Meinung zu diesem TroFu

Diskutiere Meinung zu diesem TroFu im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, was haltet ihr von diesem Trockenfutter, oder kann man nicht viel dazu sagen, weil keine genaue Zutaten-Angabe aufgeführt ist? Ich frage...
  • Meinung zu diesem TroFu Beitrag #1
Ratty74

Ratty74

Hallo,

was haltet ihr von diesem Trockenfutter, oder kann man nicht viel dazu sagen, weil keine genaue Zutaten-Angabe aufgeführt ist? Ich frage trotzdem mal:

• Besonders schmackhaft durch Verarbeitung von frischen Schlachtprodukten (frischer Pansen, Kopffleisch vom Rind, Rinderherzen, Rinderleber, Schaffleisch)
• Hoher Fleischanteil von über 50 %

Inhaltsstoffe:
36,00% Rohprotein
10,00% Rohfett
10,50% Rohasche
4,00% Rohfaser

Zusatzstoffe je kg Mischfutter:
12.000 i.E. Vitamin A, 1.500 i.E. Vitamin D3, 15 mg Vitamin E, 15 mg Kupfer ( || ) Sulfat, Pentahydrat

• Meinung zu diesem TroFu Beitrag #2
Hast du auch die Inhaltsstoffe?
Also Getreide, zucker etc. ...?

• Meinung zu diesem TroFu Beitrag #3
Nein, leider nicht, darum dachte ich mir schon, dass es schwierig ist, etwas dazu zu sagen. Mehr steht nicht dabei.

• Meinung zu diesem TroFu Beitrag #4
Naja, das allein wäre für mich schon ein Grund, Abstand zu nehmen. Die Deklaration der Inhaltsstoffe ist gesetzlich vorgeschrieben.

Was ich als erstes darin vermisse, ist Fleisch.... Pansen hat leider überhaupt keinen Nährwert, Kopffleisch ist Fett - das ist wichtig, um in einem Futter den nötigen Fettgehalt zu erzielen, Herz ist zwar Muskelfleisch, scheint aber nicht der Hauptbestandteil zu sein, Leber sollte sowieso nicht zu viel gegeben werden.....

Welches Futter soll denn das sein?

Thema:

Meinung zu diesem TroFu

Meinung zu diesem TroFu - Ähnliche Themen

Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Lilou & Emile: Hallu ihr lieben, ….ich nochmal seit Ewigkeiten. Hätte gerne mal wieder ein paar Meinungen zu meiner neuesten Entdeckung. (weil sich das NaFu...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
Oben Unten