Hallo Isolde
Gott sei Dank, ich dachte schon du wärst böse oder so, dann habe ich dich echt missverstanden.
Klar, früher hatte ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht was die Katzen fressen weil sie viel draußen waren. Nur man hat uns unseren Kater gestohlen und war 7 Wochen weg :evil:
Zum Glück haben wir ihn wieder bekommen und deshalb, aus Angst lassen wir keine mehr raus, was schade ist, aber nicht zu ändern ist.
Mittlerweile haben sie sich auch daran gewöhnt, nur jetzt sollte man noch besser auf Futter achten weil sie ja keine Mäuse, Vögel und der Gleichen bekommen. Wie gesagt ich gebe am meisten Nassfutter und auch schonmal was frisches, entweder abgekocht oder roh, was natürlich gefroren war. Und ab und zu Trockenfutter wegen dem Harngrieß nicht zuviel. In regelmäßugen Abstände geben wir noch ein frisches Hühnerei das mögen die Mietzen so gerne. Und wie ich schon sagte wenn man darauf achtet wie bei uns selber auch, man isst ja auch nicht alles!!
Ok ich geh auch ab und zu mal zu McDoof oder so, aber selbst wenn das nicht oft macht ist das Ok. Nach dem Motto alles was zu viel ist, ist ungesund und ich denke das zählt auch bei den Katzen.
VG
Dirk