Futtersorten ok?

Diskutiere Futtersorten ok? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich habe ja in meiner Vorstellung schon geschrieben. Wir haben 2 Katzen. Einen Kater, Leo und eine Katze Luna (Geschwister/ 5 1/2 Monate...
  • Futtersorten ok? Beitrag #1
L

Leo_Luna

Hallo,

ich habe ja in meiner Vorstellung schon geschrieben. Wir haben 2 Katzen. Einen Kater, Leo und eine Katze Luna (Geschwister/ 5 1/2 Monate alt). Sie sind grad mal eine Woche bei uns haben sich aber schon super eingelebt.

Nun meine Frage: Als Nassfutter füttere ich im Moment Miamor feine Filets, Schmusy und Yarrah im wechsel. Die beiden stehen total auf das Nassfutter. Trockenfutter bekommen Sie im Moment noch das billige ausm Fressnapf, aber der Sack Pronature ist schon bestellt. Warte nur noch das er endlich ankommt. Wollte nur einmal wissen ob die "Mischung" so in Ordnung ist. Beide sind nicht wählerisch und fressen eigentlich alles was man Ihnen in den Napf tut *gg

Also Trockenfutter Pronature und Nassfutter die oben genannten Sorten im wechsel. Ist das ok so?

LG Jessie

• Futtersorten ok? Beitrag #2
hi,

also wenn sie nicht heikel sind, dann würde ich ehrlich gesagt felidae nassfutter und trockenfutter geben.

pronature ist aber auf jeden fall ein gutes trockenfutter, das von dir genannte nassfutter ist mittelklasse, aber wenn sie es mögen und du eh hochwertiges trockenfutter gibst, sollte es keine probleme geben.

wenn du das futter übers internet beziehst, dann würde ich wie gesagt empfehlen, felidae zu probieren und/oder evolve, eagle pack, precept, cat exclusive, schesir, almo oder porta 21 (allerdings sind die zwei letztgenannten kein alleinfutter!!) usw.

LG

• Futtersorten ok? Beitrag #3
Was du fütterst, habe ich auch lange Zeit gegeben, ist eigentlich völlig in Ordnung. Wenn du finanziell die Möglichkeit hast, könntest du irgendwann noch ein hochwertigeres Nassfutter geben, aber mit ProNature liegst du schon ganz gut. Falls sie es nicht mögen, (da der Sack ja schon bestellt ist), kannst du auch Felidae Trockenfutter probieren, oder ProNature und Felidae mischen :) LG Feline

Thema:

Futtersorten ok?

Futtersorten ok? - Ähnliche Themen

Ich bin ratlos...: Hallo ihr Lieben, Ich hatte damals schon Futterproblemeit unserer Nala die ständig nur geschrien hat und zum Futternapf gelaufen ist. Da habt...
Trofu/Nafu - und Neuankömmling :): Hallo zusammen, habe schon etliche Beiträge gelesen und mich nun auch registriert um aktiv hier teilzunehmen. Grundsätzlich suche ich nach...
Die Katzenschwestern und die Schonkost....: Hallo! Erstes Thema und gleich ein ordentlich kompliziertes! =/ Also zur Vorgeschichte: wir haben seit Ende Dez15 zwei 9Monate alte Katzen...
generell Nassfutter, speziell Cachet select von Aldi Süd: Hallo, meine beiden Bengal-Tiger sind total mäkelig was Futter angeht. Ich habe mich durch die hochwertigsten Futtersorten probiert - nichts ist...
Katzen mit akuten Nierenproblemen: Also, meine beiden Katzen leiden an Nierenproblemen wie der TA diagnostizierte. Symptome waren sehr häufiges Erbrechen von unverdautem Futter...
Oben Unten