Hallo meine Lieben!
Ich überlege, ob ich mal das Trockenfutter von Timberwolf Organics, felid serengeti kaufe...
Ich schreib einfach mal die Inhaltsstoffe auf... Hört sich eigentlich ganz gut an:
Serengeti Herbal ist ein einzigartiges Premium-Katzenfutter, das frische Zutaten verwendet und somit die Ernährung einer wildlebenden Katze in Trockenfutterform widerspiegelt. Dieses Futter enthält einen hohen Anteil an hochwertigen Aminosäuren und eine perfekte Kombination von OMEGA 3 und OMEGA 6 Fettsäuren . Es unterstützt einen ausgewogenen ph-Wert im Urin.
Ausserdem wurde eine spezielle Rohfaser verwendet, die für den natürlichen Abtransport von Haarballen sorgt.
Der Fleisch/Fischanteil in Serengeti beträgt ca. 50 % ! Serengeti ist ein Trockenfutter für alle Bedürfnisse. Sie können dieses Futter sowohl heranwachsenden, erwachsenen, gestressten oder älteren Katzen füttern
Zusammensetzung:
Hühnerfleischmehl, frische Hühner, Hühnerfett (konserviert mit Vitamin E und Rosmarinextrakt), Kartoffeln, Öle von Sardine, Makrele, Anchovy und Thunfisch, Eier, getrocknete Hühnerleber, getr. Dorsch, Trockenvollmilch, Trockenmolke, Nährhefe, Seetang, Luzernensprossen, Blaubeeren, Preiselbeeren.
Zusatzstoffe:
Vitamin A, Vitamin D3, Vitamin E, Kupfer (Kupfersulfat), Kasein, DL-Methionin, Lezithin, Taurin, Lysin, Karnitin, Cholinchlorid, Kreatin.
Nährwertanalyse
Rohprotein 38,5%
Rohfett 18,2%
Rohasche 4,5%
Rohfaser 2,2%
Feuchtigkeit 8,1%
Gehalt an: Kalzium 1,4%, Phosphor 1,1%, Omega-6-Fettsäuren 3,4%, Omega-3-Fettsäuren 1,2%, Vitamin A 2200 IE/kg., Vitamin D 1200IE/kg., Vitamin E 350mg./kg.
Energiewert: 3980 Kcal/kg.
Bin mal gespannt auf eure Antworten.
2x 7,5 kg sollen 79,90 € kosten.
Liebe Grüße,
Tess