Futter von Kauflands Hausmarke!!!!!!!!!

Diskutiere Futter von Kauflands Hausmarke!!!!!!!!! im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Katzen Freaks, habe mir beim Einkaufen im Kaufland mal das Futter von Classic angeschaut...
  • Futter von Kauflands Hausmarke!!!!!!!!! Beitrag #1
Mauti21

Mauti21

Hallo Katzen Freaks,

habe mir beim Einkaufen im Kaufland mal das Futter von Classic angeschaut!

Classic Goldy
Feine Fleischmahlzeit
Protein-Mahlzeit mit hohem reinem Frisch-Fleischanteil
mit Geflügel

Zusammensetzung: Fleisch und Tierische Nebenerzeugnisse 80%
mind. 45 % Geflügel
Pflanzliche Nebenerzeugnisse
Mineraolstoffe und Inulin 0,1%

Zusatzstoffe: Vitamin D3 250IE/kg
Vitamin E 25 mg/kg
Biotin 25 MühGramm/kg
Taurin 450 mg/kg

Inhaltsstoffe: Feuchtigkeit: 80%
Rohprotein 9,5 %
Rohfett 6,5 %
Rohasche 2 %
Rohfaser 0,2 %

Ohne Farb und Konservierungsstoffe

400 g Dose zu 0,45 Cent empfohlen wird eine Dose pro Tier am Tag als allein Futter!

Produkt kommt von Dr.Adlers Tiernahrung GmbH 07774 Camburg/Thüringen

Das sieht doch ganz nach einem weiterem gutem Mittelklasse Futter aus !

Gruss Mauti21

• Futter von Kauflands Hausmarke!!!!!!!!! Beitrag #2
Mh?
Eigentlich sind die Kauflandprodukte gar nicht schlecht.

Ich hab gestern mal die Katzenmilch gekauft, weil die ohne Konservierungsstoffe ist. Ich denke, ich werde meinen auch mal das Nassfutter anbieten, weil die Katze oft Durchfall von Nassfutter mit hohem Fleischanteil bekommt.

Allerdings gibt es von der Marke Kaufland auch Futter der untersten Kategorie, die Schälchen z.B., muß man halt aufpassen.

Gruß

• Futter von Kauflands Hausmarke!!!!!!!!! Beitrag #3
Allerdings gibt es von Goldy nur zwei Sorten die ohne Zucker sind. Das ist schade find ich.

• Futter von Kauflands Hausmarke!!!!!!!!! Beitrag #4
Ein Nassfutter mit nur 80% Tier (Fleisch will ich ja nicht mal sagen) drin und dazu noch aus Nebenprodukten, ist für mich allerhöchsten Unterklasse. Durch die Angabe der 45% Geflügel der Tierprodukte wird es allerhöchsten zur oberen Unterklasse. Was macht es bitte zur guten Mittelklasse?

Thema:

Futter von Kauflands Hausmarke!!!!!!!!!

Futter von Kauflands Hausmarke!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Nassfutter richtig eingeschätzt?: Hallo, ich habe mich gestern ein wenig in das richtige Nassfutter eingelesen und dann mal ein paar Marken bzw. ein paar Beschreibungen zu...
Entscheidungshilfe für Trockenfutter: Hallo erstmal ;-) Kann mich zwischen 2 Trockenfuttermarken nicht entscheiden und würde euch um eure Meinung bitten. Vorweg JA ich weis das...
5 Sorten TOPIC von Aldi Nord: Moin, Also aktuell füttere ich ausschließlich die 5 Sorten des Alleinfuttermittels-Nassfutters der Marke TOPIC von Aldi Nord, da diese weder...
Kittenfutter: Dieses Futter gibt es recht günstig, 2,60 Euro pro kg Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg Vitamin A 25.000 I.E., Vitamin D3 1.500 I...
Oben Unten