• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

verhaltensstörung??

Diskutiere verhaltensstörung?? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, ich habe ein paar fragen zu meinen katzen. ich weiß aber eigentlich nicht, ob das unter krankheiten zählen kann.. folgendes: ich habe mir...
  • verhaltensstörung?? Beitrag #1
F

fifogo

hallo, ich habe ein paar fragen zu meinen katzen. ich weiß aber eigentlich nicht, ob das unter krankheiten zählen kann.. folgendes:
ich habe mir vor drei monaten einen kleinen kater ins haus geholt, der jetzt ein halbes jahr alt ist.einen guten monat später kam meine kätzin hinzu, die gut sechs wochen jünger ist.seit diesem punkt macht mein kater kleine pfützchen in die wohnung,mal in die badewanne, oder in das katzenkörbchen. und jedes mal, wenn man einen neuen korb, oder ein kissen kauft, macht er darauf!! jetz habe ich die kätzin dabei auch schon gesehen. auch macht die katze ab und zu groß in die wohnung, obwohl ein klo immer sauber parat steht. woran kann das alles liegen? auch wollte ich mal anfragen, zwecks dem ständigen penetranten maunzen der katze. sie maunzt ununterbrochen, wenn man im haus ist, auch wenn sie einen nicht sieht... sie braucht einen nur hören, oder einfach auch so mal ... was kann man da tun?
was ich dazu sagen muss, ist, dass sie mal über den balkon aufs hausdach geflüchtet ist,und von dort in den kamin gefallen ist.wir haben sie erst am nächsten tag dort drin gefunden. laut tierarzt hat sie aber keine bleibenden schäden bekommen .. habe sie behandeln lassen.
ich hoffe, ihr könnt mir mit alledem helfen....

• verhaltensstörung?? Beitrag #2
Hallo,

Hast Du nur ein Kaklo? Falls ja probier es mal mit mehreren, manche Katzen trennen ihr Geschäft oder mögen das Klo nicht teilen. Natürlich kann es in Deinem Fall durchaus Protest sein. Du hast "die Neue" erst seit etwa einem Monat. Gib den beiden Zeit sich an die neue Situation zu gewöhnen. Alles was bepinkelt wurde gründlich reinigen, solange der Geruch noch drin hängt, sieht die Katze es wahrscheinlich als Klo an. Was das Maunzen angeht: Vielleicht ist Deine Katze eine kleine Plaudertasche und "redet" mit Dir. Manche Rassen machen das, Ragdoll zum Beispiel. Mein Phil ist ein Ragdoll-Mis und redet eigentlich auch immer wenn er mich sieht oder hört. Mein Mister, ein Feld-Wald-und Wiesen Kater, hat anfangs nur wenig geredet und als Phil kam (und der Kater-Krieg überstanden war :twisted: ), hat er sich wohl an Phil ein Beispiel genommen. Jetzt texten mich zwei Katzen zu, wenn ich von der Arbeit komme :D Ich liebe das!

LG

Michaela mit Mister & Phil

Thema:

verhaltensstörung??

verhaltensstörung?? - Ähnliche Themen

Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten