finden keine Katze

Diskutiere finden keine Katze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; war schon im gespräch problem 1: ich muss dazuzahlen ohne wenn und aber 2: es kann monate dauern bis ich ein freien platz bekomme habe ICH mit...
  • finden keine Katze Beitrag #41
war schon im gespräch problem
1: ich muss dazuzahlen ohne wenn und aber
2: es kann monate dauern bis ich ein freien platz bekomme

habe ICH mit meinem psychologen alles schon besprochen

und JA ich will eine kze haben verdammt nochma
ich habe nie für etwas verantwortung. verdammt niemals trage ICH konsequenzen (wie wird das denn geschrieben :p )
nie in meinem leben hatte ich verantwortung für irgendetwas.
jetzt will ich endlich mal ne katze wo ICH verantwortlich bin

soll jetzt nicht böse klingen aber mir reicht es langsam :roll:

EDIT: auserdem solln meine eltern froh sein das ich kein typ bin, der kifft raucht, sauft sich mit andren rumprügelt, gegenstände kaputt macht (in der öffentlichkeit)....

• finden keine Katze Beitrag #42
Ich habe diesen Schritt übrigens auch gemacht, als ich 19 war.
Zwischen mir und meinen Eltern war es SEHR spannungsgeladen die letzten Jahre, fast so wie bei dir, ständig geriet man aneinander wegen gar nichts.

Ich neige eher dazu, mich selbst zu therapieren ;), wer ist schon völlig normal, was aber sicher kein positiver Zug ist.

So suchte ich mir nach der Ausbildung einen Job, dieser war beabsichtigterweise 300 km von Zuhause entfernt und fing völlig neu an, ohne das eine Mutter täglich hätte vor der Tür stehen können und z.b. den Zustand der Staubfreiheit des Teppichs zu begutachten.

Ich kann nur sagen, es hat nicht nur mir gutgetan, sondern sicher auch meinen Eltern und mit noch grösserer Sicherheit unserer Beziehung zueinander.

Durch die Distanz (ja, und einige klare Worte von mir in erster Zeit) sind wir soweit gekommen, das wir uns wieder wirklich gerne treffen und dann gemeinsam auch eine schöne Zeit verleben und gut reden können.
Durch die Distanz ist es nur so häufig, wie ich das möchte, und das ist schon ganz gut so.

Na, wäre es denn so schlimm wenn es Monate dauert? So etwas geht nicht von jetzt auf gleich, ansonsten verbringst du die nächsten Monate doch sowieso auch weiter bei deinen Eltern?

Aber eins ist klar- eine eventuelle Überzeugung muss da von dir heraus kommen, von aussen einreden geht nicht und bringt auch überhaupt nichts.

Vielleicht ist eine Katze ja sogar möglich in einer Wohngruppe? Es gibt da doch öfter Tiere, die gemeinsam betreut oder gehalten werden, eben genau aus dem Grund, das sie beruhigend und positiv auf die Psyche wirken.

Wenn du Verantwortung für dein Leben übernehmen möchtest (was schonmal eine sehr gute Sache ist!)... Überlege, plane, und lass dir Zeit dabei. Es läuft nichts weg, die Katze schon gar nicht. Die kannst du in ein paar Wochen, Monaten oder Jahren immer noch jederzeit anschaffen, ohne jedes Problem. Dann kannst du auch Verantwortung für ein Tier übernehmen.

Und wenn du jetzt in dich hineinhorchst wirst du bestimmt feststellen, das eine gute Ecke Trotz in dir steckt ;), und Trotz ist nie gut, wenn man etwas verändern oder weiterkommen möchte.

LG
Sandra

• finden keine Katze Beitrag #43
ich will JETZT mein leben leben und nicht erst in paar monaten oder jahren ich will JETZT alleine auf den beinen stehen wenn sogar eigene wohnung, die könnte ich auch haltne und das sagt JEDE/R aber meine eltern....neee

und ne katze will ich auch haben wegen der verantwortung ich will endlich mal was haben -.-
habe 18 jahre nichts gehabt

meine eltern haben meine freunde verscheucht.-.ok mein dady eher gesagt.
aber trotzdem ....mein leben besteh nur aus scheiss scheiss scheiss scheiss und nochma scheiss

und ne katze würde mir SEHR gut tun.

• finden keine Katze Beitrag #44
Feini!

Lies dir das was du eben geschrieben hast (also dein letztes Posting) doch nachher oder morgen nochmal durch, und du wirst wissen, was du zu tun hast :).
Ich denke, wenn die Zeit soweit ist und du bereit dafür bist, wirst du das tun, was du als das beste für dich erachtest.

• finden keine Katze Beitrag #45
Ganz nebenbei hier mal ein Schnappschuss an der (zum Glück alten) Gardine, extra für deine Eltern! :twisted:

Ok, ich gebe zu, ich hab das Katertier hingelockt, aber auch nur, weil grad keiner hier Lust aufs Gardinenklettern hatte...
Unsere Neuesten (1 Monat alt) haben auch schon wieder Krallenlöcher, die einfach so entstehen, wenn Katze ne Fliege jagt. :(

gardine003yk6.jpg

gardine004uz7.jpg

Und übrigens: Wenn du was Lebendiges haben willst, um Verantwortung zu übernehmen, würde auch eine Maus reichen! 8)
Das ist nicht bös gemeint, soll dich nur mal auf deinen Trotz hinweisen. ^^

• finden keine Katze Beitrag #46
hallo Rettungshelfer,

vielleicht wäre es eine Möglichkeit für Dich, mal in einem Tierheim anzufragen, ob da ehrenamtlich HIlfe gebraucht wird? So könntest Du trotzdem mit Tieren zusammensein und 'ne Menge lernen für Deine spätere eigene Katze...

fiel mir grade so ein....

Aber im MOment würde ich - nicht böse sein - keine Katze bei Euch zu Hause aufnehmen......

LG
Sabine

• finden keine Katze Beitrag #47
das problem ist einfach das geld, ansonsten hät ich schon längst ne eigene wohnung, wenns nur ne 2 zimmer ist, mehr will ich auch net,
1 katze
3 frauen :p :p :p ne spass, meine freundin, meine arbeit, bla bla
UND:
ruhe vor meinen eltern bzw: abstand...

das wäre doch echt super, selber einkaufen gehen, wäsche kümmern, essen kochen etc etc.
aber leider ist das nich möglich

HAAAA das ist supüer schnappschüsse und deine katze is ja sweet *eifersüchtig* boa haste mich jetzt eifersüchtig gemacht DIE WILL ICH SOFORT :p :p :p :p :D

• finden keine Katze Beitrag #48
Das was Ajur schrieb ging mir schon gestern durch den Kopf.
Hast du denn Arbeit? Ggf. kannst du über die Arbeitsagentur (falls der Lohn zu gering ist) Zuschüsse zum Wohngeld beantragen. Grundsätzlich kannst du dich auch dort beraten lassen.
Statt des Psychologen ist vielleicht auch mal eine andere Beratungsstelle fällig? Gerade für junge Leute in deiner Situation sollte das möglich sein. Evtl. mal bei der Krankenkasse anfragen, mitunter wissen die an wen du dich mit deiner Vorgeschichte wenden kannst.

Zur Katze: Über 2 Katzen wurdest du ja hier bereits gut informiert. ABER: Nach deinen Postings tendiere ICH gerade dazu evtl. mal darüber nachzudeken eine ÄLTERE EINZELKATZE zu nehmen? Älter heißt ja nicht alt.
Ich habe gerade gestern zahlreiche Katzen "entdeckt" (im Internet) die lieber alleine bleiben möchten.
Ja, ich weiß, deine Eltern, ABER: vielleicht wendest du dich mal an eine Tierschutzorganisation und fragst dort um Hilfe??? Vielleicht ist ja dort jemand bereit mit deinen Eltern zu reden, oft glaubt man "Fremden" eben mehr und wenn dein Vater dem Typ im Zoogeschäft glaubt, warum nicht auch jemanden der mit den Tieren arbeitet? Wer weiß....

Wenn du Verantwortung übernehmen willst, warum wirst du dann nicht aktiv? Du bist 18 und brauchst bei der Informationsbeschaffung keine Einwilligung deiner Eltern. Verantwortung heißt nicht nur ein Tier zu halten, sondern auch mal selber für sein EIGENES Leben aktiv zu werden. WEnn du dort weiter "sitzt" und ausschließlich auf die Argumentation deiner Eltern hinweist, solltest du dir klarmachen das sich nichts ändern wird. Und dann frag dich vieviele Jahre das noch so weiter geht.

• finden keine Katze Beitrag #49
@ weebee:

ähm...... bei diesen Fotos konnte ich mir doch ein Schmunzeln nicht verkneifen..... :oops:

LG
Sabine

• finden keine Katze Beitrag #50
ja also mein dady hat GERADE EBEND gesagt als ich ihn gefragt habe ob das thema nu erledigt ist, da hat er gesagt;
die kazte muss ja auch an uns gewöhnt sein etc etc

ja, das wäre genau ne superkatze.

hier in der nähe abholbar
sollte alleine sein
nicht älter 1-2 jahre
papiere haben, impfung, etc

so sieht MEIN katzenwunsch aus

ja ich mach zurzeit den zivi aber wegen drastischen psychischen problemen kann ich vorzeitig die arbeit nicht nachgehen, werde es aber bald.
und eiglt müsste das geld reichen
was ich DANACH mache, bin ich grad am austüffteln

• finden keine Katze Beitrag #51
habe gerade ne netzseite gefunden bzw, etwas über da katzenhaus.
hab meinem dady gefragt ob wir dort mal hingehen (das er sich dort auhc mal informieren kann und net die eizige meinung bisher von diesem zoohändler :evil: )

und was sagt er?
"da sind nur wildkatzen, die von freien da aufgenommen wurden"

das weis doch der gar net -.-
boa das regt mich grad wieder auf -.-
mit seinen scheiss vorurteilen immer ey

• finden keine Katze Beitrag #52
Öhm... was hält dich davon ab mal alleine da vorbeizugehen?
Ich meine, eigentlich weißt du doch schon vorher was deine Eltern antworten werden, oder nicht?

• finden keine Katze Beitrag #53
Öhm... was hält dich davon ab mal alleine da vorbeizugehen?
Ich meine, eigentlich weißt du doch schon vorher was deine Eltern antworten werden, oder nicht?
ja davon hält mich nichts ab klar,
aber ich will ja mit meinen eltern hingehen das sie auch mal sehen das es anderster ist, wie sie sagen denn wenn ich hingehe und das denen dann erzähle, die glauben mir doch eh nicht.
DESWEGEN will ich ja dorthin.
weil sie gegen euch und mir sprechen, bisher hat kein user etc etwas davon erwähnt was meine eltern behaupten, niemand, und da muss man doch zweifeln und das sie NICHT mir zuhören wenn ich denen erzähle was ihr hier schriebt wo KATZEN HABEN UND ES WISSEN aber meine eltern da gegenteil behaupten........ :roll: :roll: naja..

PS: ich war da ja schonmal dort, nur da eben war ich net so "heiß" auf einer katze.
ich will einfach meine eltern vom gegenteil überzeugen

• finden keine Katze Beitrag #54
Ich sags mal deutlicher: Dann kann ich dir nur viel Spaß wünschen oder wie glaubst du sie überzeugen zu können? Ich tippe mal dieser Beitrag ist dann irgendwann 20 Seiten lang und du hast nach wie vor keine Katze, dafür aber viele weitere Beiträge in denen du dich über deine Eltern ärgerst.

WENN du eine Katze willst, dafür sorgen kannst, dich kümmerst und verantwortungsvoll genug bist dann kümmer dich um eine etwas ältere EINZELKATZE. Eine die alleine sein möchte. Das wissen aber eben nur die Vorbesitzer oder die Leute beim Tierschutz.

WENN du eine Katze willst, dafür sorgen kannst, dich kümmerst und verantwortungsvoll genug bist wirst du nicht zulassen das deine Eltern dich bequatschen ein EINZELKITTEN zu halten.

ICH an deiner Stelle würde ins Katzenhaus fahren, mir die Katzen dort angucken, ein Foto machen von einer die mir gefällt UND die in Frage käme, mir von den Tierheim Leuten ALLES über sie erklären lassen, zurück fahren, meinen Eltern das Bild vorlegen und während sie gucken von der Katze erzählen.

• finden keine Katze Beitrag #55
DAS könte ich machen, abre die würden sgen " lass uns in ruhe"
denn es muss eine katze sein, die meinne eltern wollen,
"ja, sie muss auch bei uns mal sein"

ich habe auch gesagt:
es ist MEINE katze, die muss MIR gefallen und ICH kümmere mich um sie,

aber das streiten meine elten ab ICH glaube wir lassen das alles so wie es ist, und wenn ich ne eigene wohnung habe dann hol ich mir eine
denn meine eltern haben keine ahnung wie psychisch die mich mit dem scheiss gesabbel fertig machn, das glaubt ihr net seit sie son scheiss reden leide ich immer mehr.

von dem her:
"LEIDER" ende mit med thema "Katze holen"

• finden keine Katze Beitrag #56
Das ist vermutlich die vernünftigste Entscheidung.
Dann brauchst du ja jetzt "nur" mit der Wohnung in die Gänge kommen. :wink:

• finden keine Katze Beitrag #57
Das ist vermutlich die vernünftigste Entscheidung.
Dann brauchst du ja jetzt "nur" mit der Wohnung in die Gänge kommen. :wink:
das geld. habe mich schon informiert etc.
aber ich kann echt nich mehr wie 50€ bis 100€ monatlich zahlen. das zivi geld ist auch nich das was es einmal war ;)

• finden keine Katze Beitrag #58
Wie weit ist denn das Katzenhaus weg?

Es gibt in solchen Katzenhäusern wirklich genug Tiere, die Aufmerksamkeit und Liebe brauchen. Wenn Du IRGENDEINE Möglichkeit hast, würde ich versuchen, mir Dir Zeit zu nehmen und ehrenamtlich sooft wie möglich Katzenschmusen gehen. Die Tiere brauchen Leute, die sich Zeit für sie nehmen und Du kannst dabei mehr über Katzen, ihr Verhalten und so weiter lernen.

Du sagtest, das nächste TIERHEIM sei weit weg. Gilt das auch für das Katzenhaus? Wenn nicht: mach das ruhig. Rede mit den Betreibern des Katzenhauses, normalerweise sind die über jede Hilfe froh.

Viel Spaß und Erfolg.

• finden keine Katze Beitrag #59
danke....achdas Katzenhaus...das is,.mh....überlegen ca 10min entfernt.

und das TIERHEIM das ist eben, ca 30min entfernt

• finden keine Katze Beitrag #60
Na 10 Minuten sind doch kein Problem :), da ist doch immer was zu tun, letztlich bekommen die Mietzer dort ja auch natürlich kaum Zuwendung.

Wer weiss, wenn du dort wirklich ab und an helfen kannst, vielleicht läuft "Sie" dir ja irgendwann über den Weg?

Thema:

finden keine Katze

finden keine Katze - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze anschaffen, ja oder nein?: Hallo liebe Community, ich bin jetzt schon länger am überlegen, ob ich mir Katzen anschaffen soll. Also zuerst, es werden auf jeden Fall 2 Katzen...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Katze aufgebläht: Hallo, Unsere Katze Missy ist etwa 1,5 Jahre alt. Wir haben sie mit 8 Monaten aus dem Tierheim zuerst alleine geholt (zu unserer fast 16-jährigen...
Katze (12. Wo. Alt) frisst kein Nass u.-Trockenfutter: Hallo, ich benötige dringend HILFE :eek: Wir haben letzte Woche eine 12. Wochen alte BKH Katze bekommen. Am Donnerstag Nachmittag wurde sie...
Oben Unten