Katze enlaufen, was kann ich nocht tun ?
Diskutiere Katze enlaufen, was kann ich nocht tun ? im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Liebe Katzenfreunde,
seit Donnerstag den 09.11.2006 ist meine Katze Cisco spurlos verschwunden.
Ich habe am Wochenende so ca. 40 Plakate...
-
-
Katze enlaufen, was kann ich nocht tun ? Beitrag #1
Liebe Katzenfreunde,
seit Donnerstag den 09.11.2006 ist meine Katze Cisco spurlos verschwunden.
Ich habe am Wochenende so ca. 40 Plakate ausgeteilt in meiner näheren
Umgebung, plus Supermärkte.Bei allen Tierärzten angerufen, Tierheime,
sogar in diesen Fenkalraum bei uns war ich schon, kein schöner Anblick.
Er ist wie vom Erdboden verschluckt!
Auch bei den Nachbarn mit Häuser oder Wohnungen war ich in den Kellern
und Gartenhütten.
Was könnte ich noch tun er ist jetzt schon die 4. Nacht weg und ich mache mir große sorgen.Wie lange kann eigentlich eine Katze ohne essen und trinken überleben?
Das schlimme für mich, ist da ich nicht weiß was mit ihm ist diese Ungewißheit das macht mich krank.
Wenn Ihr noch Tips für mich habt, bitte mitteilen.
Danke
Heinz

-
-
-
Katze enlaufen, was kann ich nocht tun ? Beitrag #2
Lieber Heinz,
ich weiß was du gerade mitmachst und kann mich in deine Situation gut reinversetzen

Du könntest noch die örtlichen Radiosender bitten eine Suchnachricht rauszugeben, in München gibt es soetwas! Auch bei der ansäßigen Polizei solltest du den Verlust mit Bild anzeigen! Deine persönliche Suche solltest du in die Abend und Nachtstunden legen, wenn die Katzen aktiv sind. Ist der Kater denn kastriert, wenn nicht, hat er sich evtl. verliebt und streunt bei seiner Herzdame herum. Sie sind dann ausser Rand und Band. Es gibt Fälle, da kommen die Kater nach einer Woche aktivem Liebesleben, völlig ausgehungert und kaputt nach Hause. Das ist noch eine Möglichkeit der Hoffnung. Einer meiner Kater war mal 31!! Tage verschwunden, allerdings hatte er durch Eis und Schnee ( es kam über Nacht) die Orientierung verloren und irrte herum, schlug sich mit sehr wenig Futter durch und als es taute kam er ganz mager und verdreckt nach Hause.
Diese Variante kommt auf Grund der Wetterverhältnisse für dich nicht in Frage, aber ich wollte dir nur sagen - gib die Hoffnung nicht auf, ich drücke ganz ganz fest die Daumen.
PS: die Polizei hat möglicher Weise auch Hinweise auf Katzenklau in deiner Gegend, deswegen bitte dort melden.
-
-
Katze enlaufen, was kann ich nocht tun ? Beitrag #3
Hallo Petra,
danke für dein nettes Mail, bei der Polizei habe ich auch schon angerufen
leider aber ohne Erfolg!
Ich habe 2 Main Coons und 2 Hauskatzen, Cisco mein erster unter den Hauskatzen liebte es immer in der freien Natur herum zu tollen, war aber am
abend immer im Haus, da ich es nicht wollte das er am Abend streunt.
Da Cisco kastriert ist, kann ich es noch schwerer verstehen warum er
auf einmal von Heute auf Morgen nicht mehr kommt!
Es wissen so ca. im Umkreis von 1,5 km alle Nachbarn Bescheid, einige
helfen mir sogar suchen, wenn ich unter Tags in der Arbeit bin.
Es ist wirklich komisch wo mein Cisco ist!
Ich werde natürlich weiter am Abend die gegend nach Ihm absuchen und hoffentlich einmal fündig werden.Er gehört zur Familie so wie jedes andere Tier oder Mensch!
Ich gebe die Hoffnung nicht auf!
Vielleicht bekomme ich ja zu meinen 30er (16) noch das schöneste Geschenk was man sich wünschen kann, sprich meinen Cisco!
Danke
-
-
Katze enlaufen, was kann ich nocht tun ? Beitrag #4
Hey,
auch ich kann nachvollziehen, wie es Dir geht, mein schwarzer Max war mal 2 Nächte und einen Tag weg. Auch kastriert. ich weiß bis heute nicht, wo er war, aber es ging ihm prima, als er wiederkam.
Hast Du denn schon bei Tasso einen Eintrag gemacht?
Was alles sein kann:
Er ist in einem unterirdischen Raum (Garage, Wasserzisterne usw.), das war bei der Katze meiner Kollegiin mal der Fall. Diese kam nach 10 Tagen zu ihr zurück (wurde gebracht). Sie hatte eine Belohnung auf das Finden ausgesetzt. Das hilft bei manchem.
Er ist in ein Auto geklettert und weiter weg als 1,5 Kilometer.
Schulkinder in die Suche mit einzubeziehen soll ganz hilfreich sein, Kinder suchen gerne und krauchen ja auch öfters mal sonstwo rum.
Ist er gechippt oder tätowiert?
Ansonsten fällt mir auch nicht mehr ein, ich drücke Dir die Daumen und wünsche viel Glück!!!!!
-
-
Katze enlaufen, was kann ich nocht tun ? Beitrag #5
Noch eines, wenn deine Nachbarn so nett sind und sogar helfen............habt ihr den Donnerstag mal rekonstruiert, ich meine wer hat den Kater wo und wann gesehen oder ist etwas aufgefallen??? Ist der Kater sehr zutraulich??
Mag er Kinder, die sind manchmal unbedacht und locken eine Katze, die ihnen dann spielerisch folgt!?
Ich weiß, dass du durch die Hölle gehst wegen der Ungewißheit, aber das ist der Preis, den wir manchmal für den freilauf zahlen müssen, weil es leider viele Gefahren und auch Nicht-Katzenfreunde gibt.
Zum 30iger am 16. wünsche ich dir auch dein SCHÖNSTES Geschenk :wink:
-
-
Katze enlaufen, was kann ich nocht tun ? Beitrag #6
Hallo Heinz,
eigentlich hast Du schon alles gemacht und in die Wege geleitet. Eventuell hilft es eine Belohnung auszusetzen, sollte ihn jemand mitgenommen haben.
Kenne den Fall, dass ein Norwegermixmädel, ganz plötzlich gefunden wurde, nachdem in der MOPO eine Suchanzeige mit 400 Euro Belohnung stand.
-
-
Katze enlaufen, was kann ich nocht tun ? Beitrag #7
Hallo Tiefreunde,
danke nochmal für eure psychische und seelische Unterstützung!
Finderlohn steh auf meinen Zettel, war nach der Abeit wieder 2h unterwegs, leider nicht´s.Bin jetzt schon ziemlich weit weg von seinem normalen Gebiet, aber man weiß es ja nicht!
Ich kann nur hoffen und viel Glück kann ich auch noch brauchen, ich gebe nicht auf!
Danke
Heinz
-
-
Katze enlaufen, was kann ich nocht tun ? Beitrag #8
Hallo Liebe Tierfreunde,
ihr werdet es nicht glauben, aber mein Cisco kam gestern nach Hause, ob nicht´s gewesen wäre!
Ich kann euch mit Worten nicht erklären wie es mir jetzt geht!
eine Frage hätte ich noch was sagt Ihr dazu, oder wer hat Erfahrung damit?
http://www.veterinaer-telemetrie.ch/miro.html#
Danke
Heinz
-
-
Katze enlaufen, was kann ich nocht tun ? Beitrag #9
Hallo Heinz :lol: ,
das freut mich sehr das dein Cisco wieder zu Hause ist. Ich könnte mir kein schöneres Geburtstagsgeschenk vorstellen. Ist etwas verfrüht :wink: , aber er ist endlich wieder da :lol: :lol:
-
-
Katze enlaufen, was kann ich nocht tun ? Beitrag #10
Hallo Heinz,
ich freue mich auch mit dir mit, dass Dein Liebling wieder heil Zuhause angekommen ist. Toll!
Hierzu kann ich nur sagen:
http://www.veterinaer-telemetrie.ch/miro.html#
Ich kaufe monatlich ca. 10 neue Halsbänder, weil meine Katzenrasselbande diese immer verlieren. Ich binde den Katzen auch nur reflektierende Halsbänder um, damit sie von Autofahrer besser gesehen werden und das man weiß, dass die Freigänger zu Jemandem gehören. Wenn ich jetzt 85,-- Euro pro Halsband ausgeben müsste, könnte ich mir wohl keine Katzen mehr leisten. Die Geldanlage ist bei Katzen wohl leider unnütz.
-
-
Katze enlaufen, was kann ich nocht tun ? Beitrag #11
Hallo,
danke für Deine Antwort, ich habe mit Halsbänder noch keine Erahrung gemacht, weil ich bis jetzt immer dagegen war!
aber fakt ist, das ich meinen Kater nach 4 Jahren Freigang unmöglich einsperren kann, aber was kann ich nun tun?
einen hohen Katzenzaun, Stromzaun .......
Wie macht Ihr das?
Danke
Heinz
-
-
Katze enlaufen, was kann ich nocht tun ? Beitrag #12
Hallo Heinz,
von dem Halsband würde ich abraten, wie schon geschrieben werden diese gern verloren, es besteht aber auch die Möglichkeit, dass Katzen sich mit den Halsbändern strangulieren.
Wir haben unsere hintere Gartenhälfte absolut aus- und einbruchsicher eingezäunt.
Irgendwo hatte ich mal eine HP gefunden, da waren ganz viele verschiedene Möglichkeiten einschließlich Bauanleitung drauf.
google doch mal, vielleicht findest Du Ideen, welche sich für Dich umsetzen lassen. Die Gegebenheiten sind ja überall anders.
Hier mal unser Katzen-Alcatraz:
http://www.du-palais-d-hiver.de/webseiten/katzenzaun.htm
Den unsichtbaren Katzenzaun, den ich oben auf der Seite beschrieben habe, soll es leider angeblich nicht mehr geben.
-
-
Katze enlaufen, was kann ich nocht tun ? Beitrag #13
Hallo Heinz,
erstmal die ALLERBESTEN WÜNSCHE ZU DEINEM HEUTIGEN GEBURTSTAG!!!
Das schönste Geschenk ist jawohl, das dein Kater wieder da ist :lol: :lol: :lol:
Hals band ist ok, wenn er es sich überhaupt noch anlegen läßt?? Besorge aber ein elastisches Halsband mit Sicherheitsverschluß ( gibt es in sehr guten Zoofachgeschäften ) Die nachträgliche Einzäunung mit Strom, soll problematisch sein, da die Tiere drüberspringen!? Wir haben auch einen Rundum Zaun, aber durch die Nachbarbebauung leider 2 Sicherheitslücken, da büchsen unsere Großen schon mal aus. Wenn eine Katze mal Freigang hatte, kannst du kaum mehr etwas machen, sie sind sehr intelligent und finden einen Weg, sie kennen ja die Freiheit !
Auf das dein kleiner Ausreißer nicht mehr verschwindet...................
-
-
Katze enlaufen, was kann ich nocht tun ? Beitrag #14
Hallo,
danke für den Link und die Glückwünsche!
hatte schon mal diesen unsichtbaren Zaun, auch diese Winkeln von Pet-fance.Unsichtbarer zaun finde ich das die Halsbänder viel zu groß sind,
und diese Winkeln sehr teuer, habe jetzt noch ca.30 mit Netz in meiner Garage liegen, war aber auch nicht optimal, außer das es sehr teuer war.
ich denke da jetzt eher an einen fixen Zaun.
Danke nochmal an alle für eure Unterstützung!
Jetzt werde ich meinen 30er genießen!

:lol:
Ciao
Heinz
-
-
Katze enlaufen, was kann ich nocht tun ? Beitrag #15
Alles GUte zum Geburtstag!
Und Glückwunsch zum zurückgekehrten Kater :wink:
Obwohl meiner damals keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben schien, ist er seit diesem Ausflug nie wieder weiter weg als 200 Meter von meiner Terrasse gegangen 8)
Ich bin sehr froh über diesen Umstand, denn auch mein anderer Kater geht nicht wirklich weit weg undnachts und im Dunkeln lasse ich sie komplett drinnen.
Ist auch ok für die Miezen.
Früher hatte ich einen Catfence-Zaun.
Würde ich mir aber heute nicht mehr holen.
Sieht erstens Fäkalwortmässig aus mit diesem grün und zweitens ist er sehr teuer. Mit jemandem um Dich rum, der Ahnung von geschlossenen Gleichstromkreisen hat, sollte eine Eigenkonstruktion kein Problem sein.
Bei mir hat sich das Thema ja eh erledigt, da sie beide in der unmittelbaren Nähe bleiben.
feier schön!

-
-
Katze enlaufen, was kann ich nocht tun ? Beitrag #16
:shock: Gute Idee mit dem Zaun, aber was würde das bei 1700 qm Grundstück kosten?
Gibt es noch andere Alternativen. Tut chipen den Katzen weh?
Meine Tierärztin würde für 4 Katzen 100,-- zusammen nehmen. Ist das teuer oder günstig für Region Hamburg?
Aber ein Chip schützt ja auch nicht vor Autofahrern im Dunkeln

Wohne zwar in einer Spielstraße, jedoch kann so manch Autofahrer ja leider keine Straßenschilder lesen oder kennt die Straßenverkehrsordnung wohl nicht..... :twisted:
Thema: