finden keine Katze

Diskutiere finden keine Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Rettungshelfer, Ich denke Du solltest Deinen Eltern klarmachen (und vielleicht auch Dir selbst), was es heißt ein Kitten zu nehmen. Aus...
  • finden keine Katze Beitrag #21
Hallo Rettungshelfer,

Ich denke Du solltest Deinen Eltern klarmachen (und vielleicht auch Dir selbst), was es heißt ein Kitten zu nehmen. Aus Erfahrung kann ich Euch sagen: Ja, es macht Spaß und es ist wirklich super so ein kleines Wollknäuel aufwachsen zu sehen, ABER es ist gleichzeitig auch super anstrengend, speziell wenn man nur ein Kitten zu Hause hat, dass Dosis ungeteilte Aufmerksamkeit will. Ich habe meine beiden Jungs im Kittenalter bekommen und so sieht zur Zeit auch meine Wohnung aus: Kein Nippes (auch kein sonstiger Krimskrams) irgendwo, denn der wird entweder bewußt runtergeschmissen (Phil ist ein verkappter Physiker, der die Gesetzte der Schwerkraft ständig überprüfen muss :roll: ) oder geht während des Tobens zu Bruch. Bei Scherben wird es dann auch noch gefährlich. Keine Gardinen, darin kann man super Tarzan spielen und so sehen die Dinger hinterher auch aus. Die Wände im Flur sind in Katzenhöhe mit Sisalkratzbrettern bespannt (Kratzattacken), eine Seite ist Kletterwand. Mein Klopapier steht auf den Badezimmerschrank, wo die Jungs nicht hinkommen. Wehe ich vergesse es dorthin zurück zu stellen, dann hab' ich es komplett zerfleddert in der ganzen Wohnung! Das sind nur ein paar Beispiele, denn speziell Kitten sind extrem neugierig und finden alles, alles super interessant und zum Spielen geeignet (zumindest wird es daraufhin getestet). Bei einem älteren Tier ist das meist nicht mehr ganz so extrem und doch sind die Wohnungen der meisten Katzenhalter an die Tiere angepasst. Mit persönlich macht das nichts aus, die Jungs und ich haben alles was davon, aber ob Deine Eltern das genauso sehen halte ich für fraglich. Sag' Ihnen mal, was da auf sie zukommen kann. Generell solltet ihr wirklich mal die Fürs und Widers ganz genau abwägen (evtl. schriftlich) und Euch konstruktiv mit dem Thema auseinandersetzen und nicht versuchen Euch gegenseitig die Meinung aufzudrücken. Das kann nur zum Leidwesen der Katze enden!

LG

Michaela mit Mister & Phil

• finden keine Katze Beitrag #22
ne du, meine eltern sind doch sowas von schlau, wie die wissendas doch alles :x
ich fänds witzig und mir würde es nichts ausmachen.
aber meine eltern, aber die kapiere das doch eh nicht,
da kannst du sagen was du willst.

hab grad "versucht" mit meinme dady zu reden, nein nein nein nein...hier kommt mir keine erwachsene katze ins haus..ehm hallo??
eine 1 Jährige katze ist niemals erwachsen....
und JA er weis was auf uns zukommt... :roll: das glaueb ICH kaum, denn er würde dies hier nie durchlesen was ihr schreibt da er ja NUR dem Menshc im Tierladen glaubt -.- ich glaube ich will jetzt keine katze mehr, die lust ist mir regelrecht vergangen....ehrlich, also sry, aber wenn so ein arsch wie der so doofes zeug rumbabbelt, ohne sich dies hier im forum durchzulesen oder mehrere meinungen zu holen, und nur auf den tierhändler hört, dann lebt die katze hier net gut, mit dme sowieos nich. wer will denn eine katze die oder ich??? also ich, man ey...

• finden keine Katze Beitrag #23
Letztlich habe ich selbst ja auch eine Katze über DHD24 bekommen- Ares.

Dort sind bei weitem nicht nur "böse Menschen" unterwegs, aber leider mischen sich viele Vermehrer unters Volk und man muss mit gesundem Menschenverstand rangehen, um da nicht den falschen zu erwischen.

Katzen können eine wunderbare Therapie sein, sicher, aber dem Tier soll es dabei doch auch gut gehen.
Man kann auch zu zwei Katzen wunderbar eine enge Beziehung aufbauen, zudem kann man ihnen beim gemeinsamen spielen, putzen, kebbeln, aus dem Fenster schauen zuschauen, was ich persönlich SEHR entspannend und angenehm finde :).

Zu deinen Eltern...
Die Katze resp. Katzen soll DIR doch helfen, für DICH dasein, DEINE STimmung aufhellen und sich mit DIR beschäftigen, oder?
Was deine Eltern da an Meinung abgeben, klingt nicht gerade so, als ob das ihr erstes Interesse ist. Vielleicht solltest du sie in einer ruhigen Minute nochmal darauf ansprechen.

Ganz ehrlich, wenn ich nun exakt in der gleichen Situation wäre wie du, würde ich mir keine Katze anschaffen mit dem Gedanken im Hinterkopf, das ich sie nicht aussuchen kann, nicht ihre Haltung bestimmen kann und sie auch sonst irgendwie gar nicht "meine" ist.

Vielleicht wartest du doch noch etwas, vielleicht findet ihr eine andere Tierart, bei der deine Eltern auch bereit sind zwei zu nehmen und dir die Verantwortung überlassen?
Es ist ja vielleicht auch gar nicht soooooo verkehrt, wenn das Tier nun nicht gerade 20 Jahre alt wird, schliesslich kann und wird sich in deinem Leben sicher noch viel verändern, und ob da in 7-8 Jahren die Katze dann noch dazu passt, das kann ja keiner sagen.

Da ist man mit Kaninchen, Meerschweinchen oder vielleicht auch Wellensittichen o.ä. vielleicht besser "bedient"?
Auch zu Wellis kann man engen Kontakt knüpfen, sie werden super handzahm, man kann ihnen kunststückchen beibringen, mit Glück sogar sprechen...
Und sie benötigen zu zweit nichts weiter als einen ausreichend grossen Käfig, einander und regelmässigen Freiflug. Da ist man dan später auch eher flexibler...

Naja, nur so eine Überlegung.

LG
Sandra

• finden keine Katze Beitrag #24
Ich denke auch, eine bzw. meherere Katzen sind in deiner Situation nicht wirklich das richtige, ich würde eher auf kleine Tiere ausweichen, die man nicht so erziehen muss. Die sind genauso lieb und man liebt sie abgöttisch.

Denn du weißt ja nicht, wie es in 5 Jahren aussieht, ob du noch zuhause wohnst, Geld verdienst etc. Diese Unsicherheit würde ich keiner Katze antun wollen.

Hast du schonmal darüber nachgedacht, einfach in einem Tierheim Gassi zu gehen? Die freuen sich über jeden, der helfen kann und für die Hunde ist es auch etwas wundervolles. :) Manchmal kann man dort auch mit den Katzen kuscheln, da musst du mal nachfragen.

Ansonsten knöpf dir deine Eltern nochmal zu einer ruhigen Situation vor, denn eine Katze muss wirklich gut geplant werden, das geht nicht so schwuppdiwupp!

Liebe Grüße, Wibi

• finden keine Katze Beitrag #25
schnwuppdiwupp ist es ja nicht, aber naja, meine eltern waren dagegen jetzt sind sie dafür, aber bestimmen selber was sie haben wollen #

ruhige minute??? pff....wann soll das denn sein....
ich habe ja gesagt ICH nehme alles mit mir, also, katzenklo säubern, füttern etc....

aber -.....meine eltern sind was spezielles -.-

und ein tier ist eigtl schon aws sehr gutes für mich, vorallem eine Katze, das würde mich sehr gut ablenken.

aber wenn das so ist, und dann fragen sich meine eltern wieso ICH psychische probleme habe -.- (um genau zu sagen, angstzustände)

die sind dochs chuld mit ihrem doffeln gebabbel

EDIT:
dsa mit dem tierheim habe ich mir auch schonmal überlegt aber das nächste liegt ca 30-40min entfernt und dauernt da hinfahren habe ich kein bock,
wenns hier in der stadt wäre, liebend gerne, würde dann jeden abend mitm Hund gassi gehen, joa, würde mir auch spass machen....aber
in dieser scheiss stadt gibts ja nichts vernüftiges

• finden keine Katze Beitrag #26
Häng doch mal ein paar Zettel in Supermärkten aus- Gassidienst ;).

Viele Leute nehmen das gerne dankend an, z.B. wenn der Hund tagsüber allein ist.

• finden keine Katze Beitrag #27
=) die idee werde ich mir überlegen und vll in der tat ausdenken..

wisst ihr, es ist schon echt scheisse, wenn freunde oder so euch anlügen aber das dann die eigenen eltern...das ist echt sowas von :evil: :evil: :evil:

SPRICH: meine eltern wollten nur das ich die "schnautze" halte von tieren daher ham sie gesagt das ich eins bekomme, aber in wirklichkeit hätte ich niemals eins bekommen egal wasq fürn viech :x :x
und DANN fragen sie sich noch warum ich psychisch nich ganz in ordnung bin *ARG*
Ich hasse meine eltern....verdammt alles umsomst..nagut umsonst nicht. für später einmal...aber trotzdem -.-

• finden keine Katze Beitrag #28
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Stimmung bei dir zu Hause sehr spannungsgeladen ist. Bei mir kommt das so an. Und in diese Atmosphäre ein Haustier einbringen?

Puh, irgendwie habe ich beim Lesen der Beiträge kein gutes Gefühl gehabt.

Ich glaube schon, dass du dich gut um die Katze kümmern würdest, aber irgendwie fühle ich keine Harmonie, und in einem streitenden Haushalt würde ich mich als Katze nicht wohlfühlen.

Das alles ist nicht bös gemeint, ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, vielleicht sehe ich alles auch ganz falsch.

Grüße,

Eve

• finden keine Katze Beitrag #29
bei mir würde sich ein tier wohlfülen wie sau also...ehm ohen streit oder so, es liegt alles an meinen eltern aber die schuld wird auf mich geschoben, ich schriebe hier auch nicht aus spass ins forum sondern, weil ich mich mit dme negativen, aber auch positiven seiten einer katze auseinandersetzen will.

die katze würde mir eh leid tun, wenn die bei meinen eltern alleine wäre

meine eltern haben MICH schon falsch erzogen wenn die das bei der katze auch so machen und die katze dann pyschisch auch .....:roll:

achja nochwas, meine mum sagte:
eine KLEINE KATZE ( die weis net ma das es kitten heißt aber große klappe) wird niemals ne gardine hochkommen, und ne couch auch net.....

mh...ihr seht ja, alles besseerwissergelaber...

hab gesagt das ich mich in nem forum schonn informiere und so
aber das stimmt ja alles nicht was hier geschrieben wird -.-

und angst, ne katze hochzuheben etc hätte ich auch.
da ich nicht weis wie man das am besten macht ohne ihr weh zu tun.

• finden keine Katze Beitrag #30
Hallo Rettungshelfer,

Katzen gehen keine Gardinen hoch? Vielleicht nicht alle, aber schick' Deine Mum mal zu mir auf Besuch, ich hätte da noch Beweißstück A :lol:
Aber mal im Ernst: Ein Stück weit muß ich mich Eve anschließen, die Stimmung bei Euch scheint mit ebenfalls sehr angespannt. Katzen haben sehr feine Antennen für sowas und auch wenn ich nicht bezweifle, dass sie es bei Dir gut hätte, denke ich diese Stimmung würde ihr gar nicht gut tun. Sie würde sicherlich darunter leiden und das kann und darf weder in Eurem, noch im Sinne der Katze sein!
Eine Katze hochzuheben kann man lernen. Man legt eine Hand zwischen die Vorderpfoten, stützt so den "Oberkörper" und stützt mit der anderen den Po. Das geht aber nur, wenn die Katze das auch will und dass ist längst nicht bei allen so.

LG

• finden keine Katze Beitrag #31
oje, ich hoffe du hast mich nicht falsch verstanden! Meine Antwort sollte keinesfalls als Schuldzuweisung verstanden werden. Ich gebe keinem die Schuld an irgendwas, das steht mir gar nicht zu. Ich traf lediglich eine Feststellung, wie das ganze auf mich wirkt, mehr nicht.

Tut mir leid wenn du was falsch verstanden hast, so war's definitiv nicht gemeint. Ich habe ja geschrieben, dass du dich gut um die Katze kümmern würdest. Das meine ich auch total ernst, das traue ich dir zu!

Mir ist das mit der harmonischen Atmosphäre nur wichtig, weil mein Tierarzt gesagt hat, Stress kann sehr schädlich für eine Katze sein.

Und ch finde es sehr gut, dass du dich hier informierst.

Grüße,

Eve

• finden keine Katze Beitrag #32
Zu dem Thema kann ich auch was sagen^^

Bin ja auch grade so in ner Situation...

Hatte erst nur eine Katze. Die entwickelte aber Verhaltensstörungen wie z.B. extreme Anfälle in Sachen zerkauen und zerreissen, sowie durchdringendes miauen bei Nacht usw.
Dann kam mir der Gedanke "Ganz klar, langeweile."
Also zweite Katze her. Alles lief super. Alle Verhaltensstörungen waren wie weggepustet.
Der kleine Kater ist auf Grund einer organischen Fehlbildung nicht lange am Leben geblieben.
Dann fing meine Ältere Katze wieder mit dem miauen usw. an.
Es legt sich langsam, habe mich aber dennoch dazu entschieden einen kleinen Hund zur jungen Katze hinzu zuholen.
Ist kein Katzenersatz, das weiß ich, aber ich möchte auch keine Zweitkatze mehr.
Muss eben sehen wie sich das Ganze entwickelt.

Mein fazit ist, das deine Katze wirklich besser mit einer Zweiten aufgehoben ist. Wenn die Wohnung zu klein ist deiner Meinung nach, dann schaff dir keine an. Soll nicht böse gemeint sein.

• finden keine Katze Beitrag #33
@ShinaOthello
ich habe dich schon verstanden ;)
ich weis das es nicht böse gemeint war/ist.
das ist auhc in ordnung, daher informier ich mich auch das ihr meinungen stellt und zwar ehrliche und offene.

und nicht einfach: ja hol dir doch eine

das finde ich auch gut so.!!!!

• finden keine Katze Beitrag #34
Hi RH,
hast du deine Eltern mal gefragt, warum sie meinen alles besser zu wissen als zig Leute, die jahrelang Erfahrung mit Katzen gesammelt haben. Die solche Dinge (Gardinen schaukeln, Sofas\Tapeten zerkratzen, Wände hochklettern unter Umständen auch Ecken pinkeln) angesehen und durchexerziert haben?
Ich habe auch damals dummerweise EINE Katze aus dem Tierschutz geholt. Die war auch jung (12 Wochen). Und sie war restlos unterfordert. Jungtiere sind auch häufig verspielter als verschmust. So damals auch bei Ronja.
Etwa ein halbes Jahr später kam noch eine "second-Hand.Kater" dazu. Zwei Jahre alt. Sie wurde viel entspannter und ausgelassener. Die beiden lieben sich. Und er ist ein wahrer Kampfschmuser. Alles andere als langweilig. (Die einzige richtige Schoßkatze, die ich habe)
Es war zwar eine Zweitkatze gplant, aber er kam als Notfall zu mir.
Dann über ein halbes Jahr später, kam noch ein Notfall. Diesmal wieder ein Kitten. Wollte eigentlich keins mehr, weil es eben doch recht anstrengend ist mit den kleinen. Selbst mit den anderen zusammen ist er noch recht anstrengend. Ohne die anderen beiden würde er mir sicher die Bude auseinander nehmen ;o)

Also eins ist sicher, wenn deine Eltern ein Einzelkitten nähmen, hätten sie sicher ihre "wahre Freude" daran ^^. Manche fangen sogar an zu pinkeln, weil sie irgendwie ihren Frust über die Langeweile zeigen müssen. Egal wie sehr man sich bemüht, kein Mensch kann eine Zweitkatze ersetzen.

Wenn man wirklich unbedingt nur eine halten will, sollte man sich, wie schon erwähnt wurde, eine ältere aus dem Tierheim holen, bei der bekannt ist, dass sie nicht mit anderen klar kommt (oft auch durch falsche Haltung).

Ein Zoologe hat normalerweise Biologie studiert und das hat der Tierladenmitarbeiter vermutlich nicht. Meistens bekommt man schon einen recht guten EIndruck über das Fachwissens eines Mitarbeiters, wenn man sie nach gutem Futter fragt. In den handelsüblichen Zooläden gibt es meist nur sehr wenig hochwertiges Futter. Meist bieten sie einem dann Royal Canin oder Iams an, oder sogar Whiskas. Oft sind das eben nur AUshilfen, die gar nicht wissen wovon sie reden.

Mehrere Katzen sind auch nicht so viel teurer und brauchen weniger Zeit. Ich habe drei Katzen, die ich hochwertig ernähre (ist meistens auf Dauer sowieso günstiger als Whiskas und Aldi etc) und das als Studentin ohne BaFöG....;o)
Kastrations- und Impfkosten sind natürlich doppelt da am Anfang (da empfiehlt es sich zwei Kater zu nehmen, da ist die Kastration meist nur halb so teuer (ich zahlte 45€, bei der Katze aber 100€).
Und man kann Pech haben, dass mal mehrere glaichzeitgi krank werden, aber da versuche ich mit gutem Futter entgegen zu wirken.

Wie aber andere auch schon sagten, scheint bei euch miese Stimmung zu herrschen. Das könnte sich durchaus auf das Tier übertragen und sie zum Problemtier werden lassen.

Aber frag mal wirklich, *Ironie an* woher deine Eltern das Wissen nehmen, dass so viele andere hier nicht haben, trotz der vielen Katzen und persönlichen Erfahrungen.... *Ironie aus*
Und was die Leute (die dir ja nichts verkaufen wollen) davon haben, dir diese Tipps zu geben) Was der Tierladenmitarbeiter davon hat, weiß man ja...

Lieben Gruß Lea, mit Ronja, Spencer und Mio , die keine Katze mehr allein halten würde.

Ps: Mal überlegt auszuziehen, wenn die dich so krank machen? Mittel und Wege gibt es immer.....

• finden keine Katze Beitrag #35
also ich bin noch neu hier, aber ich dachte mir mal ich sag auch was dazu :wink:

erstmal wegen dhd24, ich hab meine beiden kater auch von da, sie sind beide topfit und gut sozialisiert. allerdings wurden beide früher als mit dem empfohlenen 12 wochen weggegeben, was ich nicht ganz so toll fand :?

und dann wollte ich noch was zu der paar- und einzelhaltung von katzen sagen. als wir damals casimir bekommen haben, wurde uns auch gesagt, wir sollen am besten innerhalb der ersten 6 monate eine zweitkatze dazu holen. ich hielt das für schwachsinn, weil ich bei meinen eltern seit 13 jahren eine wohnungskatze alleine halte, die sich so sehr wohl fühlt. außerdem ist mein mann nicht sooo der katzenliebhaber und für ihn kamen zwei katzen nicht in frage.

aber es kam genauso - und noch schlimmer - wie uns bereits gesagt wurde. casimir fing an meine gäste anzugreifen, er fiel meinen sohn an, biss ihm ins gesicht, jagte ihm den ganzen tag hinterher und noch vieles mehr.

habe dann in einem anderen forum um hilfe gebeten und dann dankend den rat angenommen, eine zweitkatze zu holen. so kam unsere noemi zu uns, mit 6 (!!!) wochen :roll: sie kam aus unmöglichen zuständen. casimir wurde uns gegenüber wesentlich ruhiger, aber mit der kleinen klappte überhaupt nichts, bis sie hinterher sogar solche panik hatte, dass sie sich versteckte und vor angst durchfall bekam und nichts mehr einhalten konnte.

wir haben noemi dann weggegeben (natürlich in gute hände) aber das problem mit casimir war ja dann nicht auf dauer gelöst, also kam unser kater dinozzo zu uns, und siehe da, casimir ist super ruhig geblieben und die zusammenführung der beiden verlief ohne stress und ohne gezanke.

ich bereue es heute, dass ich nicht von anfang an eine zweite katze geholt habe. es wäre in casimirs sinne wesentlich besser gewesen ...

• finden keine Katze Beitrag #36
Hallo Rettungshelfer,

hast hier ja ganz schön Wirbel gemacht - Hut ab :lol: Jetzt muß ich natürlich auch noch meinen Senf dazugeben:

Eine Katze alleine in der Wohnung zuhalten ist für mich Tierquälerei!
Sie hat nichts getan und soll in "Einzelhaft" mit "bösen Wärtern"
( ich meine deine Eltern nicht dich!! )

Das Wissen deiner Eltern über Katzen ist sensationell - habe lange nicht mehr soviel Blödsinn gehört
:evil:
Was mich sehr ärgert ist, dass sie DIR das - wo du der eigene Sohn bist - vermitteln wollen - sie wissen wohl gar nicht was sie mit soviel negativ Gerede anrichten können!?

Katzen bereiten ihre Kinder - im Gegensatz vieler Menschen - sehr sorgfältig und mit liebevoller Fürsorge auf ihr späteres Leben vor, sodaß sie stark sind für die Welt und das Leben was auf sie zukommt. Katzen haben ein sehr ausgeprägtes Sozialverhalten, sie sind sehr reinlich und geschickt. Alles in Allem die Katze ist der bessere Mensch!!! Sag das deinen Eltern. :evil:

• finden keine Katze Beitrag #37
hallo,

auch wenn Du anderer Meinung bist: nimm lieber 2 Katzen, da hast Du viel weniger Arbeit mit und schonst DEine Nerven, glaub mir....

Du kannst niemals Deiner Katze Artgenossen ersetzen zum spielen. Katzen spielen untereinander anders.
Ich hab einen(!) Kater genommen und würde es nicht wieder tun. Er hatte Langeweile, ist den ganzen Tag maunzend hinter mir hergelaufen, ich konnte keinen Schritt alleine machen. Hätte er damals dann nicht rausgedurft, ich weiss nicht, wie lange meine Nerven das mitgemacht hätten. Leider mag er überhaupt keine anderen Katzen, so das aus dem (und nur aus dem) Grund keine 2te Katze in Frage kommt.

LG
Sabine

• finden keine Katze Beitrag #38
tja hab heute auch gesagt meinem dady wegen dem tierhändler...das der...ja da unterbrach er mich:
jaa der weis wovon er redet,
und wir holen uns keine ausgewachsene katze...ehm mit 1-2 jahren ist eine katze niemals ausgewachsen..bzw reif..sowie eine 6-9 jährige.
und warum SIE SICH so groß aufspielen???

weil sie spinnen und besserwisserärsche sind...

ja das negative bekomm ich pyschisch mit -.-
vll muss ich soagr wegen denen drecksäcken stationär behandelt werden..naja das ist nen andres thema
und ne katze würde mir ablenkung schaffen, endlich mal was andres tun abundzu spielen etc.....aber nein muss ja was besonderes sein -.-

und wer hat denn die nächsten jahre dann die katze ich oder sie????
und die wissne IMER was das beste für mich ist :x :x

aber warum ie auf klugscheisserisch machen...keine ahnung.

und vorallem, WENN sie fragen gehen, nehmen sie mich ent mit -.-

und warum muss es eine whiskas katze sein ja schön, ich hab sone katze auch als desktop hintergrund und bis eifersüchtig das ich son süßes kätzchen nicht habe aber es ist doch egal was für eine es ist,....oder? was tut das denn zur sache....und zum katzenhaus bzw. tierheim???

da sagen meine eltern folgenden satz;

"die sind zu alt wer weis woher die kommen wie die dort gehalten werden die sind eh zu alt, die sind an die alten sachen gewöhnt, die gewöhnen sich hier nie ein"

so und jetzt sagt MIR mal bitteschön woher die denn das wissen....dier eden so, als würden sie tagtäglich zum tierheim fahren und dort arbeiten -.-

EDIT:
PS: in DIESER wohnung würden keine zwei katzne kommen, aber in meiner eigenen wenns mal das gebe da gibt es zwei...vll wenn ich glück habe zieht meine freundin hierher dann kommen da meine katze und noch eine....

• finden keine Katze Beitrag #39
Mal ganz in eigener Sache und ein klein bisschen Offtopic, bitte nicht übel nehmen-

Was du brauchst ist keine Katze, kein Wellensittich und auch kein Kaninchen, nachdem wie es sich nun hier in Textform anhört.

Was du brauchst, ist Abstand zu deinen Eltern, so schwer dir dieser Schritt auch erscheinen mag.

Magst du vielleicht mal mit einem Arzt darüber reden, ob vielleicht eine betreute Wohngruppe für dich das richtige sein könnte?
Bei bestimmten Krankheitsbildern springen die Ämter da finanziell voll ein, und auch wenn es jetzt nicht mehr so leicht ist, unter 25 von der Familie "wegzukommen", im Falle völlig verhärteter Fronten geht es noch und ist erlaubt.
Vielleicht hast du einen Freund oder Bekannten, der sich ein wenig in solchen Dingen aukennt und dich ggf. unterstützen könnte?

Da kannst du langsam anfangen, auf eigenen Beinen zu stehen, deine "Besonderheiten" werden weiter so intensiv betreut wie nötig, du hast so viele Freiheiten wie möglich.

Das ist mit Sicherheit ein Riesenschritt und gerade wenn man Probleme mit Ängsten hat, noch viel mehr.
Aber ihr tretet auf der Stelle- Giftet euch gegenseitig an, du hast das Gefühl das sie dich nichtzu Wort kommen lassen und total bevormunden.

So wirst DU mit deinem Problem, fürchte ich, nicht weiterkommen, auch nicht mit Katze.

Überleg es dir mal in einer ruhigen Minute ausführlich und ohne die Einbeziehung deiner Eltern.

• finden keine Katze Beitrag #40
Hallo Rettungshelfer,

Je mehr ich von Dir lese, desto eher neige ich dazu Aiur zu zustimmen. Im Moment ist es bei Euch sehr spannungsgeladen und es bringt vorallem Dich nicht weiter. Ich war mal in einer ähnlichen Situation und bin damals in stationäre Behandlung gegangen, danach bin ich berufsbedingt weggezogen. So hart dieser Schritt auch war, im Nachhinein war es das Beste, was ich machen konnte. Aiur hat es schon erwähnt, es gibt betreute Wohngruppen, die vielleicht für Dich was wären. Wenn es zur Therapie gehört springt zum Teil auch die Krankenkasse ein.

LG

Thema:

finden keine Katze

finden keine Katze - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze anschaffen, ja oder nein?: Hallo liebe Community, ich bin jetzt schon länger am überlegen, ob ich mir Katzen anschaffen soll. Also zuerst, es werden auf jeden Fall 2 Katzen...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katze aufgebläht: Hallo, Unsere Katze Missy ist etwa 1,5 Jahre alt. Wir haben sie mit 8 Monaten aus dem Tierheim zuerst alleine geholt (zu unserer fast 16-jährigen...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Oben Unten