• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze krank ?

Diskutiere Katze krank ? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, bin neu hier, hab seit einer Woche einen süssen kleinen Kater (ca. 12 Wochen alt, reine Wohnungskatze) und der hält mich ganz schön auf...
  • Katze krank ? Beitrag #1
E

euro

Hallo,

bin neu hier, hab seit einer Woche einen süssen kleinen Kater (ca. 12 Wochen alt, reine Wohnungskatze) und der hält mich ganz schön auf Trab *g*

Doch heute morgen scheint er wohl ein bissl verschnupft zu sein, musste ein paar mal niesen und irgendwie klingt sein Atem manchmal, als würde er ein wenig raseln oder röcheln. Allerdings nicht immer, irgendwie nur, wenn er schnurrt oder so. Essen tut er allerdings, sein Stuhlgang ist auch normal, erbrochen hat er sich auch nicht.

Ich habe nicht unbedingt den Eindruck, dass es ihm irgendwie schlecht geht, er ist genauso verspielt und verschmust wie sonst auch, aber es beunruhigt mich halt, wenn ich ihn so atmen höre (Husten tut er aber nicht) ...

Mach mir jetzt halt meine Gedanken, werde das aber mal weiter beobachten ....

• Katze krank ?

Anzeige

• Katze krank ? Beitrag #2
Schnupfen?

Stell ihn auf jeden Fall Deinem Tierarzt vor!!! Nicht daß er Katzenschnupfen hat.

Gute Besserung und lieb Grüße
Barbara und die Katermeute

• Katze krank ? Beitrag #3
Hallo euro,

Mucki hat recht: gehe zum Tierarzt.

Mit 12 Wochen ist der Kater in dem Alter, wo er eigentlich alle Impfungen bekommen sollte, welche u.a. den Katzenschnupfen beinhalten.

Es ist nun sehr wichtig, dass du schnell zum Tierarzt gehst, damit dein Katerchen nicht am Ende einen chronischen Schnupfen bekommt, der u.U. nur schwer auszuheilen ist.

Lieben Gruß
Mone

Thema:

Katze krank ?

Katze krank ? - Ähnliche Themen

Einschläfern? Hat jemand Erfahrungen mit schwerer Atmung bei älteren Katzen?: Hi, ich weiß, dass ich hier vermutlich keine konkrete Antwort erhalten werde, aber ich würde gerne ein paar Stimmen dazu hören, bevor ich eine...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Allergischer Schock oder Tumor?: Hallo ihr Lieben .. Wir sind es mal wieder .. Mein Sorgenkind Garry lässt uns auch echt keine Ruhe :( Ich habe ja vor kurzem schon mal gefragt ob...
Spielgefährte für Maine Coon Dame?: Hallo zusammen, Ich bin eine relativ frische Katzenmama und bräuchte bitte euer Schwarmwissen und eure Erfahrungen :) Wir haben vor 3 Wochen...
Chronische Erkältung ohne Erkältungssymptome? Allergie? Schlucken und geschwollener Lymphknoten: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da es vermutlich in Skadis Tagebuch wohl doch eher untergeht. (und da ich nicht so richtig weiß, wo ich es...
Oben Unten