Diskutiere Lilli´s Barthaare im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hi,
noch ne Frage:
Ich hab Lilli ja erst seit ner guten Woche. Als ich sie gehlot habe, privat, ist es mir nicht gleich aufgefallen, aber dann zu...
-
-
Lilli´s Barthaare Beitrag #1
Hi,
noch ne Frage:
Ich hab Lilli ja erst seit ner guten Woche. Als ich sie gehlot habe, privat, ist es mir nicht gleich aufgefallen, aber dann zu Hause. Die "Vorbesitzer" haben ihr die Schnurr bzw. Barthaare abgeschnitten. Sie hat nur Stoppeln ca. 1 cm lang. Augenbrauenhaare sind nicht geschnitten worden. Wie beeinträchtigt sie das genau? Gut wirds mit Sicherheit nicht sein.
Wachsen die wieder nach?
LG
Julia
-
-
Lilli´s Barthaare Beitrag #2
Wie alt ist Lilli denn, gab es dort, wo sie vorher war, andere Katzen?
Esmuss wirklich nicht sein, das die Vorbesitzer sich mit der Schere an ihr vergangen haben

.
Katzenmütter beissen ihren Kitten z.B. gerne mal die Schnurrhaare ab, um sie damit etwas weniger selbstständig zu machen

.
Wenn man ein harmonisches Katzenpärchen hat, bei dem einer den anderen stark dominiert, kann es auch passieren das er die Schnurrhaare abknabbert.
Es beeinträchtigt die Katze natürlich ein wenig bei ihrer Orientierung in völliger Dunkelheit etc. aber keine Sorge, sie wachsen nach.
-
-
Lilli´s Barthaare Beitrag #3
Hallo Julia,
wir drücken weiter, dass es Deiner Maus bald besser geht.
Bist Du sicher, dass die Barthaare abgeschnitten wurden?
:evil:
Das wächst wieder - ich finde manchmal auch ausgefallene bei mir.
Ich hab das bei Babys aber auch schon gesehen, dass die ganz kurze Schnurrhaare hatten. Manchmal knabbern auch die Mütter die ab (vielleicht um ihren Radius zu begrenzen?).
Das ist sicher ihr geringstes Problem.
LG, Irene
-
-
Lilli´s Barthaare Beitrag #4
Lilli ist anscheinend 12 Wochen alt, mittlerweile müsste sie also schon 13 Wochen alt sein. Tierarzt meinte aber allerhöchstens 9 Wochen, weil sie noch blaue Augen hat (nur am Rand bläulich).
Hab ich noch nie gehört..., dass die "rausgehen".
Die Frau, die sie mir gegeben hat, war Russin und konnte kaum deutsch. Es war noch Lillis Vater da, Mutter hab ich keine gesehn. Ich hoffe nur, dass es schnell nachwächst. Lilli springt halt irgendwie von überall runter, egal wie hoch... Hab sie mal probehalber auf ne Vitrine gesetzt und sie dann grade noch aufgefangen.
Merlin war nicht so, der hatte aber auch schon immer seine Schnurrhaare. :wink:
-
-
Lilli´s Barthaare Beitrag #5
Hallo Julia, :lol:
als wir unseren Moritz damals mit 12 Wochen bekommen haben, hatte er fast gar keine Barthaare mehr. Seine Mutter hatte die abgebissen. Die wachsen aber wieder nach.
-
-
Lilli´s Barthaare Beitrag #6
@ Irene,
jetzt musste ich aber doch etwas schmunzeln...........
tut mir leid für Dich, das Du auch "Barthaare von Dir findest".. :lol:
Nicht böse sein, aber las sich echt lustig...
LG
Sabine
-
-
Lilli´s Barthaare Beitrag #7
@ Irene,
jetzt musste ich aber doch etwas schmunzeln...........
tut mir leid für Dich, das Du auch "Barthaare von Dir findest".. :lol:
Nicht böse sein, aber las sich echt lustig...
LG
Sabine
Hallo Sabine,
Tierschutz, weiss gar nicht, was es da zu lachen gibt :wink:
Aber wenn die, die ich finde (schön kräftig, weiß aber zum Ende hin schwarz) von mir stammen würden, sähe das bestimmt lustig aus :lol:
Die sind aber eher von Nurmi ...
Schön, dass ich auch mal zur Belustigung beitragen konnte.
LG, Irene
-
-
Lilli´s Barthaare Beitrag #8
Wenn sie tatsächlich noch blaue Anteile in den Augen hat, ist sie nicht älter als 8-9 Wochen.
Da hat man dich ja ganz shcön übers Ohr gehauen, dir ein viel zu Junges und schwerstkrankes Kitten angedreht :/. Hoffentlich wird es wieder gesund.
Thema:
Lilli´s Barthaare