Hallo,
Das ist normal, wenn man umstellt, dass es zu Durchfall kommen kann. Man muss es halt ganz langsam machen.
Ich hatte aber bei meiner Katze auch das Problem, das sie von Royal Canin und Hills Trockenfutter Durchfall bekommen hat.
Dann habe ich irgendwann Felidae ausprobiert und jetzt ist es weg. Das musst du rausfinden, was die gut vertragen.
Das mit dem Mixen muss ,meiner Meinung nach, nicht sein. Katzen haben zu wenige Geschmackszellen um Unterschiede
wirklich rauszuschmecken. Ich meine damit jetzt, wenn man z. B. Lux von Aldi füttert, ist der Unterschied zwischen den
verschiedenen Sorten für die Katze kaum noch zu erkennen. Katzen haben nur ca. 500 Geschmackszellen und wir Menschen
(nur mal zum Vergleich) 9000. Die Katzen orientieren sich mehr am Geruch des Futters und entscheiden so, ob sie es fressen oder nicht.
Unter den verschiedenen Marken gibt es sicherlich auch minimale Geschmacksunterschiede, aber es kommt mehr auch den Geruch an.
Ich würde aber nicht zuviel Abwechslung schaffen, denn sonst wird deine Katze noch zum Suppenkasper und du willst
doch bestimmen, was sie frisst und was besser nicht? Meine würden wahrscheinlich auch am liebsten Whiskas essen, weil da so
schön lecker viel Zucker und Aromen drin sind.
Meine bekommen immer das, was ich Ihnen gebe und das hat immer gut funktioniert. Wenn sie mal gemeckert haben, dann habe ich das
ignoriert. Das Sie dann aber auch nicht wirklich Hunger hatten, ist denke ich klar. Am nächsten Tag haben sie sich dann wieder
auf ihr Futter gestürzt.
Du machst das schon. Versuche einfach mal ein anderes Trockenfutter, wenn es mit dem Durchfall nicht besser wird.
Tierarzt ist auch nicht schlecht um eine Infektion gleich von Anfang an auszuschließen.
Viele Grüße