Keine Iams-Nassfutter-Dosen ab 2007

Diskutiere Keine Iams-Nassfutter-Dosen ab 2007 im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ein Fressnapf-Mitarbeiter teilte mir gestern mit, dass es ab Januar 2007 keine Iams-NaFu-Dosen mehr geben soll. Iams wird nur noch die...
  • Keine Iams-Nassfutter-Dosen ab 2007 Beitrag #1
Satiah

Satiah

Hallo,

ein Fressnapf-Mitarbeiter teilte mir gestern mit, dass es ab Januar 2007 keine Iams-Nassfutter-Dosen mehr geben soll. Iams wird nur noch die Frischebeutel anbieten. :evil:

Da wird es dann aber kein Paté mehr geben, sondern "Leckeres Ragout in feiner Sauce" :? . Hinzu kommt, dass der 100 gr. Frischepack genauso viel kostet wie eine 170 gr. Dose.

Cameo mag kein Ragout; er leckt nur die Sauce weg und lässt die Bröcken liegen. :roll: Wer kann mir ein gutes Paté-Futter (als Alleinnahrung) empfehlen? Trockenfutter mag Cameo nämlich auch nicht.

LG
Satiah

• Keine Iams-Nassfutter-Dosen ab 2007

Anzeige

• Keine Iams-Nassfutter-Dosen ab 2007 Beitrag #2
Hallo,
bei den Beuteln vom IAMS ist doch auch noch Zucker drin!!

Also ich empfehle dir Evolve, Felidae, Prairie oder Eagle Pack. Bekommst du außer evolve auch in großen Dosen weie das IAMS. Aber alle nur im Internet.

Lg Lea

• Keine Iams-Nassfutter-Dosen ab 2007 Beitrag #3
Hier in Lüneburg und Hamburg- Bergedorf werden die jetzt schon aussortiert bzw. sind aus den Läden verschwunden.

Der "Ersatz", die Beutel, ist ein Witz, Schlachtabfall- Zuckerpampe und ...tatsächlich noch teurer als die Dosen.

Ich habe ja jahrelang Iams- Dosen verfüttert, alle haben sie gerne gefressen und mir kam ihre extreme Energiedichte zu gute- Leider wird keine grosse Menge Nassfutter gefressen.

Tja, ich habe uns umgestellt, momentan auf Macs- Nassfutter.
Davon schaffen sie zu dritt leider auch nur maximal 200-300 g, was von der Ernährungssituation her ein Witz ist. Ich kann auch nicht sagen, das sie es so gerne fressen würden wie Iams, oft geht die Hälte in den Mülleimer.

Ich habe in den letzten Wochen schon so einiges erfolglos ausprobiert- In Sachen Nassfutter hatten sie immer einen sehr eigenen Geschmack und der von Iams ist einzigartig (eklig für menschliche Nasen ;) ).

Ich hatte überlegt, sämtliche Zooläden und Onlineshops leerzukaufen und so einen riesigen Vorrat anzulegen, aber dazu fehlten mir dann doch die finanziellen Reserven ^^.

• Keine Iams-Nassfutter-Dosen ab 2007 Beitrag #4
Hallo,

ich kaufe auch immer nur für einen Monat das Futter bei Zoobi. Nu muss ich mir wohl ein paar Proben bestellen. :?

LG
Satiah

• Keine Iams-Nassfutter-Dosen ab 2007 Beitrag #5
Ja, ich stehe vor dem gleichen Problem... Allerdings wussten die beiden anderen Zoohandlungen hier vor Ort noch nichts davon. Mal schauen, wie lange es also lieferbar bleibt.
Ich habe jetzt beim Fressnapf im Sonderangebot erstmal einige Dosen auf Vorrat gekauft, leider sind die meisten auch nur bis Feb 2007 oder April 2007 haltbar, danach muss ich mir also ohnehin was anderes einfallen lassen *seufz*

• Keine Iams-Nassfutter-Dosen ab 2007 Beitrag #6
Hallo,

habe mit der Monatsbestellung Iams mal 4 Dosen Eagle Pack bestellt. Bin nicht so begeistert: es waren viele kleine Knochenstücke im Napf geblieben, was bei Iams noch nie vorkam. Die Gebrauchsanweisung ist in Englisch mit mir unbekannten englischen Gewichtsangaben. :?

Preis: 5,30 € für 4 Dosen scheint okay. Laut Anweisung soll man aber 1,5 Dosen pro Tag füttern. Da käme ich bei 2 Katzen auf 119 €. :shock: Nix gut!

Ich hoffe, für den nächsten Monat noch ein paar Dosen Iams zu ergattern, und werde dann wieder 4 Dosen zum Testen mit bestellen. Diesmal nehme ich Felidae Nassfutter und Trockenfutter.

LG
Satiah

Thema:

Keine Iams-Nassfutter-Dosen ab 2007

Keine Iams-Nassfutter-Dosen ab 2007 - Ähnliche Themen

Nassfutter in 400g Dosen und wie viel eigentlich?: Huhu, habe mich hier schon etwas eingelesen und weiß somit welche Nafu-Marken ihr empfehlt. Grau ist mir ehrlich gesagt zu teuer... :( Macs hab...
Oben Unten