Ich würde generell wenig
Trockenfutter empfehlen, da eine Katze hauptsächlich die Flüssigkeit über die Nahrung aufnimmt und das bei
Trockenfutter wie der Name sagt ja nicht gegeben ist.
Happy Cat ist bei mir auch durchgefallen (Zucker..), deshalb würde ich es auch nur mit Vorlieb geniessen lassen.
Es gibt einige wirklich tolle Nafus und Trofus, einige wurden hier ja schon genannt, und es muss ja auch nicht das teuerste sein (zB Lux oder Bozita von den Discountern).
Was die anderen sagen, da kann ich mich nur anschließen: lass ihn futtern, achte jedoch darauf dass er nicht übergewichtig wird und nicht wegen überfressen erbricht, dann hat er sich nicht genügend unter Kontrolle. Und gewissermassen ein
Nassfutter 'auszusuchen' ist immer so eine Sache..wenn du Glück hast nimmt er Animonda gut an, wenn nicht wirst du hier bestimmt noch den ein oder anderen Thread zum Thema Nafus durchsehen, da Katzen da sehr sehr eigen sein können ;-)
Auch kann es gut sein, dass er heissgeliebtes Gutter von heute auf morgen ablehnt or trotzig wird und man dann erstnal die Läden nach 100 verschiedenen Marken abklappert :roll

ihr kennt das..)..aber soweit muss es nicht kommen, wäre nur worst case ^^
Wichtig ist aber, dass du deinen kleinen beobachtest. Wenn er lieber hungert, als irgendwas zu fressen, dann gib ihm im zweifelsfall immer das, was er denn möchte und stell ihn langsam um. Achja und immer frisches Wasser anbieten