BKH blau oder creme

Diskutiere BKH blau oder creme im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Wir wollen uns einen BKH-Kater kaufen. Die Farbe ist uns eigentlich egal. Ich habe jetzt gehört...
  • BKH blau oder creme Beitrag #1
N

Nicoletta

Hallo,

ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Wir wollen uns einen BKH-Kater kaufen. Die Farbe ist uns eigentlich egal. Ich habe jetzt gehört, dass die BKH in Creme anhänglicher sind als die blauen. Könnt Ihr das bestätigen? Wie haben uns bereits einen kleinen Kater in blau angesehen (10 Wochen alt), allerdings war er als einziger aus dem Wurf sehr scheu und liess sich nicht anfassen. Würdet Ihr da abraten? Wir hätten gern einen sehr anhänglichen menschenbezogenen Kater. Als Katzenneulinge hoffen wir auf Rat und Unterstütung bei der Entscheidung.

Viele Grüße,

Nicoletta

• BKH blau oder creme

Anzeige

• BKH blau oder creme Beitrag #2
Völlig unabhängig von der Farbe, ja ich würde euch davon abratenm ein scheues, nicht menschenbezogenes Kitten aufzunehmen wenn ihr euch ausdrücklich eine Schmusekatze wünscht, ansonsten kann es auf beiden Seiten nur Enttäuschungen geben.

• BKH blau oder creme Beitrag #3
Hallo Nicoletta,

das Wesen ist völlig unabhängig von der Farbe!

Wenn Ihr ein schmusiges anhängliches Tier möchtet, dann schaut schon bei den Babys wie sie sich verhalten und sucht ein Babys aus, welches ohne Scheu auf Euch zukommt.

Möglich, das der kleine scheue Kater bei Euch schmusig wird, aber sicher ist es nicht.

• BKH blau oder creme Beitrag #4
hallo,

meine Tochter hat einen BKH-Kater in golden ticked-tabby und einen in chocolate. Beide sind die absoluten Oberschmuser und anhänglich wie Hunde.
Der Kater in chocolate war übrigens bei unseren Besuchen (wurde erst 14. Woche abgegeben) auch nicht immer so ganz schmusig und kuschelbereit.
Heute ist er grundsätzlich nur da zu finden, wo meine TOchter ist. Nachts muss er mit aufs Kopfkissen (ob Dosi noch Platz hat, ist egal) und sehr redselig ist er für einen Briten auch...

Wie gesagt, kann gutgehen, muss aber nicht......

LG
Sabine

• BKH blau oder creme Beitrag #5
Hi Nicoletta,

für die Schmusigkeit eines Kätzchens ist niemals die Farbe ausschlaggebend, sondern immer die liebevolle Aufzucht.
Mit 10 Wochen darf ein Kätzchen keinerlei Scheu zeigen, sondern muß vertrauensvoll auf Menschen zugehen, ist das nicht der Fall suche Dein Traumtier woanders.

VG
Russian

Thema:

BKH blau oder creme

BKH blau oder creme - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Scottish Fold Hilfe: Guten Morgen Ich bin ganz neu hier und kenne mich hier noch nicht richtig aus Ich habe ein Problem und hoffe jemand kann mir bei meiner...
Eine bewegende Einzelhaft Geschichte: Liebe Foris, Liebe Ratsuchende, Lieber User der Einzelkatzenhaltung, ich möchte hier gerne, weil ich mich gut aufgehoben fühle, meine eigene...
Katzenanfänger mit Startschwierigkeiten: So nun versuch ich es auch mal. Wie im Vorstellungsthread erwähnt bin ich so ziehmlich Neuling was Katzen angeht.Und stehe schon vor der ersten...
Kater macht uns völlig verrückt: Hallo zusammen, wie der Titel bereits suggeriert, habe ich ein Problem mit meinem (unserem) Kater. Ich bin auf dieses Forum gestoßen und habe nun...
Oben Unten