Vertrösten kostet nun 1 Woche Behandlung 600 EUR plus OP nochmal 600 EUR.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kannt mir über die Tierklinik berichten?? Sind die Kosten wirklich so hoch?? Man steht dem ja komplett ohnmächtig gegenüber und kann nichts machen... Ich fühl mich so hilflos weil ich nicht weiß, was die die ganze Woche über angestellt haben... am Dienstag hatte ich schon gesagt, der Kater ist nicht zur Züchtung bestimmt und sie können den kleinen Pullermann amputieren... Keine Ahnung warum das so rausgezögert wird, das macht dem Tier doch auch keinen Spaß, oder??

vielen Dank für Eure Antworten
markus

• Harry ist in der Klinik... Beitrag #2
  • Harry ist in der Klinik... Beitrag #3
Hallo Irene,
danke für Deine Zeilen...
Das wurde gestern bereits gemacht... die Klinik wollte von mir eine schnelle Entscheidung haben... so schnell hätte man mir selbst übers Internet nicht anworten können. Nach Rücksprache mit meiner Tierärztin habe ich dann eingewilligt... so traurig mich das auch macht...
LG markus

• Harry ist in der Klinik... Beitrag #4
Lieber Markus

Wie geht es deinem Harry?

Liebe Grüsse
Barbara

Luna & Leon

• Harry ist in der Klinik... Beitrag #5
Hi...
der Harry ist immer noch in der Klinik weil er wohl ne Flüssigkeit im BAuch hatte.... diese soll jetzt wohl einigermaßen weg sein und ich kann ich vielleicht Mittwoch oder Donnerstag holen... er war wohl ne Harnröhrenentzündung weil er nicht pisseln konnte...
LG markus

• Harry ist in der Klinik... Beitrag #6
Hallo Markus

Es freut mich zu hören, dass es Harry wieder einigermassen besser geht.

Harnröhrenentzündung? War das die Diagnose von der Klinik? Was ist mit der Flüssigkeit im Bauch? Woher kommt das?

Liebe Grüsse
Barbara

Luna & Leon

Thema:

Harry ist in der Klinik...

Harry ist in der Klinik... - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Heinzi - König der Gärten: Heinzi. Mein Heinzi. Unvergleichlicher, fellnasiger Frechling, Erforscher und abenteuerlustiger Chaot. König der Gärten Gestern musste ich die...
Tierarzt Dilemma: Hallo zusammen, erstmal danke für die Aufnahme. Ich hoffe, dass ich hier einige Tipps bekommen kann und dass mir Euer Erfahrungsschatz helfen...
Oben Unten