Was haltet ihr von diesem Kratzbaum?

Diskutiere Was haltet ihr von diesem Kratzbaum? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Habe diesen Kratzbaum bei ebay gefunden und wollte einmal wissen was ihr davon haltet? habe ja bisher nur einen kleinen Baum...
  • Was haltet ihr von diesem Kratzbaum? Beitrag #1
L

Leo_Luna

Habe diesen Kratzbaum bei ebay gefunden und wollte einmal wissen was ihr davon haltet? habe ja bisher nur einen kleinen Baum

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

LG Jessie

• Was haltet ihr von diesem Kratzbaum? Beitrag #2
Hallo,

wie viele Katzen hast Du denn? Da würden sich sicher auch mehr als eine drauf wohlfühlen! Vielleicht hält so einer von Ebay nicht ewig, aber es ist doch ein Anfang, oder? Ich hab einen ähnlichen, nicht ganz so großen und meine Süße fühlt sich auf dem super wohl!!!
Schlag zu ; )

• Was haltet ihr von diesem Kratzbaum? Beitrag #3
hatte ich ganz vergessen. haben 2 katzen, bzw. Katze und Kater (Geschwister, 6Monate alt). Die beiden sind auch grad erst 1 1/2 Wochen bei uns :)

Danke erstmal

LG

• Was haltet ihr von diesem Kratzbaum? Beitrag #4
Den hab ich auch, ist allerdings mein kleinster und unstabilster Baum. Tut trotzdem seinen Zweck!

• Was haltet ihr von diesem Kratzbaum? Beitrag #5
Hallo,

ich habe auch so einen von Ebay schaut auch so ähnlich aus... Ich habe drei Kater ;-) der hält sich jetzt seit 1 1/2 Jahren ganz wacker... solange wie man die Dinger unter die Decke spannen kann geht das... Es gibt natürlich bessere.... ( aber bei den Preisen bin ich hinten rüber geschlagen, aber das kennt Ihr sicherlich ;-) ... )

• Was haltet ihr von diesem Kratzbaum? Beitrag #6
Sorry, aber ich finde den viel zu überladen. Das ist kein "Kratzbaum", denn ich sehe keine Sisalröhre, die lang genug ist, dass die Katze sich wirklich daran richtig ausstrecken kann zum Kratzen. Die einzige, die geeignet wäre, hat oben drüber eine Rolle, die es wieder einschränkt.

Ich bin sowieso kein Freund von diesen "Billigheimern", denn ich finde es gruselig, wenn ich von unten gegen nackte Sperrholzplatten gucke, weil der Plüsch nur gerade eben um die Kanten geklebt wurde.

Meine Katzen würden mir mit so einem Teil was husten. Da sage ich nur: Billig ist mir zu teuer....

• Was haltet ihr von diesem Kratzbaum? Beitrag #7
Sorry, aber ich finde den viel zu überladen. Das ist kein "Kratzbaum", denn ich sehe keine Sisalröhre, die lang genug ist, dass die Katze sich wirklich daran richtig ausstrecken kann zum Kratzen. Die einzige, die geeignet wäre, hat oben drüber eine Rolle, die es wieder einschränkt.

Ich bin sowieso kein Freund von diesen "Billigheimern", denn ich finde es gruselig, wenn ich von unten gegen nackte Sperrholzplatten gucke, weil der Plüsch nur gerade eben um die Kanten geklebt wurde.

Meine Katzen würden mir mit so einem Teil was husten. Da sage ich nur: Billig ist mir zu teuer....

darf ich mal fragen was ihr für einen habt ?

• Was haltet ihr von diesem Kratzbaum? Beitrag #8
Wir haben unsere Kratzbäume von . Einer ist z. B. der, der von den ganzen Katzen bevölkert, auf der HP ist. Das ist allerdings schon der ganz große, wir haben ja auch ein paar Katzen mehr....

Weiterhin haben wir noch zwei etwas kleinere von Kirstin und zwei Kratztonnen.

Von dem großen Kratzbaum haben wir insgesamt zwei Sisalstämme erneuert und jetzt in diesem Jahr die Liegemulden ausgetauscht. Der Baum ist jetzt aber allerdings auch acht Jahre alt und wird von 15 Katzen bevölkert....

• Was haltet ihr von diesem Kratzbaum? Beitrag #9
Ich kann mich Skovkat nur anschliessen, ich finde ihn auch nicht ganz optimal...

Keine Katze, die nicht gerade 18 Jahre alt ist, braucht eine Leiter, der Baum hat wirklich keine Sisalröhre, an der mietz sich ungehindert strecken und Kratzen kann und auch ansonsten wirkt er überladen. Von solchen Pappenheimern hat man oft nicht lange was, und wenn sie schwanken und wackeln bringt es den Katzen auch wenig Freude, sie zu benutzen oder gar darauf zu spielen.

Ich sage auch, weniger, das aber stabil, schön und praktikabel ist mehr.
Unsere Bäume sind auch von Kirstin und ich bin mehr als zufrieden- rein von Stabilität, Haltbarkeit und Optik her. Die Katzen lieben die Bäume, einen deckenhohen T8 und eine Sonderanfertigung bestehend aus einer einzelnen 2,30 m langen Säule, bei der auf 2 m Höhe eine Hängematte ist.

Das sind sie...
Kratzbaum1.jpg

Kratzbaum2.jpg

Wie "jedes Jahr" wird wohl auch dieses Weihnachten noch ein Baum von Kirstin Einzug halten- Diesmal fürs Schlafzimmer, wieder eine einzelne Säule bis zur Decke, die aber eine Hängematte auf 2 m Höhe und eine normale ebene darunter haben wird.

LG
Sandra

• Was haltet ihr von diesem Kratzbaum? Beitrag #10
Also, ich finde den für den Anfang immer noch nicht so schlecht...meiner ist zwar für angedachte 2 Katzen, nicht ganz so groß.Er ist 1,50 m hoch, hat 2 Plattformen und eine Höhle, sowie eine Liegemulde ganz oben.Und einen langen Stamm, und vier(oder so) kürzere. Ich denke doch das reicht...besonders, wenn man noch am Anfang steht und sich grade eine komplette Grundausstattung leistet. Man kann dann ja später auf eine edleres Modell sparen, oder sich alle 2 Jahre ein neues billiges anschaffen, wenns das alte nicht mehr tut (450€ für teuren Baum=9 billig Bäume=18 Jahre Haltbarkeit...)kommt siich wohl aufs gleiche raus...
Aber es ist ja jedem selber überlassen, was er sich anschafft,
gell?

Lieben Gruss,

Nina

• Was haltet ihr von diesem Kratzbaum? Beitrag #11
Ja ntaürlich, aber es gibt auch unter den billigen solche, die geeigneter sind, weil sie länger durchgehende Röhen, mit Glück mit grösserem Durchmesser haben.

Ob man nun "teure Bäume" haben möchte ist sicher Geschmackssache, ich persönlich mag die Plüschdinger einfach nicht mehr sehen, diese Bäume sind Einrichtungsgegenstände, die man auch "mitten" in die Wohnung stellen kann, ohne sich vorzukommen als sei man im Katzenzimmer. Zum anderen wackeln sie halt, die meisten von ihnen. Ich habe auch mit einem Ebaybaum angefangen, er hat imemr etwas gewackelt, wurde deshalb auch nie viel benutzt, nichtmal zum kratzen. Nach einem Jahr hat er dann so doll gewackelt, das ich ihn weggegeben habe.

Im Prinzip kostet eine 100 %ig stabile Kratzgelegenheit, die so gut wie alle Katzen üer die Maßen lieben, keine 15 Euro- Ein an die Wand gedübeltes Sisalkratbrett. Nur spielen, klettern und jagen kann man damit natürlich nicht.

• Was haltet ihr von diesem Kratzbaum? Beitrag #12
also die von kirstin gefallen mir sehr gut. im moment haben wir einen winzigen kratzbaum und ein kratzbrett ... aus platzmangel, aber wenn wir umziehen gibt es auf jeden fall einen deckenspanner. und vielleicht wird das sogar einer von kirstin ;)

• Was haltet ihr von diesem Kratzbaum? Beitrag #13
Mir gefallen die Kratzbäume natürlich auch um einiges besser die ihr da habt :) Aber für den Anfang denke ich tuts der auch, im gegensatz zu dem Minibaum den sie jetzt haben. Zumal die von Kristin für mich im moment nicht bezahlbar wären....aber wenn ich die finanziellen Mittel habe werd ich mir sicherlich auch so einen für meine 2 Miezen holen :)

Danke erstmal für eure Antworten

LG Jessie

• Was haltet ihr von diesem Kratzbaum? Beitrag #14
Günstiger und auch sehr standsicher kann man sich auch selber welche bauen.
Teppichmärkte geben die Papprollen für die Teppiche meistens kostenlos ab. Kostengünstig haben wir dann noch einen Teppichsisalrest von knapp einen Meter Breite bekommen, den wir mit Heißkleber um die 3-Meter Rolle geklebt haben. Die lange Rolle wurde mit Winkeln an ein Bücherregegal hinter eine Tür gedübelt.
Das gute Stück fällt kaum auf, hält seit zwei Jahren und wird von zwei großen Katzen (5 und 8 kg) heiß geliebt, weil er so eine herrliche Sprintfläche nach oben bietet.
Solche Bäume lassen sich schnell an einem halben Tag bauen und man braucht nur eine Heißklebepistole und einen Akkubohrer.

• Was haltet ihr von diesem Kratzbaum? Beitrag #15
Günstiger und auch sehr standsicher kann man sich auch selber welche bauen.
Teppichmärkte geben die Papprollen für die Teppiche meistens kostenlos ab. Kostengünstig haben wir dann noch einen Teppichsisalrest von knapp einen Meter Breite bekommen, den wir mit Heißkleber um die 3-Meter Rolle geklebt haben. Die lange Rolle wurde mit Winkeln an ein Bücherregegal hinter eine Tür gedübelt.
Das gute Stück fällt kaum auf, hält seit zwei Jahren und wird von zwei großen Katzen (5 und 8 kg) heiß geliebt, weil er so eine herrliche Sprintfläche nach oben bietet.
Solche Bäume lassen sich schnell an einem halben Tag bauen und man braucht nur eine Heißklebepistole und einen Akkubohrer.

• Was haltet ihr von diesem Kratzbaum? Beitrag #16
Die Bäume von Kristin sind schon schick...auch von Catwalk...will ich überhaupt nicht bestreiten.
Aber als arme Studentin, die grade nach Ösiland gezogen ist leider völlig unerreichbar! Also tuns die "billig" Bäume auch wunderbar!!!

Aber, ich glaube, wenn ich über Weihnachten frei habe, dann sehe ich auch zu dass ich mal selber was baue!!!! Ich habe ca. 7654 Ideen!

Lieben Gruss,

Nina

• Was haltet ihr von diesem Kratzbaum? Beitrag #17
also ich muss sagen, dass ich bei ebay beim gleichen anbieter auch mal einen deckenspanner gekauft habe und dermaßen enttäuscht war, dass ich das ding gleich wieder zurückgeschickt habe. der war dermaßen unstabil, das war unglaublich. wir haben ihn aufgebaut und es dauerte nicht lange, dass meine beiden mit einem satz auf dem baum saßen. im gleichen moment fing das ding an zu kippen. zum glück stand ich daneben und konnte es noch festhalten. meine beiden sprangen genauso schnell wieder runter, wie sie drauf waren und haben sich zum glück nichts getan. aber danach haben wir den baum sofort wieder abgebaut und wieder eingepackt und zurückgeschickt. zum glück ging das bei dem händler! sicher sind nicht alle bäume bei ebay so, aber nach der erfahrung habe ich mir geschworen, dass ich einen so großen baum nie wieder ungesehen kaufe. bei der größe ist stabilität absolut das wichtigste. sicher hätte man ihn wie seinen vorgänger auch mit winkeln in der wand fixieren können, was absolut nötig gewesen wäre, aber wir wollten unsere wand nicht noch mehr durchlöchern. :wink:
also fazit aus der geschichte: die stabilität ist absolut das wichtigste. egal wie teuer oder billig und mit welcher ausstattung, ein kratzbaum MUSS stabil sein. ob er das nun von sich aus aufgrund der hochwertigen qualität ist (wie die von kirstin) oder durch zahlreiche verankerungen mit winkeln in der wand, ist jedem selber überlassen. also ich denke, wenn man einen nicht so stabilen, aber preiswerteren baum kauft und ihn dann ordentlich in der wand verankert, so dass er nicht kippen kann, ist es auch ok. wobei ich das modell auch zu überladen finde. aber das ist geschmackssache!!! ihr werdet sicher das richtige finden. ich spare, als ebenfalls arme studentin, auch noch auf einen baum von kirstin. :lol:

liebe grüße

spunky

• Was haltet ihr von diesem Kratzbaum? Beitrag #18
Hey Spunky,

da hast Du wohl recht!!! Stabil ist wichtig!!!

*WillnenschickenBaumhabenwennichsmirgenauüberlege*

Im Endeffekt kratz meine zwar dran, schläft aber lieber auf nem harten Stuhl, oder auf dem Bett...die hat sich ihre Lieblingsplätze in den ersten 2 Minuten gesucht, und ist die erste Woche auch dabei geblieben...hehe

Lieben Gruss,

Nina

• Was haltet ihr von diesem Kratzbaum? Beitrag #19
Ich hab mir einen Baum bei bestellt, und bin total zufrieden. Hatte selbst eine Zeichnung hingeschickt und das gute Stück für nicht ganz 300,00€ inkl Versand bekommen. Meine Jungs lieben das Teil heiß und innig, vor allem die Hängematte und die Kratztonne. Das gabs in dieser Form bei Kirstin leider nicht, deshalb bin ich dann doch zu Petfun gegangen. Und ich muss echt sagen, ich hab keinen der Euros bisher bereut. Klar isses ne Menge Asche und ich musste lange dafür sparen, aber wenn ich sehe, wie Merlon und Fuchur den Baum hoch- und wieder runterwetzen und sich in der Hängematte zusammenkuscheln - und vor allem: nix wackelt!... dann wars mir das einfach wert. Selbst ich kann mich auf den Baum stellen, ohne dass es im "Gebälk" knackt.
Zudem haben die dort einen ganz tollen Kundenservice und stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Das hat mir sehr gut gefallen.

HIer noch ein Bildchen von "meinem" Bäumchen ;)

1024_3539353336343262.jpg

• Was haltet ihr von diesem Kratzbaum? Beitrag #20
also die von petfun gefallen mir auch sehr gut.

die von catwalk leider nicht so ....

hmmm gott sei dank ist noch ein bisschen zeit bis wir mal umziehen

Thema:

Was haltet ihr von diesem Kratzbaum?

Was haltet ihr von diesem Kratzbaum? - Ähnliche Themen

Was haltet ihr vom Katzenglück Kratzbaum 236w2?: Kratzbaum 236w2 ⬆️ Was haltet ihr von diesem Kratzbaum für 2 junge Katzen? Lohnt es sich, ihn für 160 € zu kaufen? Wenn alles gut geht, werde...
Neuer Kratzbaum: Guten Morgen, ich möchte gerne einen neuen Kratzbaum kaufen. Unserer wird langsam etwas klein für die Mäuse. Ich habe mir zwei rausgesucht, die...
Kratzbaum und Katzenklappe, Empfehlungen...: Hallo Zusammen, ich muss euch was erzählen. Ich habe mich mit einer Freundin zusammen getan und wir haben beschlossen 2016 uns wieder Kätzchen...
Bitte diese Kratzbäume bewerten.: Hallo Grüsst euch Katzenfreunde. Ich habe mir vor kurzem 2 Mädels angeschafft. Der alte Kratzbaum den ich hatte, ist etwas klein und auch nicht...
Kratzbaum für Kitten?: Huhu, habe mal ne Frage. Ich kriege demnächst Kitten und wollte mir aufgrund meiner Platzsituation keinen Kratzbaum zulegen und habe einen...
Oben Unten