• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Biss in Schwanzwurzel

Diskutiere Biss in Schwanzwurzel im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, der schwarze dicke kater hat es nun geschafft, er hat felix wohl in die schwanzwurzel gebissen, war am montag abend mit ihm beim tierarzt...
  • Biss in Schwanzwurzel Beitrag #1
H

haribos

Hallo,
der schwarze dicke kater hat es nun geschafft, er hat felix wohl in die schwanzwurzel gebissen, war am montag abend mit ihm beim tierarzt, als er kaum mehr laufen konnte und nur noch schlief

er hatte leichtes fieber und der doc hat in an der schwanzwurzel rasiert und wir konnten den biss sehn
er bekam 2 spritze und eine paste für zuhause, die ich im 2xtäglich geben muss, ist gegen infektionen

heute habe ich nun entdeckt das der schwanz ganz dick ist wo der biss ist, richtige kugel rund um den biss, der doc meinte es platz irgendwann
scheint aber ziemlich heftig zu sein, felix gehts zwar gut auch wenn ich ihn dort abtaste guckt er nur aber scheinbar tut es ihn nicht wewas wird jetzt passieren? platzt es irgendwanna uf?

oder sollte ich nochmals zum doc? der mir übrigens für die kurze behandlung 32 euro abgeluxt hat

bin doch bisschen beunruhigt, freu mich über rat und austausch !!!!!!!!!!!!!

:idea:

• Biss in Schwanzwurzel Beitrag #2
Hallo,

also ich würde nicht warten, bis ein Abszess aufplatzt - das ist höchst ekelig und bereitet doch nur unnütze Schmerzen.
Der Abszess sollte aufgeschnitten und die Wunde sorgfältig gereinigt werden.

LG, Irene

• Biss in Schwanzwurzel Beitrag #3
Hallo,

hat dein Tierarzt ne' Macke??? Sorry, aber DAS PLATZT IRGENDWANN ist schon krass. 2 meiner Katzen hatten auch Bisswunden von Rivalen und die Kugelentzündung wurde aufgeschnitten, weil durch den Biss kann es zu einer Vergiftung kommen! Vieleicht ist auch ein Stück Kralle oder Zahn in der Wurzel. Die gesammelte Flüssikeit ist wahrscheinlich eitriges Sekret und das muß Fachmännisch geöffnet und gesäubert werden. Das das nicht ohne Kosten geht ist klar, aber wenn du keinerlei medizinische Ausbildung hast (auch angelehrte nicht) dann geh bitte und laß die Beule aufmachen.

• Biss in Schwanzwurzel Beitrag #4
Hi,

Luca´s aussage ist nix hinzuzufügen. Ich würde mir an deiner Stelle auch einen anderen Tierarzt suchen. Allerdings ist der preis von 32 € für rasieren, versorgen der Wunde und Spritzen normal.

Liebe Grüße,

Claus

• Biss in Schwanzwurzel Beitrag #5
oje das hört sich nicht gut an, ich war dort schonmal vor einigen monaten wegen bissi, er hat die wunde nie aufgechnitten, sie ging irgendwann immer von alleine auf und ich musste ihn dann so eindesinfizions zeug drauf machen
soll ich da´s nochmal bei ihm "reklamieren?" oder gleich woanders hin gehen`? was kostet diese behandlung?

• Biss in Schwanzwurzel Beitrag #6
Hallo,

die Frage sollte sich erübrigen wenn Du Dir vorstellst, Du hättest selber eine Verletzung, die sich entzündet hat, schön dick ist und wartest, bis es aufplatzt? Warum soll ein Tier diese Schmerzen ertragen?

Geh bitte gleich zu einem anderen!

LG, Irene

Thema:

Biss in Schwanzwurzel

Biss in Schwanzwurzel - Ähnliche Themen

Bisswunden am Schwanz: Hallo zusammen, sorry, dass ich so aushole... :shock: Unser Kater wurde vor ca 2 Wochen von einer anderen Katze in den Schwanz gebissen. :cry...
Scotti oder das Wunder von Lengede II: Hallo liebe Foris, da ja hier einige mit kranken Katzenbabies zu kämpfen haben und auch mit Tierärzten, die sich mit der Behandlung so schwer...
Oben Unten