Hallo Irene,
Santos hat am Donnerstag seine 1. Spritze Dufamox bekommen, dazu täglich 1mg morgens und 2 mg abends die Paste Petmun. Die 2. Spritze Dufamox am Samstag. Gestern hat sie ein Schleimlösendes Mittel gespritzt, ich habe den Namen vergessen, muß nochmal anrufen. Ich rief zusätzlich noch die Tierklinik an und die dortige Ärztin befand die Medikamente auch für ok. Unser Problem ist, wir haben den Kleinen ja schon mit 9 Wochen bekommen und die Züchterin hält leider nicht viel von der frühen Grundimunisierung, sodaß Santos noch nicht geimpft war. Meine Tierarzt und ich wollten das dann mit 12 Wochen nachholen. Leider brachte dann aber unser 6 jahre alter BKH ( trotz Impfung )diese schlimme Infektion mit heim, sodaß sich der Kleine so schlimm ansteckte. Der 6 Mon. alte Charly hat sich auch angesteckt, er und auch Luca bekamen am Samstag auch dieses Antibiotikum. Charly ist nach 2 Tagen wieder fit, Luca hat nichts bekommen! Auch der 19j alte Pele ist fit, unsere Tiere bis auf Santos, sind alle durchgeimpft. Ich mache mir auch Vorwürfe, dass ich keine Geduld hatte und den Kleinen so früh geholt habe und er nicht geimpft war! Mein Tierarzt sagt, es hätte trotzdem passieren können.
Jetzt kann ich es nicht mehr ändern und der Züchterin mache ich auch keine Vorwürfe, der Kleine war ja topfit, das ergab ja die sofortig Untersuchung! Cortison wurde deshalb( noch ) nicht gegeben, damit das gesamte Immunsystem nicht zusammen bricht!?
Danke für die Tipps, ich werde es heute abend gleich versuchen. Ach, man ist so hilflos...................