Neue KAtze ist da

Diskutiere Neue KAtze ist da im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo , heute ist unsere neue Katze zu uns gekommen und ich habe wie immer eine frage an euch. Da ich neuling bin auf diesem Gebiet möchte ich...
  • Neue KAtze ist da Beitrag #1
MandyC73

MandyC73

Hallo ,

heute ist unsere neue Katze zu uns gekommen und ich habe wie immer eine frage an euch. Da ich neuling bin auf diesem Gebiet möchte ich fragen wie es aussieht mit der Eingewöhnung? Also sie ist zuerst vom Wohnzimmer ins Bad hat ihr Klo gefunden und dann in die Küche und da ist sie sofort in einer ecke verschwunden und kommt natürlich nicht mehr raus. Ich habe nur angs das sie sich was wegholt da denn sie liegt unter einem Teewagen auf kalten Fliesen :? . Wir haben ihr dann mal ein paar brocken vom TrFu hingelegt die hat sie mit dem Pfötchen geanget und auch gefressen, hoffe das ist ein gutes Zeichen :?: also ich auf sie zu in um ihr den Napf mit Wasser etwas näher zu bringen hat sie kurz gebrummt aber ich hoffe doch mal das sie nicht böse ist sondern nur gesagt hat das sie angst hat und ich weggehen soll. Im Tierheim haben sie gesagt sie wäre in den vier Tagen wo sie da war ganz lieb gewesen. Wie sind eure erfhrungen mit einer neuen KAtze in der Wohnung? Bitte um rat :!:

LG Sabine :D

• Neue KAtze ist da Beitrag #2
Hi,

wie sind unsere Erfahrungen, Gott da gibt es so viel, ist sie bei euch Einzelkatze oder habt ihr schon eine? Was Du schreibst klingt doch ganz gut. Vielleicht ein wenig schüchtern, aber dass ist normal.

Ich hatt bei meiner ersten Katze Big John ein süßes schnuffiges Katzenwesen erwartet und bekam statt dessen ein verängstigtes nur fauchendes Katzenkind, dass sich absolut zurückgezogen und jeden annäherungsversuch mit fauchen quittiert hat.

Ich hab dann 3 Tage lang immer wieder freundschaft angeboten, mal versucht an der Hand schnuffeln zu lassen und wenn er sich abwehrend zeigte, bin ich wieder gegangen, nach ner halben Stunde der nächste Versuch... Beim fressen hab ich ihn allein gelassen nur aus ein wenig Abstand mal beobachtet.

Nach 3 Tagen durfte ich ihn dann zum ersten mal beim Fressen streicheln und am 4. Tag kam er zu mir auf´s Sofa und wir wurden die dicksten Freunde, auch wenn wir noch viel voneinander lernen mussten ;-)

Das war die Geschichte von Big John, der grad vor mir liegt.

Schön dass ihr einem Tierheim Tigerchen ein Zuhause gebt, ihr werden nach der Anfangszeit bestimmt viel Freude haben und habt einen treuen Gefährten gefunden.

Ach ja, macht euch nicht so viel Gedanken wegen den Kalten Fliesen. Unsere Stubentiger sind immer noch ziemliche Wildtiere, die von der Natur dafür vorgesehen wurden, selbt einen kalten Winter mit -15 Grad zu überleben, was wilden Katzen, wenn sie gesund sind, auch ganz gut gelingt.

Liebe Grüße,

Claus

• Neue KAtze ist da Beitrag #3
Hi Claus,
danke für deine Antwort also du denkst wir sollten sie ruhig noch da liegen lassen ja? Ich habe keine erfahrungen mit Katzen und will nichts falsch machen :?
LG Sabine

• Neue KAtze ist da Beitrag #4
Hi,

was willst Du denn machen? Sie da wegschleppen? Wenn sie sich dort ruhig und geborgen fühlt, dann ist das doch ok. Ihr passiert dort schon nix. Biet einfach immer wieder mal Freundschaft an, beobachte sie, lass sie ruhig auch mal allein (irgendwann musst Du ja auch schlafen, bzw. arbeiten, oder sonstwie aus der Wohnung)

Bleib einfach locken, dass wird schon, ich weiß, ist leicht gesagt, ich hatte damals auch keinerlei Erfahrungen mit Katzen.

Ach ja und wenn Du Fragen hast, stell sie, wir helfen Dir hier gern.

Liebe Grüße,

Claus

• Neue KAtze ist da Beitrag #5
Hi Claus,

das ist lieb das ich fragen stellen darf :D klar ich gehe auch gleich schlafen und dann wird sicher zeigen was passiert. Ich habe noch Ratten in einer Voliere aber da kann sie nur am Gitter schnüffeln oben habe ich was drauf gelegt das sie nicht drauf springt und einen biss ab bekommt hoffe das das gut funktioniert mit den kleinen aber wir haben viel gelesen und es ist eine BKH und soll sehr offen sein für andere Tiere :) na hoffen wir mal......

LG Sabine

• Neue KAtze ist da Beitrag #6
Jo, wird schon werden, wenn ihr euch so gut vorbereitet habt, ich geh jetzt auch mal in die Heia,

Liebe Grüße,

Claus

• Neue KAtze ist da Beitrag #7
Hallo,

Gebt der Kleinen einfach Zeit und lasst sie ruhig in Ruhe. Für sie ist alles neu und ungewohnt, sie muß sich einfach erst eingewöhnen. Das ändert sich noch, keine Sorge! Gut möglich, dass sie auf Entdeckungsreise geht, wenn alles schläft :wink:

LG

Michaela mit Mister & Phil

• Neue KAtze ist da Beitrag #8
Hi Isolde,

ich kann es nciht glauben aber sie ist schon bei uns auf der Couch und schmust wie wild mit uns! Klar sie schut immer wieder wenn sie die ganzen neuen geräusche hört aber sie ist schon zutraulich und schmeißt sich auf den Boden zum schmusen :D Wir waren so erstaunt weil wir echt mit mehr Zeit gerechnet haben ich bin so happy! Hatten ja auch angst das ws passiert über nacht weil wir noch Ratten und Meeris haben aber die schaut sie sich nur an und dann sind sie auch schon wieder langweilig :lol: denke das es dann auch auf die dauer gut gehn wird!!!!

LG von der sehr glücklichen Sabine :mrgreen:

• Neue KAtze ist da Beitrag #9
Hallo,
Also meerschweinchen und ratten sind fast schon zu groß als das katzen sie als beute ansehen. Aber das interesse kann später auch noch kommen. war bei uns auch so. sie beobachten aber nur solange sie im käfig sind. wenn du sie laufen lassen willst solltest du allerdings dabei sein. zu gefährlich sonst.
liebe grüße und alles gute.

• Neue KAtze ist da Beitrag #10
@ Samt ;

also du denkst das Interesse kommt vielleicht nach ja? Aber in welcher Form? Die Ratten leben in einer großen voliere und die Meeris in einem großen Käfig. Meeris wollen nicht raus auch wenn der Käfig auf ist!!! Denkst du also solange sie hinter Gittern bleiben wird es keine probleme geben? Selbst wenn ich vonr der Voliere stehe und mich mit den ratten beschätige schaut sie von weitem zu und dann legt sie sich hin und schläft!!!

LG Sabine

Thema:

Neue KAtze ist da

Neue KAtze ist da - Ähnliche Themen

Ab wann gilt eine Katze als vernachlässigt?- Katze steckt nach Umzug im alten Revier fest, Besitzer tun fast nix.: Hallo :-) Hier geht es um die Katze von ehemaligen Nachbarn. Diese sind im März diesen Jahres umgezogen, innerhalb der Ortschaft, und das Tier...
Neue Katze versteckt sich: Hallo! Ich bin neu im Katzenforum :) Seit ca. 5 Jahren Katzenbesitzerin und habe eine Frage,die mir hier sicher einige Katzenmamas und Papas...
Kater greift neue Katze an: Hallo, ich bin in diesem Gebiet etwas neu und brauche unbedingt Rat was die Erziehung der Beiden angeht. Ich habe einen kleinen Kater Zuhause...
Katze abgeben? Ich schaffe es nicht: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und hoffe einen Rat von euch zu bekommen. Ich wusste ehrlich gesagt nicht in welche Kategorie ich das...
Junge Katze kratzt und beisst plötzlich beim Schmusen / Spielen: Hallo ! Ich bin neu hier und Neu-Katzenbesitzerin. Unsere Katze, 5 Monate alt, ist sehr lieb und schmusig und hat sich schnell gut eingelebt...
Oben Unten