finden keine Katze

Diskutiere finden keine Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo erstmal, Hoffe das ich hier richtig bin, aber ich habe ein problem. nach langem einreden auf meine eltern habe ich es geschafft das ich...
  • finden keine Katze Beitrag #1
R

Rettungshelfer

Gast
Hallo erstmal,

Hoffe das ich hier richtig bin, aber ich habe ein problem.
nach langem einreden auf meine eltern habe ich es geschafft das ich keine katze bekomme, nur, langsam denke ich mir, das ich nie eine bekommen werde, denn so wie, sagen wir mal, meine eltern suchen findet man nich eine, es wird mittwoch/samstag in der Zeitung geschaut, ob da welche im Tiermarkt-Teil drinnen stehen, bisher (seit 2 wochen) steht keine katze drinnen die SIE wollen :(

wir wollen eine art whiskas-katze, die so aussieht. sollte noch recht jung sein, dann wenn sie von der Mutter weg darf.

sry fals ich irgendetwas falsch formuliert habe, aber in sachen katze bin ich neu.

Ich wollte euch fragen, wie man am besten eine Katze sucht, denn so, wenn da weitergeht, werden wir nie eine finden.
Tierheime gibt es hier leider nicht. nur Katzenhaus, und das sind alles Katzen über 2 jahre, agressive...etc pp
und nicht wirklich menschentreu.

Hoffe ihr seid mir nicht böse.

Danke MfG
Jean-Pierre :oops:

• finden keine Katze Beitrag #2
Hmmm...

"Whiskas-Katzen" findet ihr z.B. in den Angebotsanzeigen von Katzenzeitschriften wie Our Cats oder Katzen Extra, aber ihr findet sie auch hier, im Internet, denn seriöse Züchter haben heutzutage zum Grossteil eine schön gestaltete Homepage.

"Whiskaskatzen" sind Britisch Kurzhaar (BKH) in der Farbe Silbertabby (Black silver tabby)...
Google mal danach, schaue dir mit deinen Eltern zusammen Zuchten und Tiere im Internet an und nehme dann Kontakt mit dem einen oder anderen Züchter auf, dessen Seite und Einstellung euch sympathisch erscheint.

Wenn er gerade einen Wurf hat, besucht ihr ihn vielleicht mal, unterhaltet euch, tauscht Vorstellungen aus und reserviert vielleicht auch schon Kitten.

Überlegt euch bitte, ob ihr nicht gleich zwei Katzen nehmen möchtet, ich nehme an euer kleiner Tiger wird Wohnungskatze sein (da er sonst zusätzlich zu den normalen Gefahren des Freigangs auch einer enormen Diebstahlgefahr ausgesetzt wäre, "Whiskaskatzen" sind schliesslich leider "in Mode"). Eine einzelne Wohnungskatze führt ein ziemlich tristes und langweiliges Leben, denn einen Katzenparnter kann der Mensch niemals ersetzen, egal wie viel Zeit er sich zu nehmen versucht.

LG
Sandra

• finden keine Katze Beitrag #3
ja also 2 katzen kommen nicht in frage.
es gibt dadurch leider viele sachen die negativ aussprechen.
geld, größe der wohnung etc.
daher kann man uns leider nur eine Katze holen.
danke aber schonmal.

• finden keine Katze Beitrag #4
Hallo,

ich habe damals, als ich Katzen gesucht habe noch bei geguckt, und die Zeitungen Marktplatz und Annonce gekauft. Ich weiß allerdings nicht, ob es die nur hier bei uns gibt oder deutschlandweit.

Und ich würde Euch auch dringend raten 2 Katzen zu holen. Es gibt nichts schöneres als 2 Katzenbabys beim Spielen und schmusen zuzusehen.... :)

• finden keine Katze Beitrag #5
@ Rettungshelfer: So viel teurer als man immer meint ist eine zweite Katze garnicht. Naja, am Anfang hat man natürliche doppelte Impf und Kastrationskosten, aber ansonsten. Die hohen Kosten hat man ja NUR am Anfang. Wie groß ist denn eure Wohnung, wenn ich mal fragen darf?

• finden keine Katze Beitrag #6
öhm wie groß, da fragste wat...du, das is ne supergute frage...öhm..*eltern frag*
also papa sagt 80cm2 :p
aber ich wollt i-wie auch gar keine zwei DENN:
Der Mänicken im Tierlädeli =) hat gesagt da bräuchte man nur 1, denn bei kaninchen( wollten wir am anfang ) da müsste/sollte man 2-und mehr holen.
ja, so sagte das der Mann im Laden
naugt....2 wärn schon süß ;)....aber ...naja ch weis ja nicht :roll:

• finden keine Katze Beitrag #7
Von DHD24 würde ich dir tendenziell stark abraten, denn dort sind leider viele Vermehrer unterwegs, denen es in erster Linie ums Geld geht, und in allerletzter Linie um Gesundheit und Wohlbefinden der Tiere.

Bitte lieber "Rettungshelfer", gehe nicht allein nach dem, was dir irgendein Zoohandlungsmitarbieter sagt, der vielleicht niemals eine Katze besessen hat geschweige denn sich wirklich über ohre Bedürfnisse informiert hat.

Informiere dich in Foren wie diesen, allgemein im Internet.
Und- da du noch recht jung zu sein scheinst- bitte deine Eltern auch, sich vor einem eventuellen Katzenkauf ausführlich zu informieren.

Es braucht zur GUTEN Katzenhaltung mehr als ein "das passt schon" vom Zoohändler, dazu einen 9,99 € Kratzbaum und eine Packung "Brekkies".

Und ich bin mir sicher, ihr wollt doch auch das euer Tier / eure Tiere glücklich sind bei euch und optimal versorgt werden?
Lies dich hier im Forum mal gründlich durch, suche auch nach "zwei Katzen" "paarhaltung", in der Ernährungsrubrik etc...

Nehmt euch viel Zeit, es rennt nicht weg.

Sonst ist es schneller passiert als ihr schauen könnt und ihr habt eine vielleicht todkranke, viel zu junge Einzelkatze von irgendeinem DHD24- Vermehrer Zuhause, die erstmal jede Menge Tierarztkosten verursacht und vielleicht doch niemals im Leben gesund wird.

Katzenkauf geschieht nicht im Supoermarkt und deshalb sollte man auch nicht von "Supermarktaushilfsverkäufern" (Also Zooladenbediensteten) verlangen oder erwarten, kompetent über Tierhaltung beraten zu werden.

Das fängt bei "ach die Antennenwelse passen locker in ein 20 l Aquarium, setzen sie doch noch 5 Guppies dazu" an und geht über "Ein Wellensittich reicht, wenn sie ihm einen Spiegel in den Käfig hängen" und endet eben auch bei "Katzen sind Einzeltiere".

Egal um welche Tierart es geht, der Zoohandel sollte niemals ernsthafter Ansprechpartner sein. Sie können Futter verkaufen und Käfige, Kratzbäume und Hundeleinen... Dafür sind sie da und mehr sollte man auch nicht von ihnen verlangen.

Es gehört nicht viel dazu, Verkäufer im Zooladen zu werden, dazu muss man kein Wissen über Tierhaltung haben. Natürlich gibt es auch rühmliche Ausnahmen mit einer Menge Erfahrung und Wissen... Nach meinen ERfahrungen sind sie aber wirklich das- Ausnahmen.

LG
Sandra

• finden keine Katze Beitrag #8
hallo rettungshelfer, wenn ich kurz nur einwerfen darf: die "whiskas"katze ist wirklich herzig, aber es ist dir auch bewusst, dass ein rassetier auch sehr teuer ist, wenn ihr es beim zuechter kauft- falls du da tiere zu "guenstigen" preisen findest finger weg, dass sind nicht serioese leute!!!. also wenn du im internet nach dieser rasse suchst sei dir auch bewusst, dass die kosten sehr hoch sind.
wuerd dir wirklich anraten, auch mal auf homepage von zu vermittlenden heimtieren zu forschen, ob die kleine haben, die eventuell deinem wunschbild aehneln: ich denk das waere auch im sinne der sache und die kleine die du da eventuell findest ewig dankbar

• finden keine Katze Beitrag #9
Hallo Rettungshelfer,

Ich kann Dir/ Euch nur aus eigener Erfahrung raten, zwei Katzen zu nehmen! Auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht, als wäre ein Einzeltier glücklich und zufrieden, ist das leider oft gar nicht so sehr der Fall. Wer einmal erlebt hat, wie ein ehemaliges Einzeltier (nach den üblichen Startproblemen) aufgeblüht ist, der weiß wovon ich rede. Finanziell ist das normalerweise kein übermäßiger Unterschied, meist nur auf den ersten Blick. Gesundheitliche Notfälle, Kastration, etc. mal ausgenommen. Impfkosten sind einmal jährlich zu bezahlen, dazukommen noch die Wurmkuren. Ernähren kann man Katzen relativ günstig, auch wenn man hochwertiges Futter gibt. Lies Dich mal hier durch Forum.
Das Tierheim würde ich nicht außer Acht lassen. Nur weil ein Tier sich dort aggressiv, scheu oder sonst wie komisch verhält, muß dass nicht generell so sein. Bestes Beispiel ist unser Friedrich (Mamas Kater): Im Tierheim war er mal aggressiv gegen andere Katzen oder Menschen, dann wieder extrem scheu und bei meiner Mutter (war er vom ersten Tag an ihr Traum von Katze (ein absoluter Schmusebär, der schon schnurrt, wenn man in nur anschaut). Im Tierheim war ihm wohl zuviel Trubel und zuviele Katzen, bei meiner Mum und einer Zweitkatze hat er noch nie Probleme gemacht.

LG und viel Glück bei der Suche

Michaela mit Mister & Phil

• finden keine Katze Beitrag #10
Ich kann auch nochmal sagen, nimm 2 Katzen.
Am Anfang sind es doppelte Kosten, Impung zweimal, wie auch die Kastration...klar, aber so viel, ausgiebeig und wie unsere beiden zusammen spielen kann niemals ein Mensch ersetzen.
Die jagen sich durch die Wohnung, beißen sich, hangeln am Kratzbaum zusammen rum, der eine ist im Karton, der andere oben drauf und haut die ganze zeit drauf rum, dann wieder liegen sie verknotet zusammen und putzen sich gegenseitig und schlafen...es gibt nichts schöneres für eine Katze einen Partner zu haben.

Und Rassekatzen kosten wirklich viel, ich wollte auch gerne zwei norwegische Waldkatzen haben, aber ich gebe zu, dass ich mir das nicht leisten konnte und von irgendwelchen Vermehrern, die die Katzen für billige Preise verschachern lasse ich die Finger von.

• finden keine Katze Beitrag #11
also das mit dem dhd-24 da, das habe ich eh auser acht gelassen.
das spricht mir auch ehrlich gesagt nicht zu, habe da kein vertrauen aufgebaut, da mir einje angabe, die einzige, die in unserer umgebung war, sehr unseriös gefunden habe, als wie:
komm, diese schei** katze wolln wir nich, gib mir 250€ und haste,

daher hab ich nie wieder drauf geschaut, denn 250€ für eine denke ich mal normale katze....mh..

das mit den 2 Katzen ist sone sache für sich, eiglt wollte ich niemals 2 Katzen.
klar sind tierhändler (die im laden) nicht spezialisiert aber etweige tipps können die doch geben.

zu dme tierheim:
was bringt mir eine ältere Katze wie 2 jahre??

Ich will eine junge großziehen und keine alte.

PS: zu den 2 Katzen_Haltung
ich war/bin in einem Kaninchenforum auch angemeldet, und da riet man zu einer Katzer, da ich die alleine halten kann, von jedem höre ich ne andere meinung, meine Tante hat ne katze alleine alles prima...

jeder sagt dazu was anderes, und wenn es nicht geht 2 zu halten. dann geht es nicht.

• finden keine Katze Beitrag #12
Mein lieber Rettungshelfer...

Wenn du Dich über Fische informieren willst, fragst du dann in einem Autoforum?
Wenn du Dich über Urlaubsreisen nach Südafrika informieren willst, fragst du dann in einem Forum für Astrologie?

Doch wohl nicht, könnte man zwar machen, aber die Antworten die man da bekommt, wären nicht viel mehr als Einzelmeinungen.

Deshalb bist du doch sicherlich- schlauerweise- auch hierhergekommen, in ein KATZENforum, richtig? ;)

Schade das du keine zwei Katzen möchtest, warum denn nicht?
Zwei Katzen kuscheln und spielen genauso gerne mit dir wie eine. Ja, im Endeffekt sogar mehr, weil sie ja zu zweit sind und sich abwechseln ;).

Zwei Katzen sind auch nicht anstrengender oder brauchen mehr Zeit als eine. Sie brauchen weniger Zeit, denn sie haben ja sich, wenn du keine Zeit oder Lust hast oder nicht Zuhause bist.
Eine einzelne Wohnungskatze braucht mehrere Stunden aktive Beschäftigung mit dir am tag, um psychisch auf lange Sicht halbwegs gesund zu bleiben (wobei wie gesagt Einzelkatzenhaltung in der Wohnung alles andere als empfehlenswert ist).
Zwei Katzen nehmens dir auch nicht übel, wenn du mal ein paar Tage keine Zeit zum spielen hast, keinen Nerv zum stundenlangen kuscheln, oder einfach mal ein Wochenende weg bist.
Eine Einzelkatze sitzt dann traurig zuhause und wartet-
Oder fängt an zu protestieren, in dem sie z.B. die Tapeten zerkratzt oder die Wohnung vollpinkelt.

Tja, und was bringt dir eine 2 Jahre alte Katze?

Die Frage ist doch wohl eher, was dir eine 12 Wochen alte Katze bringt, was dir eine 2 Jahre alte Katze nicht bringt?
Kitten sind schwuppdiwupp erwachsen, die paar Monate, so schnell kannst du gar nicht gucken wie sie gross sind.
Dann folgt ein mit Glück 15-20 jähriges erwachsenes Leben.

Bringt dir die katze dann nichts mehr? Willst du sie dann "umtauschen" gegen das nächste Kitten? Dann sieh bitte zum Wohle aller von der Katzenhaltung ab.

Mit einer Katze holt man sich Verantwortung für eine Zeitspanne von vielen Jahren ins Haus, die auch Einschränkungen mit sich bringt, wie z.B. Spontanität beim Urlaub oder ausgehen.

Sieh es so- Eine erwachsene Katze ist fertig erzogen und psychisch stabil, bei einem jungen Kitten kann man sehr schnell sehr viel dauerhaft kaputtmachen, besonders wenn man sich nicht wirklich über die Bedrüfnisse seines neuen Hausgenossen informiert.

LG
Sandra

• finden keine Katze Beitrag #13
das mit dem foren und den fragen ist mir klar, ich bin 18 jahre und nicht doof, also, ich darf doch bitten :shock:

ja klar, aber ich hätte gerne eine katze die von anfang an bei mir ist.

eiglt hätte ich auch gern eine, die, sagen wir mal, evtl bei jemanden schon alleine gelebt hat, und schon "erzogen" wurde.

aber ist halt niedlich wenn man sie aufwachsen sieht und sie noch als kitten so manches "dummes" zeug macht ;)
oder findet ihr das etwa nervig und nicht süß :p

zeit in der form, hätte ich, bzw. meine eltern, die Katze wäre max. 3std alleine.

aber ehrlich gesagt redet das mein dady alles ein, da er ja wie schon erwähnt mit sonem zoo ologen, oder wie nennt man das?? also son tierladenbeziehtzer geredet hat.

ich weis doch selber nicht, wenn ich euch meine meinung sagne will, wie ich es gerne hätte bzw, die vorstellung, so wird es eh nicht kommen, und daher...

• finden keine Katze Beitrag #14
Na ich hab ja nicht gesagt das du doof bist ;), aber irgendwie MUSSTE ich das schreiben, ich konnte nicht anders ;).

ja klar, aber ich hätte gerne eine katze die von anfang an bei mir ist.
Kann ich verstehen, geht vielen so. Ist aber im Endeffekt eine überbewertete Sache, da gerade Katzen z.B. aus dem Tierheim mit schlechter Vergangenheit besonders "dankbar" und anhänglich sein können. Das kann man natürlich nicht verallgemeinern.
Wenn du Kitten möchtest- Dann hol dir Kitten.

eiglt hätte ich auch gern eine, die, sagen wir mal, evtl bei jemanden schon alleine gelebt hat, und schon "erzogen" wurde.
Tja, das aber spricht 100%ig für eine erwachsene Katze, denn ein 12 Wochen altes Kitten (Bitte auf keinen Fall jünger) kann nicht vollständig erzogen sein.
Beim erreichen des Abgabealters ist ein Kitten umgerechnet 3-5 Menschenjahre alt, das erklärt dir dann auch gleich, warum es keine fertig erzogenen Kitten geben kann.

Vielleicht wäre ein (oder zwei ;) ) junge erwachsene Tiere vom seriösen Züchter etwas für dich? Vielleicht im Alter von sagen wir mal 7-15 Monaten?

Sie sind noch sehr jung und verspielt, und auch flexibel, sind aber optimal sozialisiert aufgewachsen und zum grösseren Teil auch erzogen und innerlich gefestigt.

Solche Tiere gibts bei Züchtern immer mal wieder, sei es, das sie noch nicht alle im Wurf an ein gutes Zuhause vermittelt haben oder vielleicht auch, das sie ein Kitten für sich selbst behalten haben, es sich vom Typ aber doch anders entwickelt hat als erwartet.

Solche Tiere sind oft auch günstiger als Kitten, bei denen man schon 400-600 € rechnen muss.

Sicherlich ist es toll, eine Katze aufwachsen zu sehen, aber keine Sorge, nerviges und süsses Zeug tun sie auch später MEHR als genug ;).

Ich habe insgesamt 5 Katzen bzw. hatte sie, eine einzige kam als Kitten zu mir, die anderen in oben genanntem jungen Erwachsenenalter oder auch tatsächlich im Erwachsenenalter- mit 4 Jahren. Ich habe überhaupt nicht das Gefühl, irgendetwas verpasst zu haben ;).

Wenn du meinst, du könntest deine Meinung gegenüber deinen Eltern nicht durchsetzen... Schick sie hierher, lass sie sich informieren :).

Oder warte einfach noch ein paar Jahre, es rennt doch wirklich nicht weg... Wenn du mal deine eigene Wohnung hast, kann alles ganz genauso laufen wie du es möchtest, schliesslich soll es doch DEINE Katze sein und nicht ihre, oder?

LG
Sandra

• finden keine Katze Beitrag #15
es dreht sich halt darum das ich zurzeit tief...sage wir in der scheisse stecke, sagen wir so: ich bin in psychologischer behandlung.
arbeiten ist zurzeit unmöglich.
und ne katze ist ein gutes ablenkungsmittel. denke ich, man hat spass, kann spielen und abwechslung.
der psychologe sagte das auch.
daher dachte ich an ein tier, und wir sind soweit bei ner katze.
und da ich schon mein leben lang auf katzen sehe und jede die mir über den weg läuft am liebsten durchknuddeln möchte.....wäre das genau das tier was ich gerne hätte.
daher dann auch eben 1 Tier (Katze)

EDIT:
meine eltern sind da speziell. die sagen: was nen forum?
=(-.....aber ich werde nochmal mit meinen eltern drüber reden das ich kein kitten will, also minds monate...also, mh...dann halt wenn sie schon etwas gelernt haben

• finden keine Katze Beitrag #16
Also das mit dhd kann man jetzt nicht verallgemeinern. Meine Eltern haben da eine Ihrer beiden Katzen her. Sie haben ne Schutzgebühr von 40 Euro gezahlt. Das waren Privatleute, deren Kater zu spät kastriert worden war. Da war die Katze LEIDER schon schwanger. Und meine Eltern haben jetzt eines Ihrer Kitten zu ihrer Katze geholt. Und das mit der Schutzgebühr finde ich vollkommen in Ordnung. Tiere verschenken finde ich nur bei Bekannten/Verwandten okay. ABer wenn man die neuen Besitzer nicht kennt, dann sollte man doch Geld für das Tier nehmen. Damit es nicht in falsche Hände gerät.

• finden keine Katze Beitrag #17
Ich habe zwar meine Jungs woanders her, aber ich finde dhd24 grundsätzlich nicht so verkehrt. Vorausgesetzt man informiert sich vorab per Telefon schonmal beim Verkäufer (man muß halt schon gezielte Fragen stellen) und nimmt zum Anschauen jemanden mit, der nicht gleich Herzchen in den Augen hat, wenn er die Kitten sieht. Das ist m.E. auch wenn man zum Züchter geht keine schlechte Idee.
@Rettungshelfer: Ein "tierischer Therapeut" ist schon mal eine gute Idee, ich hätte da einen :wink: . Nein, das war ein Scherz, mein Mister bleibt hier! Als Unterstützung Deiner Therapie finde ich die Anschaffung eines Tier grundsätzlich gut. Aber: Zuerst muß klar sein, was Ihr wollt und für das Tier am Besten ist! Sonst ist hinterher der Ärger groß! Überlegt unbedingt gemeinsam, womit alle leben können: Ein ausgewachsenes Tier oder ein Jungtier (oder Kitten), wie der Charakter in etwa sein soll, usw.

LG

Michaela mit Mister & Phil

• finden keine Katze Beitrag #18
ja und wie zu erwarten:
der satz meines ver***iessenen dady:
"nein, es bleibt so wie es ist"
da hab ich dann gesagt nein, ganz bestimmt nicht, ich will keine junge katze
"JAA DAS GEHT SCHONMAL GAR NET DAS MACH ICH NET ANDERSTER"

sprich: er will son kleines viech und aus is.
und?? an mir bleibt die scheisse hängen was dann ist -.-
und euch hält der arsch für deppen
boa ich könnt boa man verdammt. das regt mich voll auf ey

EDIT:
der satz meiner mutter:
"Was will ich (aif SIE bezogen) mit einer ausgewachsenen katze, die pisst dann auch, weil sie die andere Familie vermisst"
boa is die doof ey -.-
da bleibst einem die sprache weg

• finden keine Katze Beitrag #19
@ dhd
Ich habe alle meine Katzen über diese Plattform gefunden.
Und die Züchter waren und sind seriös und haben all die Kriterien die ein guter Züchter hat.
Wenn ich jetzt mal ein Problemchen habe kann ich sie immer ansprechen.

@Rettungshelfer
Eine Katze kann ein sehr guter Therapeut sein. Wobei ich zu bedenken gebe das ein Kitten unter umständen schon recht anstrengend sein kann und alles was du ihm in den ersten Monaten nicht bei bringst wirst du nie tun können und es kann recht anstrengend werden 100mal und öfter am Tag zu sagen nein. Ob es ist weil sie an der Gardine kratzen oder am Sofa auf dem Tisch wollen oder beim Spielen zu wild werden.

und noch eins gebe ich zu bedenken bei einem Kitten weist du nie ob es ein Schmusekazte oder lieber eine aus der Entfernung geliebtes Tier wird.
Unser Neo ist ein ganz lieber aber er kommt super selten zum schmusen zu dir. Du kannst ihn hochnehmen streicheln spielen aber neben einem auf dem Sofa liegen ist eine Ausnahme die vielleicht wenn zwei mal in der Woche stattfindet.

Eine ältere Katze kann man da schon besser einschätzen.

Igal zu was du dich entscheidest ich hoffe für dich und für die Katze das ihr euch das alles sehr gut überlegt. Auch das mit der zweitkatze.
Den es wird ja nicht immer so sein das du nicht arbeitest und was ist wenn du dann eine Eigene Wohnung hast und die Mieze 10 Stunden alleine ist?
Und dann noch als letztes.
Ich finde es gibt nichts schöneres als wenn zwei miteinander Toben es sieht so süß aus und man kann stundenlang zu schauen.

• finden keine Katze Beitrag #20
ja später vll schon, bei ner eigenen wohnung aber hier geht das nicht und für den anfang will ich dsa auch nicht u-bedingt.

Thema:

finden keine Katze

finden keine Katze - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze anschaffen, ja oder nein?: Hallo liebe Community, ich bin jetzt schon länger am überlegen, ob ich mir Katzen anschaffen soll. Also zuerst, es werden auf jeden Fall 2 Katzen...
Katze aufgebläht: Hallo, Unsere Katze Missy ist etwa 1,5 Jahre alt. Wir haben sie mit 8 Monaten aus dem Tierheim zuerst alleine geholt (zu unserer fast 16-jährigen...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Oben Unten