13 kastrierte Kater suchen dringend Plätze

Diskutiere 13 kastrierte Kater suchen dringend Plätze im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Diese Mail bekam ich gerade und bitte euch, sie überall weiter zu verbreiten. Das kann doch alles nicht wahr sein! Und falls es Interessenten...
  • 13 kastrierte Kater suchen dringend Plätze Beitrag #1
furyqueen

furyqueen

LUH6E.jpg

Diese Mail bekam ich gerade und bitte euch, sie überall weiter zu verbreiten. Das kann doch alles nicht wahr sein!

Und falls es Interessenten gibt: Bitte keinesfalls gegen FIP impfen lassen -was machen die da nur für einen Unsinn?
-----------------------------------

Im Tierspital in Zürich werden 13 kastrierte Kater im Alter von 2 Jahren vergeben. Sie wurden für Tierversuche benutzt. Man hat 7 der ursprünglich 18 Kater die FIP Viren gespritzt, diese Krankheit kommt jedoch nur bei 1-3% der Katzen zum Ausbruch. Ansonsten hat man den Katzen lediglich Blut "abgezapft". Werden diese wunderschönen Kater nicht in den nächsten 2 Wochen vergeben, werden sie eingeschläfert !!!

Das Tierspital erklärt sich dazu bereit, die "ausgewählte" Katze(n) nach FIP zu prüfen und bei negativem Ergebnis zu impfen. Wenn ihr oder ein Bekannter/Verwandter Interesse hat, dann sollte man sich bitte unbedingt und dringend bei (Name, Telefonnummer und E-Mail Adresse entfernt) , melden. Sie kann auch zu jeglichen Fragen Stellung nehmen.

Die Kater sind lieb und haben keine physischen und (gemäss den Ärzten..) auch keine psychischen Störungen. Sie werden als Wohnungskatzen vergeben, können natürlich aber auch nach draussen gelassen werden (die Empfehlung der Wohnungskatze beruht nur auf dem Grund, dass man nicht will, dass die Kater den FIP Virus weiter verbreiten. Jedoch besitzen bereits 50% der Auslaufkatzen den Virus).

Vielen lieben Dank für eure Bemühungen !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 13 kastrierte Kater suchen dringend Plätze Beitrag #2
Ich hoffe, für die armen Mäuse findet sich schnell ein schönes Zuhause!

• 13 kastrierte Kater suchen dringend Plätze Beitrag #3
Hatte gerade Kontakt mit der Ansprechperson - die Sache ist schon veraltet. Leider schrieb sie nicht, was aus den Katzen geworden ist ...

Thema:

13 kastrierte Kater suchen dringend Plätze

13 kastrierte Kater suchen dringend Plätze - Ähnliche Themen

Kardoulis (geb. 2022, FIV/FeLV +) - fröhlicher Kater sucht Sonnenplatz, PS Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Kardoulis - Charakter: freundlich, verspielt, nach anfänglicher Vorsicht an Menschen interessiert - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK -...
Norbert + Schorschle (*Sep.2021) suchen ihr Glück - Vermittlung in Bayern/Baden Württemberg: Schorschle: rot-weiß - Norbert: rot beide ca. Sept. 2021 geboren, beide männlich beide kastriert Schorschle: Erstimpfung und Auffrischung erfolgt...
Biete Dringend - DaVinci (m/ca. 3 Jahre - verhält sich aber viel älter!): Name: DaVinci Alter: circa 3 Jahre Geschlecht: männlich Kastriert (ja/nein): ja Optik: rot/weiß Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein)...
Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Biete Sorgenfall braucht Hilfe! Kastrierter Kater Murphy, 6 Jahre alt, München: Liebe Moderatoren, Ich weiß ich bin noch keine 4 Wochen angemeldet aber bitte habt ein Herz für meinen kleinen Kater! Ich möchte ihn nicht einfach...
Oben Unten