ist felid serengeti das Geld wert?

Diskutiere ist felid serengeti das Geld wert? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo meine Lieben! Ich überlege, ob ich mal das TroFu von Timberwolf Organics, felid serengeti kaufe... Ich schreib einfach mal die...
  • ist felid serengeti das Geld wert? Beitrag #1
D

Dennis+Tess

Hallo meine Lieben!

Ich überlege, ob ich mal das Trockenfutter von Timberwolf Organics, felid serengeti kaufe...

Ich schreib einfach mal die Inhaltsstoffe auf... Hört sich eigentlich ganz gut an:

Serengeti Herbal ist ein einzigartiges Premium-Katzenfutter, das frische Zutaten verwendet und somit die Ernährung einer wildlebenden Katze in Trockenfutterform widerspiegelt. Dieses Futter enthält einen hohen Anteil an hochwertigen Aminosäuren und eine perfekte Kombination von OMEGA 3 und OMEGA 6 Fettsäuren . Es unterstützt einen ausgewogenen ph-Wert im Urin.
Ausserdem wurde eine spezielle Rohfaser verwendet, die für den natürlichen Abtransport von Haarballen sorgt.
Der Fleisch/Fischanteil in Serengeti beträgt ca. 50 % ! Serengeti ist ein Trockenfutter für alle Bedürfnisse. Sie können dieses Futter sowohl heranwachsenden, erwachsenen, gestressten oder älteren Katzen füttern

Zusammensetzung:
Hühnerfleischmehl, frische Hühner, Hühnerfett (konserviert mit Vitamin E und Rosmarinextrakt), Kartoffeln, Öle von Sardine, Makrele, Anchovy und Thunfisch, Eier, getrocknete Hühnerleber, getr. Dorsch, Trockenvollmilch, Trockenmolke, Nährhefe, Seetang, Luzernensprossen, Blaubeeren, Preiselbeeren.

Zusatzstoffe:

Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E, Kupfer (Kupfersulfat), Kasein, DL-Methionin, Lezithin, Taurin, Lysin, Karnitin, Cholinchlorid, Kreatin.

Nährwertanalyse

Rohprotein 38,5%

Rohfett 18,2%

Rohasche 4,5%

Rohfaser 2,2%

Feuchtigkeit 8,1%

Gehalt an: Kalzium 1,4%, Phosphor 1,1%, Omega-6-Fettsäuren 3,4%, Omega-3-Fettsäuren 1,2%, Vitamin A 2200 IE/kg., Vitamin D 1200IE/kg., Vitamin E 350mg./kg.

Energiewert: 3980 Kcal/kg.

Bin mal gespannt auf eure Antworten.
2x 7,5 kg sollen 79,90 € kosten.

Liebe Grüße,
Tess

• ist felid serengeti das Geld wert? Beitrag #2
Hallo Tess,

die Zusammensetzung vom Serengeti liest sich wirklich gut, aber versuch lieber, ob du erst irgendwo eine Probepackung bekommen kannst. Wir haben letztens einen großen Beutel davon ans Tierheim gespendet, nachdem es sich ein Kollege meines Mannes geholt hat, dessen Katzen es um nichts in der Welt anrühren wollten, dieser Beutel dann zu einem anderen Kollegen kam, dessen Katze es auch abgelehnt hat und unsere haben sich leider auch geweigert, es auch nur zu probieren. Schade!

Ich wünsch dir einen besseren Erfolg damit.
LG eri

• ist felid serengeti das Geld wert? Beitrag #3
Hallo eri!

Danke für den Tipp.

Ich habe vor einiger Zeit eine Gratisprobe bekommen.
Leider konnte ich nicht selbst beobachten, wie meine Kleinen darauf reagierten, aber mein Freund sagte, daß sie sich "draufgestürzt" hätten....

Aber die Menge ist wirklich enorm...

Vielleicht frag ich mal, obs demnächst eine kleinere Packung gibt.

Liebe Grüße,
Tess

• ist felid serengeti das Geld wert? Beitrag #4
Hallo,

ich denke auch, dass es ein gutes Futter ist. Aber ich hatte mal eine Probepackung hier und meine beiden Katzen haben das Futter nicht vertragen, was ich ein bisschen seltsam fand.

• ist felid serengeti das Geld wert? Beitrag #5
Meine Katze hat von dem Futter total schlechte Zähne und ein echt ekliges Fell bekommen.
Habe es 2 Jahre lang verfüttert und rate nun Jedem davon ab. Mein Tierarzt hat mich auch schon davor gewarnt...
Probiere sonst Applaws aus:

Dies ist besser und kostet glaube ich genauso viel...
Das Feuchtfutter ist aber nur ein Ergänzungsfutter, das Trockenfutter ein ganz normales Alleinfutter.
Bin damit echt zufrieden, da es Getreidefrei ist und 80%Fleischanteil hat.
Gibts auch schon in 400g Packungen.

Liebe Grüße
Rina

Thema:

ist felid serengeti das Geld wert?

ist felid serengeti das Geld wert? - Ähnliche Themen

Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Zusammensetzung - Werte vergleichen: Hallo zusammen, ich benötige unbedingt Hilfe von erfahrenen Katzenhaltern. Unsere Katze ist nierenkrank und ich bin leider überfragt bei dem...
Timberwolf Serengeti Herbal Diet (Trofu): was haltet ihr von diesem futter? Klingt ja interessant, aber bin mir wie immer unsicher... ;-) Ist die zusammensetzung auch für mine katze...
Eagle Pack Less Active Cat: Was haltet ihr davon? Zusammensetzung Geflügelfleischmehl, gemah Reis, gemahlener Mais, Maiskeimmehl, Geflügelfett, (auf natürliche Weise haltbar...
Oben Unten