was tun bei Katzenterror?
Diskutiere was tun bei Katzenterror? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo,
Meine Kieks ist ja momentan krank, hat Fieber, ein entzündestes Auge (wobei das schon recht gut aussieht) und eine wunde an der Pfote...
-
-
was tun bei Katzenterror? Beitrag #1
Hallo,
Meine Kieks ist ja momentan krank, hat Fieber, ein entzündestes Auge (wobei das schon recht gut aussieht) und eine wunde an der Pfote, die sich entzündet hatte... dem entsprechend darf sie momentan nicht raus.
Allerdings macht sie mich nun wahnsinnig... ihr scheint es besser zu gehen, denn sie sitzt die ganze Zeit an der Tür und mietzt, weil sie raus will, dabei frisst sie die Tür auch teilweise an. Grenzt echt an Terror
Gibts da irgendwas, das die Katze beruhigt? Irgendwelche Bachblüten oder so? Denn so hat das ja keinen Wert... und ich will sie nicht so halb fit raus lassen, DAS ist mir dann doch zu gefährlich...
danke schon mal Janine
-
-
-
was tun bei Katzenterror? Beitrag #2
Hallo Janine,
starke Nerven Deinerseits helfen sicherlich auch - total ignorieren, wenn sie da sitzt und meckert, hilft am meisten.
Gegen Notfalltropfen ist auch nichts einzuwenden. Aber sonst würde ich da keine Beruhigungsmittel geben.
LG, Irene
-
-
was tun bei Katzenterror? Beitrag #3
Die einfachste Sache wäre doch sicherlich, du kaufst ein Katzengeschirr mit Leine und gehst eine halbe Stunde mit der Katze raus. Somit ist sie unter Aufsicht und hat trotzdem ihren Ausgang. Du musst ja nicht Dreckwege gehen. Ich denke, danach ist sie zufrieden und wird den Terror lassen.
Sollte es nicht so sein, hebe die Verpackungen auf und mache sie vorsichtig auf, dann kannst du sie wieder einpacken, zurück bringen und bekommst dein Geld wieder.
-
-
was tun bei Katzenterror? Beitrag #4
Ich schließe mich meinen Vorredner an: ignorieren finde ich am wichtigsten. Ich vermute, im Moment schimpfst Du entwedermit ihr oder beruhigst sie, wenn sie schreit:
bitte beides lassen. Jede Art von Ansprache ist Aufmerksamkeit.
Was Du tun kannst, ist aber ablenken. Entweder mit Spielen oder aber mit Gassigehen.
Wichtig: Gassigehen dann tun, wenn sie grade nicht danach schreit, raus zu dürfen.
DU solltest als Chef bestimmen, wann sie raus darf.
Ich muss zwar dazu sagen, dass ich mir diese Einstellung nach meiner Zeit in einer Hundeschule angewöhnt habe, aber zumindest im zusammenleben mit meinen beiden funktioniert das wunderbar.
Ich darf der Bestimmer sein und alle drei in diesem Haushalt sind glücklich damit :wink:
-
-
was tun bei Katzenterror? Beitrag #5
Hallo,
danke für eure Antworten.
wir haben uns nun so "geeinigt", dass wir sie komplett ignorieren, wenn sie mietzt und an der Tür knabbert. Irgendwann kommt sie dann von allein auf die Couch zum spielen und schmusen.
Ein Geschirr mit Leine haben wir zwar da, aber wir haben auch eine "geschlossene" Terasse, die nur nach oben offen ist. Momentan schon sie ihr Pfötchen freiwillig und springt demenstsprechend nicht. Also haben wir sie heute auf diese Terasse gelassen (unter Aufsicht), da sie dort eine Mäuse-Familie entdeckt hat und dementsprechend unruhig war. Eine davon hat sie dann auch gefangen und kam frreiwillig ohne motzen wieder rein.
Sie ist mittlerweile sogar wieder soweit, dass sie nicht mehr raus will um ihr Geschäft zu erledigen, sondern direkt die Katzentoilette bennutzt. *g*
Liebe Grüße Janine
Thema: