kater will raus!

Diskutiere kater will raus! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; so, hoffe das ist erstmal mein letzter thread für die nächsten wochen. unserem 5 j alten kater aus der tierhilfe geht es nach ca 5 tagen bei uns...
  • kater will raus! Beitrag #1
B

bolle

so, hoffe das ist erstmal mein letzter thread für die nächsten wochen.
unserem 5 j alten kater aus der tierhilfe geht es nach ca 5 tagen bei uns gut .er hat sich langsam eingelebt. frisst, geht normal zur toilette, spielt, kuschelt, schläft in seinem
bettchen( naja wenn er nicht grad jauelt).
das ist auch schon das problem. er war freigänger und das soll er auch bleiben.... wir haben uns gedacht das wir ihn zu weihnachten mal raus lassen. aber er macht uns jetzt schon die hölle heiss.
er hat so phasen zu unterschiedlichen zeiten wo er nur vorm fenster sitzt oder rumläuft und jauelt......
wenn wir uns mit ihm beschäftigen (das machen wir viel) geht es. sobald es aufhört gehts wieder los.
es ist ja nicht nur nervig es bricht einem auch das herz.
kann man das irgentwie ändern?

• kater will raus! Beitrag #2
Hallo Bolle,

ja, geh mit Ihm raus!!! Ich kenne das zu gut! Und ohne hier eine Diskussion über für und wieder des "Freigangs" zu eröffnen- du kannst eine Katze die Freigang gewöhnt, ist ohne evtl. krankheitsbedingten Grund nicht mehr einsperren!! Es wird mit Henrys Gejammer auch nicht aufhören, der Kater will raus und du solltest es auch tun. Geh mit, laß die Türen auf und ihn seine neue Umgebung erkunden. Ein kleiner Tipp am Rande, laß ihn das 1. mal raus bevor du ihn fütterst, nicht das er sich irgendwo auf ein Nickerchen hinlegt und du vor Sorge 1000 Tode stirbst (das kommt eh noch früh genug)
Ich drücke die Daumen, das alles gut geht ( habe auch 2 Freigänger- bist halt immer im Zwiespalt :? )

• kater will raus! Beitrag #3
hallo Bolle,

ich kann mich da Luca nur anschliessen. Ich hatte Glück, mein Kater hat 5 Wochen "ausgehalten", dann war auch er nicht mehr zu halten. Es wird nachher echt immer nerviger, soviel kannst Du Dich mit ihm gar nicht mehr beschäftigen. Das ist halt kein Ersatz für einen Freigänger.
Er geht das erste Mal sowieso nicht weit weg, aber Du wirst sehen, ein ganz anderer Kater kommt wieder mit rein....
Wenn sie erstmal wollen, gibt es kein Halten mehr.......

Geh halt einfach mit raus und beobachte mal...........

• kater will raus! Beitrag #4
Hallo,
also wenn der Kater nun 5 Jahre alt ist und die grösste Zeit seines Lebens schon Freigänger war, dann kennt er ja schon das Wichtigste und weiss auch über die Gefahren recht gut bescheid. Bei ihm kommt es halt nur darauf an das er seine neue Umgebung kennenlernt. Das ist schon mal sehr viel einfacher als ob er noch niemals im Freien gewesen wäre.

Thema:

kater will raus!

kater will raus! - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Kater kotzt Essen aus: Guten Morgen zusammen! Ich brauche einmal wieder euren Rat. Unser Kater Milo, 7 Jahre EKH hat seit Mittwoch das Problem dass er sein Essen...
Kater hat unbändigen Hunger - Ursache?: Hallo zusammen, ich benötige bitte einen Rat für meinen Kater, ihm geht es schon eine Weile nicht gut und langsam bin ich echt ratlos. Mir ist...
Kater ist den ganzen Tag am Schreien: Guten Tag erstmal, Ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Kater Ismael. Ich habe ihn und Lucia vor fast 2 Jahren aus dem Tierheim adoptiert...
Oben Unten