• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blut im Urin

Diskutiere Blut im Urin im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; hallo, also ich hab ein großes problem und weiss nich mehr weiter!!!!!!! meine Katze ist jetzt 6 jahre alt und vor kurzem hat sie angefangen...
  • Blut im Urin Beitrag #1
A

-=aNNa=-

hallo,
also ich hab ein großes problem und weiss nich mehr weiter!!!!!!!
meine Katze ist jetzt 6 jahre alt und vor kurzem hat sie angefangen überall hin zu pullern...normaler weise hat sie ein katzenklo und das benutzt sie auch noch...aber nicht immer. Aber es wurde immer schlimmer und neuerdings pullert sie auch ins bett und es ist sogar blut im urin!!! ich war jetzt schon sehr oft beim tierartz und der hat sie zwar immer wieder behandelt...aber das hat nicht viel geholfen!!! andere tierärtze wußten dan auch nicht mehr weiter trotzt untersuchungen wie urinproben u.s.w nichts feststellen!!! ich liebe meine katze, aber ich kann so nicht mehr weiter machen...ich kann sie nicht mal mehr in mein zimmer lassen...dabei kuschel ich so gern mehr ihr :(
kann mir irgendjemand sagen was ich machen soll????
ich bin wirklich verzweifelt und meine mutter will sie auch bald weggeben wenns so weiter geht :(
jeder rat würde mir helfen also bitte sagt mir was ich machen soll
danke schonmal für jede antwort
anna

• Blut im Urin

Anzeige

• Blut im Urin Beitrag #2
Hallo Anna,

das tut mir sehr leid für deine Katze, aber die Geschichte klingt schon merkwürdig! Ihr ward beim Tierarzt bzw. mehreren? Die haben trotz BLUT IM URIN nichts gefunden.?? Ist die Katze kastriert od. sterilisiert od. nichts von Beiden? Kätzin können Unterleibskrankheiten oder Blasenentzündungen ähnlich wie bei Frauen bekommen. Das sie plötzlich überall hinpickelt ist es ein sicheres Zeichen das ihr organisch etwas fehlt und sie sehr wahrscheinlich schmerzen hat! Ich würde sofort in eine Tierklinik fahren, wo sie Ultraschall machen und od. die Katze geröntgt wird. Wie und worauf wurde sie denn behandelt??
Sorry, aber die Aussage deiner Mutter kann ich auch nicht nachvollziehen, weggeben ist immer die einfachste Lösung, oder wie!?
Bitte schildere den Sachverhalt genauer, so kann (jedenfalls ich) dir nicht weiterhelfen.

• Blut im Urin Beitrag #3
Hallo Anna

Also ich würde auf jeden Fall sofort zum Tierarzt. Wenn du schon warst, dann geh zu einem anderen.

Ich hatte vor ca. 4 Wochen ein ähnliches Problem. Mein Leon machte auch mehrmals am Tag nicht in's Klo! Als ich beim Tierarzt war, wurde er Untersucht und in der gleichen Nacht noch operiert. Er hatte eine Blasenschleimhautentzündung!

Bitte geh zum Tierarzt und lass deine Katze röntgen oder einen Ultraschall machen. Deine Katze hat definitiv irgend eine Krankheit/Infektion.

Viel Glück... :wink:

Liebe Grüsse
Barbara

Luna & Leon

• Blut im Urin Beitrag #4
also wir waren bei drei verschiedenen Ärtzen der zweite meinte es wäre nur eine entzündung die mit einer kur behandelt werden müsste....dies wurde dann auch getan und die ersten tage wars auch wieder etwas besser, Jedoch wurde es dann wieder schlimmer, und wir gingen erneut hin und wieder das gleiche bei rauskam. Das ganze fand ich dann reichlich merkwürdig und habe einen anderen artzt aufgesucht mit der hoffnung das er vieleicht etwas anderes finden würde. Doch auch der sagte das selbe und es wurden wieder spritzen vergeben...aber wie gesagt nichts weiter. Ich weiss das hört sich jetzt blöd an aber ich bin nun mal nur schülerin und hab noch kein eigenes einkommen und kann jetzt nich jede woche mit ihr zu einem neuen tierarzt rennen, das hat schon genug gekostet und meine mutter kann auch nicht sehr viel zusteuern. Also ist es auch alles etwas schwierig für mich.
Meine Katze ist kastriert und es wurden auch röngen aufnahmen vorgenommen...aber auch ohne jegliches ergebniss.
Außerdem muss ich dazu noch sagen: Das ganze hat erst angefangen als ich und meine familie für drei wochen verreist sind und sich die Mieter umsie gekümmert haben....die wiederrum die früheren besitzer von clara (meiner Katze) waren...also keine umbekannten. Mich beunruhigt ja eigendlich nur das blut am meisten.
Also ich denke aber das ich die woche nochmal zum arzt muss...geht ja nicht anders.
Naja vieleicht fällt euch ja noch was ein.
Und danke für die antworten :) machen mir ein bisschen hoffnung das vieleicht doch noch alles gut wird

• Blut im Urin Beitrag #5
Einzig vernünftige Möglichkeit:

Noch eine Urinabnahme, Untersuchung auf Streine/Kristalle, Untersuchung auf potentiell pathogene (krankheitserregende) Keime, von denen ein Antibiogramm und dann gezielt mit einem passenden Antibiotikum behandeln.

Das kostet zwar jetzt erstmal noch eine kleine Stange Geld, wenn du möchtest, das sie wieder gesund wird, wirst du aber nicht drumherum kommen.

Es ist nichts ungewöhnliches das die Erreger einer Blasenentzündung auf ein Breitband- AB, das dann auf Verdacht gegeben wurde, nicht reagieren.
Tier- wie Menschenärzte verschreiben schon bei den kleinsten Kleinigkeiten oft unnütz Ab, die Patienten nehmen sie dann evt. nnoch nicht durchgehend oder beenden zu früh und schon hat man einen resistenten Bakterienstamm, der bei der nächsten Anwendung über dieses AB nurnoch müde lächelt.

LG
Sandra

• Blut im Urin Beitrag #6
Hallo Anna,

Um einen Tierarzt Besuch wirst Du wohl nicht herumkommen! Ich kann Dich aber verstehen, dass Du nicht direkt gegangen bist, nachdem Du anscheinend negative Erfahrungen mit veschiedenen TAs gemacht hast. Ein guter Tierarzt ist nicht immer leicht zu finden, ich habe selber lange gebraucht. Vielleicht gibt es bei Dir in der Nähe eine Tierklinik in die Du gehen kannst (wäre in Deinem Fall meine nächste Option).

Gute Besserung für Clara

LG

Michaela mit Mister & Phil

Thema:

Blut im Urin

Blut im Urin - Ähnliche Themen

Hilfe: Hallo, ich habe mich gerade erst hier angemeldet weil ich unbedingt Rat brauche. Habe auch schon mehrere Threads durchgelesen in mehreren Foren...
Giardien und Gleichzeitig Blut im Urin: Hallo Zusammen, Unser Kater 6 Jahre hat Giardien welche noch nicht mit AB behandelt sind, da er gleichzeitig auch wohl eine Blasenentzündung hat...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
Katze Blasenentzündung und Magenschleimhautentzündung, brauchen dringend Hilfe!: Hallo miteinander, ich bin ja nicht so oft online, heute muss ich mich aber mal an die Gemeinde hier wenden. Es geht um meine ältere Katzendame...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten