Premium NaFu in Häppchen?

Diskutiere Premium NaFu in Häppchen? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt meine Süssen erfolgreich auf Felidae und Evolve umgestellt (jeweils TroFu). Nur mit dem NaFu klappt es nicht so...
  • Premium NaFu in Häppchen? Beitrag #1
L

Loona5

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt meine Süssen erfolgreich auf Felidae und Evolve umgestellt (jeweils Trockenfutter). Nur mit dem Nassfutter klappt es nicht so ganz. Bisher habe ich als Naßfutter immer Sheba gefütter und auch hier haben Tigerle und Alea nur die Häppchensorten gegessen, die Patès haben sie verschmäht.

Hab schon verschiedene hochwertigere Nassfutter-Sorten gekauft, aber die waren immer Patè. Kennt ihr auch welche im "Häppchenformat?"

LG, Loona

• Premium NaFu in Häppchen? Beitrag #2
Klar, da gibt es einige, z.B.:
Almo Nature
Feline Porta
Shiny Cat von Gimpet
Schesir
Miamor
ist was mir im Moment so einfällt

• Premium NaFu in Häppchen? Beitrag #3
wenn du Nassfutter mit Stückchen suchst dann kann ich dir die Nutro Gourmet Minis empfehlen, das sind Stückchen in Soße, werden hier sehr gerne gefressen.

• Premium NaFu in Häppchen? Beitrag #5
Laut Zooplus ist Feline Porta ein Alleinfuttermittel. Was stimmt denn nun? *keineAhnunghab* :?

Andere Frage: Ich füttere generell 50 % Trockenfutter und 50 % Nassfutter, ist es dann schlimm, wenn ich ein Nassfutter füttere, was kein Alleinfuttermittel ist?

• Premium NaFu in Häppchen? Beitrag #6
@ maggie: feline porta 21 ist- obwohl es anders dabeisteht- KEIN alleinfuttermittel. auch wenn du 50% Trockenfutter gibst, solltest du "im alltag" ein alleinfuttermittel als Nassfutter geben (allein wegen den vitaminen). ab und zu ein ergänzungsfuttermittel ist in ordnung (der richtwert liegt bei ca. 200g pro katze pro woche- wobei du das rohfleisch hier auch miteinrechnen musst).

ansonsten kann ich aus eigener erfahrung pairie empfehlen, das ist zwar auch paté, aber nicht sooo extrem paté wie die anderen.
darüberhinaus zb noch nutro minis bzw. beutel

viele katzen finden paté nicht so toll- deshalb gibts hier einige threads zu dem thema ;-)

LG

• Premium NaFu in Häppchen? Beitrag #7
Danke schön für die Antwort. Dann kommt Feline Porta für uns nicht in Frage. :wink:

• Premium NaFu in Häppchen? Beitrag #8
Was sind denn dann Alleinfuttermittel unter den NaFus? Wenn man sich auf die Aufschrift auf den Dosen nicht verlassen kann, wie bekommt man das dann raus? :?
Bin jetzt total verwirrt.

Kann bitte mal jemand eine Liste von Allein-Nassfutter machen? Danke

• Premium NaFu in Häppchen? Beitrag #9
gute allein-nafus sind zb:

evolve
eagle pack
felidae
nutro
prairie
precept
cat exclusive
spots stew

gute ergänzungsfuttermittel sind zb:
almo nature
feline porta 21

LG

• Premium NaFu in Häppchen? Beitrag #10
Danke für die Aufzählung. Ein paar davon kannte ich noch gar nicht.

Evolve, Eagle Pack und Felidae hab ich schon erfolglos probiert, die mag nicht mal mein "Staubsauger" Katla bei mehr als 10% Anteil. (Bis jetzt gibt es Shah, aber auf Dauer möchte ich das nicht geben).

Nutro und Prairie werde ich als nächstes mal probieren, bei den anderen müsste ich erst schauen, wo es die gibt.

Das blöde ist, dass mein dürres Hemdchen Polly am liebsten Trockenfutter mag, dafür hungert sie im Extremfall den ganzen restlichen Tag :? Muss ich das wohl auch mal weglassen, damit sie richtig Hunger bekommt. Aber ich habe ein bisschen Angst, dass sie dabei noch dünner wird. :(

• Premium NaFu in Häppchen? Beitrag #11
@idefix: wieviel wiegt die kleine maus denn? ich kann deine bedenken verstehen, ich war, als meine noch kleiner waren, auch sehr darauf bedacht, dass sie ein gewisses gewicht erreichen, denn wenn sie ganz mager sind, dann ist bereits durchfall ein großes problem- zumindest hab ich mir immer tausend sorgen gemacht.

das shah wurde bei uns auch geliebt- da hätten sie sich am liebsten reingelegt. aber das gibt es auch nicht mehr :wink:.

nutro minis (85g) und beutel sind auch häppchen, falls deine mehr auf häppchen stehen. allerdings sind die schon sehr teuer. was preislich sehr gut ist, weils qualitativ wirklich gut ist zb evolve oder die großen prairie-dosen (gibts aber nur in der sorte huhn/truthahn). felidae ist preislich auch sehr sehr gut, aber wenns schon mal durchgefallen ist. wobei, ich glaub, dass deine finden halt das paté nicht so toll- das kommt bei vielen katzen vor. aber da gewöhnen sie sich in der regel daran. wenns nix mehr anderes gibt, dann werden sies schon annehmen.

beziehen kannst du die genannten futtersorten über verschiedenste online-shops: zb

LG

• Premium NaFu in Häppchen? Beitrag #12
@stinkypinky Die kleine Maus ist etwas 5 Jahre alt und wiegt 3,5 kg. Vom Rippen-Fühlen her ist sie nicht viel zu dünn Das mag ja noch ok sein, aber nach der Kastration am Freitag wird so noch weniger wiegen und wenn sie dann auch noch länger das Futter verweigert...

Pate ist wirklich ein Problem, kann ich auch verstehen :wink: , beim Shah nehmen sie es aber an (gut, ist nicht ganz Pate, aber schon ganz schöne Pampe). Ich hab ja schon extra das Felidae-Nassfutter nur in geringen Mengen unter eine Häppchen-Sorte von Shah gemischt, Ergebnis: Katla nimmt es noch, Polly verweigert bis zur nächsten Mahlzeit. Wenn es da wieder das gleiche gibt, weint sie richtig vor ihrem Futternapf. :cry: Dann komme ich mir immer wie ein Tierquäler vor.

Ich bin ja schon froh, dass ich wenigstens das Trockenfutter vom teuren RC auf Felidae umstellen konnte, ohne Probleme.

• Premium NaFu in Häppchen? Beitrag #13
@Idefix:
aber Felidae Trockenfutter ist doch schon ne gute Basis.
Da finde ich es nicht so schlimm, wenn man Shah dazufüttert.
Aber zum Thema umgewöhnen:

@stinkypinky:
welche konsistenz hat spots stew denn? Habs bisher immer nur gelesen, aber nie getestet.
und bei bekommst du auch viele der genannten Sorten. Und zwar ohne Mindestabnahme, was ich sehr bevorzuge.
Lg Lea

• Premium NaFu in Häppchen? Beitrag #14
@ schreckenszwerg: ich hab spots stew selber nie probiert, aber ich wette es ist paté :wink: . hab elina sistonen nämlich gesagt, dass meine zwei paté auch nicht sooo gern haben und da meinte sie, ich sollte prairie testen. deshalb nehm ich an, dass spots stew auch nur paté ist.

genau- sandras tieroase ist auch noch ein guter tipp- hab ich glatt vergessen...

LG

• Premium NaFu in Häppchen? Beitrag #15
Hallo, ihr beiden,

also das nenn ich mal einen tollen Online-Shop! Die haben ja wirklich eine Riesenauswahl inklusive Felidae. Ich fand es bei den anderen Shop irgendwie nicht so toll, dass man immer nur die Hälfte von dem, was man eigentlich kaufen wollte bekommt. Also immer in mehreren Shops bestellen... das ist nicht so mein Ding. Ok, Skovkat-Shop mag ich aus anderen Gründen, da werde ich trotzdem hin und wieder was kaufen. Von cats-country werde ich eher abgeschreckt (das ist mein persönlicher Eindruck).

Gestern hatte ich Polly endlich so weit, ich wollte nachmal einen Versuch mit Evolve machen, da ich noch zwei Dosen aus dem Probierpaket habe. 1/3 mit Shah gemischt. Zunächst hat sie wieder die Nase gerümpft und geweint, eine Halbe Stunde später hörte ich sie fressen. Zwar nicht allzuviel aber immerhin. :twisted:

Was sie aber gar nicht leider kann, ist Pampe mit Wasser vermischt. Da mag sie nicht mal das Shah. Ganz wenig Wasser kann ich ihr unterjubeln, aber mehr als 10ml pro 30g Futter sind nicht drin. Muss halt reichen.

Warum ich mir so einen Kopf um das Nassfutter mache, wenn sie doch Felidae Trockenfutter bekommen? Ich möchte halt eigentlich nur 25% Trockenfutter geben (also eine von 4 Mahlzeiten). Sollte ich sie irgendwann überreden können, das Trockenfutter auch eingeweicht zu fressen, könnte es auch mehr sein. Aber bis dahin...

Ach, und am Freitag wird kastriert, mir tut Katla jetzt schon leid. Oder eher meine Nerven :twisted: , wenn sie mir die ganze Nacht die Ohren nach Futter vollschreit.

Thema:

Premium NaFu in Häppchen?

Premium NaFu in Häppchen? - Ähnliche Themen

Wenn selbst der Katzenexperte versagt, was dann?: Hallo, ich bin bestimmt Beitrag Nummer Bazillion zu diesem Thema, aber ich scheine einen besonders hartnäckigen Fall zu haben. Kurzfassung...
Schwierigkeiten bei Futterumstellung: Hallo zusammen, Ich hoffe, mir kann hier irgendjmd weiterhelfen. Wir haben leider 4 Jahre lang den Fehler gemacht, unserer Katze und unserem...
Plötzliches Verweigern von NaFu: Hallo zusammen, direkt mein erster Beitrag und ich hoffe einfach mal, dass ich kein Thema dazu übersehen habe. Ich besitze mit meinem Mann...
Futterumstellung bei Kitten: Huhu :) Weil im Vorstellungsthread keiner geantwortet hat, wende ich mich hier mal an richtiger Stelle. Der kleine Dean/Salem wird ja mitte...
Katzenmilch? Und wieviel Nafu solls denn sein?: Hallöle, Ich habe ja endlich meinen Dicken umgestellt, weil er Catz Finefood gut findet und mein Fressnapf einige Sorten hat. Ich bin super...
Oben Unten