Züchter werden ist nicht schwer - Züchter sein dagegen sehr!

Diskutiere Züchter werden ist nicht schwer - Züchter sein dagegen sehr! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja, ich versuche schon überall ein wenig zu helfen. Uns geht es nicht schlecht und Geld ist nicht alles im Leben. Heute kommt nochmal die Klinik...
  • Züchter werden ist nicht schwer - Züchter sein dagegen sehr! Beitrag #21
Naja, ich versuche schon überall ein wenig zu helfen. Uns geht es nicht schlecht und Geld ist nicht alles im Leben. Heute kommt nochmal die Klinik für Santos dazu, dann sind es schlappe € 600,-- ein Haufen Geld was sicher nötig gebraucht wird, für Tiere die nicht so ein Glück haben, wie MEINE 5!
Ich habe ja auch gar nicht gefordert, das sie es mir ersetzen, die kamen ja von sich aus. Sogesehen ist es "Wiedergutmachungsgeld" für leidende Tiere.
Außerdem finde ich es toll, was viele Menschen ehrenamtlich für Tiere tun. Ich kann das aus Zeitmangel ( Job) nicht und helf dann halt finanziell!
Ohne Mos nichts los!!!!!!!
Machst mich ganz verlegen - war für mich eher selbstverständlich :oops:

• Züchter werden ist nicht schwer - Züchter sein dagegen sehr! Beitrag #22
Hallo Luca,
bin aus Zeitmangel nur sehr selten hier im Forum und stolpere gerade über deinen Bericht.
Ganz ehrlich, Du hast es diesen "schwarzen Schafen" auch schon recht leicht gemacht.
So viele von uns weisen auf ihren Webseiten immer und immer wieder daraufhin, warauf man unbedingt achten sollte, wenn man sich für eine Rassekatze interessiert.

Hier noch einmal für ALLE:
Besucht die Cattery mit offenen Augen und Ohren
schaut Euch alle Tiere an,
schaut wie sie sich verhalten
fragt nach dem Verein und den Richtlinien
fragt, fragt, fragt und schaut, schaut, schaut

gut ist es auch jemanden Unbeteilgten mitzunehmen, der nicht schon vorher Herzchen in den Augen hat und nichts anderes sieht, als das erträumte Baby.

Grundsätzlich gibt kein ordentlicher Züchter ein Kitten vor der 12. Woche ab, eher später so mit 14 bis 16 Wochen
müssen die Babys grundimmunisiert sein - sprich mindestens zweimal gegen Katzenschnupfen/Katzenseuche geimpft sein
gehört der Stammbaum und der Impfausweis zu einem Baby dazu.

• Züchter werden ist nicht schwer - Züchter sein dagegen sehr! Beitrag #23
Guten Morgen Ihr Lieben,

es gibt doch noch Gerechtigkeit!! Meine masive Beschwerde beim Katzenzuchtverband ist sofort bearbeitet worden und ich habe gestern abend noch folgende Mitteilung bekommen: die Züchterin bekommt auf Grund von wiederholtem Zuwiederhandeln ihre Zucht aberkannt ( Verwarnungen hatten offensichtlich nicht geholfen) ! Der "SchutzVerband" will offensichtlich sein Gesichtwahren ( ich hatte nämlich öffendliche Schritte Zeitung ect. angedroht) und stellt euch vor, der Verband übernimmt die Kosten der Behandlung

Luca,
mehr als dieser Züchterin eine Zwingersperre auszusprechen kann der Verein leider nicht, er hat keine rechtlichen Handhaben außer dieser oder dem Vereinsausschluss.
Das er Dir aber die Kosten ersetzt finde ich ziemlich fair, denn die Unzulänglichkeiten der Gesetzgebung können nicht zu Lasten der Käufer gehen, der Verein hätte wenn bereits Beschwerden vorlagen eher reagieren müßen.

VG
Russian

• Züchter werden ist nicht schwer - Züchter sein dagegen sehr! Beitrag #24
Hallo Kerstin,

ja, dass weiß ich leider und habe es auch bitter bereuen müssen. Deine Mahnung ist sicher berechtigt. Dennoch wiederspreche der Verallgemeinerung, denn ich bin der Meinung, dass der Verkäufer ( für eine menge Geld!!) in der Pflicht steht und mich nicht auf Grund meiner Verzücktheit betrügt, schließlich habe ich ihm auch kein Falschgeld gegeben!
Das es sehr gute Züchter gibt habe ich doch ausdrücklich erwähnt, diesemal bin ich halt an eine schlechte und geldgierige Züchterin geraten! Und bei der Züchterin von Luca wären 99,9% der Käufer genau so getäucht worden wie ich. Das Problem der wirklich guten Zuchten kenne ich, sie müssen sich gegen immer mehr Massen von "Vermehrern" durchstetzen.
In der Theorie siehts immer super aus.......................... :roll:

• Züchter werden ist nicht schwer - Züchter sein dagegen sehr! Beitrag #25
Hey,

Es ist alles nicht so einfach.

Ich gebe dir Recht chiara. Man sollte all diese sachen berücksichtigen und als wir unsere beiden Norweger und jetzt auch unsern Cooni geholt haben haben wir das auch getan.

Und auch wenn der Cooni noch nicht all zu lange bei uns ist so denke ich das er aus einer guten Anfängerzucht kommt. ( es war ihr erster Wurf)

Aber es ist leider auch so das oft das Herz über den Verstand siegt.
Wie Damals bei Sina. Ich hatte ja gesagt das ich ein ungutes Gefühl hat. Aber meine Mutter 74 fand sie so schön und da holten wir sie. Heute weis ich das ich von Vermehrern einen großen Bogen mache. Leider konnte man da nichts machen da sie ja keinem Verband angehörte.

Ich finde es halt richtig schade für euch die ihr eine Ordentliche Zucht betreibt wo das Tier an erster Stelle kommt.
Ihr habt mit den Missständen (Bei denen die nur das schnelle Geld machen wollen und die Tiere deshalb nicht ordentlich versorgen und Impfen) immer mehr zu kämpfen.

Schade ist ja eigentlich nur das man Kontrollieren muss. und es leider nicht selbstverständlich ist das man seine Tiere gut behandelt. :cry:

• Züchter werden ist nicht schwer - Züchter sein dagegen sehr! Beitrag #26
Um das Thema dann vieleicht abzuschließen ( ist ja nochmal gutgegangen für Santos!) möchte ich noch bemerken: Ich möchte nicht wissen, wo viele Tiere aus guten Zuchten landen und was dann mit ihnen passiert!!

Die Züchterin von Luca hat sich nichtmal gemeldet, als ich ihr in regelmäßigen Abständen Fotos schickte!!
Die Züchterin von Charly hat sich so gefreut, die war so glücklich über seine Entwicklung und sein Zuhause!

Na ja lassen wir es gut sein, ich habe 1 Erfahrung mehr und beim nächten Coon :roll: habe ich ja auch EUCH!!!

• Züchter werden ist nicht schwer - Züchter sein dagegen sehr! Beitrag #27
Um das Thema dann vieleicht abzuschließen ( ist ja nochmal gutgegangen für Santos!) möchte ich noch bemerken: Ich möchte nicht wissen, wo viele Tiere aus guten Zuchten landen und was dann mit ihnen passiert!!

Luca, auch da hast Du recht, bei mir sitze gerade solche eine arme Katze mit ihrem Baby, der wir ersparen konnten zum dritten Mal potent verkauft zu werden, auch dank der Mithilfe der eigentlichen Züchterin, die erst spät erfahren hat, wie es der Katze ergangen ist.

VG
Russian

• Züchter werden ist nicht schwer - Züchter sein dagegen sehr! Beitrag #28
Ich danke dir von ganzem Herzen dafür!!!!!!!!!!!

Thema:

Züchter werden ist nicht schwer - Züchter sein dagegen sehr!

Züchter werden ist nicht schwer - Züchter sein dagegen sehr! - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
Noch einen Kater mit Hinkebein?: Hallo, ich habe mich lange nicht zu Wort gemeldet. Und jetzt folgende Story. Mit einer längeren Vorgeschichte 😅. Ich wurde an der Hüfte operiert...
Schwere Selbstvorwürfe nach dem Tod unserer gemeinschaftlichen Haus und Hof Katze: Hallo. Habe mich hier gerade erst angemeldet da ich gesehen hab, dass man sich hier gegenseitig unterstützt. Zu meinem Thema: Unser alter Nachbar...
Oben Unten