Hi,
wie sind unsere Erfahrungen, Gott da gibt es so viel, ist sie bei euch Einzelkatze oder habt ihr schon eine? Was Du schreibst klingt doch ganz gut. Vielleicht ein wenig schüchtern, aber dass ist normal.
Ich hatt bei meiner ersten Katze Big John ein süßes schnuffiges Katzenwesen erwartet und bekam statt dessen ein verängstigtes nur fauchendes Katzenkind, dass sich absolut zurückgezogen und jeden annäherungsversuch mit fauchen quittiert hat.
Ich hab dann 3 Tage lang immer wieder freundschaft angeboten, mal versucht an der Hand schnuffeln zu lassen und wenn er sich abwehrend zeigte, bin ich wieder gegangen, nach ner halben Stunde der nächste Versuch... Beim fressen hab ich ihn allein gelassen nur aus ein wenig Abstand mal beobachtet.
Nach 3 Tagen durfte ich ihn dann zum ersten mal beim Fressen streicheln und am 4. Tag kam er zu mir auf´s Sofa und wir wurden die dicksten Freunde, auch wenn wir noch viel voneinander lernen mussten ;-)
Das war die Geschichte von Big John, der grad vor mir liegt.
Schön dass ihr einem Tierheim Tigerchen ein Zuhause gebt, ihr werden nach der Anfangszeit bestimmt viel Freude haben und habt einen treuen Gefährten gefunden.
Ach ja, macht euch nicht so viel Gedanken wegen den Kalten Fliesen. Unsere Stubentiger sind immer noch ziemliche Wildtiere, die von der Natur dafür vorgesehen wurden, selbt einen kalten Winter mit -15 Grad zu überleben, was wilden Katzen, wenn sie gesund sind, auch ganz gut gelingt.
Liebe Grüße,
Claus