Wie ist die Konsistenz von Nutro NaFU?

Diskutiere Wie ist die Konsistenz von Nutro NaFU? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo! Also ich finde ja, das sollten Hersteller grundsätzlich mit drauf schreiben ! ;-) Vielleicht kanns mir ja einer von euch verraten? Lieben...
  • Wie ist die Konsistenz von Nutro NaFU? Beitrag #1
Schreckenszwerg=^..^=

Schreckenszwerg=^..^=

Hallo!
Also ich finde ja, das sollten Hersteller grundsätzlich mit drauf schreiben ! ;-)
Vielleicht kanns mir ja einer von euch verraten?
Lieben gruß Lea
Hm eben sehe ich dass stinky pinky es im häppchen thread empfohlen hat, aber in einem Atemzug mit patefutter. *verwirrt bin*

• Wie ist die Konsistenz von Nutro NaFU?

Anzeige

• Wie ist die Konsistenz von Nutro NaFU? Beitrag #2
hey,

die nutro beutel und die minis (85g) sind häppchenartig mit soße.
die dosen (156g und eine sorte auch als 370g) sind paté.

verwirrung aufgelöst? :wink:

GLG

• Wie ist die Konsistenz von Nutro NaFU? Beitrag #3
jo, danke vielmals^^

• Wie ist die Konsistenz von Nutro NaFU? Beitrag #4
Ich persönlich halte nichts mehr von Häppchen, da sie ja auch nur ein Form gepresstes Fleisch sind :wink: !
Mein Kleiner hat von Anfang an Nutro bekommen (Beutel, Dose, Trockenfutter). Das Pate in den Dosen gefällt mir optisch überhaupt nicht, da es graue Pampe ist. Seit ich Grau und Petnatur füttere, kann ich dem Kater auch kein Nutro Nassfutter mehr vorsetzen, da er sich davon IMMER erbricht :cry: ! Für mich ist das schon ein Anzeichen, dass gewaltige Qualitätsunterschiede bestehen - außerdem ist in Nutro Weizen, was viele Katzen nicht vertragen!

• Wie ist die Konsistenz von Nutro NaFU? Beitrag #5
Bei uns gibt es eigentlich auch nur Paté.
Will aber nun mal ein Nutrodöschen testen.
Dauerhaft gibt es das eh nicht, weil die Minis völlig überteuert sind. Und ich mit den Marken, die ich fütter sehr zufrieden bin.
Grau und Petnatur hatte ich ganz am Anfang mal ausprobiert, aber mittlerweile möchte ich kein Nassfutter mehr füttern, was nur maximal 65% Fleisch enthält. Und dann noch zu dem Preis.
Und beim Petnatur konnte ich keine Fütterungsempfehlungen finden, kannst du sie mir verraten?
Lg Lea

• Wie ist die Konsistenz von Nutro NaFU? Beitrag #6
Fütterungsempfehlung für Petnatur hab ich mal irgendwo was von 200g gelesen, aber frag mich nicht, ob da was dran ist. Auf den Dosen stehts meines Wissens nach nicht drauf...
Meine Jungs mögens zumindest ganz gern, mein Portemonnaie auch, deshalb ist das zwischendurch immer mal mit dabei...

• Wie ist die Konsistenz von Nutro NaFU? Beitrag #7
Hallo Schreckenszwerg!

Was fütterst du denn sonst so?
Wenn du gerne mehr Fleisch möchtest, kann ich dir Nutro nicht empfehlen. Schau dir mal die Zusammensetzung an:
Huhn (rich in Chicken):
Hühnerbrühe, Huhn (min. 25%), Hühnerleber, Truthahn, Weizengluten, Reismehl, Trockenvollei, Stärke, Salz, pflanzliche Verdickungsmittel, Kaliumchlorid.
An erster Stelle HühnerBRÜHE, dann 25% vom Huhn (steht nicht explizit FLEISCH - kann also alles sein), dann die Leber die weniger als 25% beträgt und dann noch weniger an Truthahn :shock: nebenbei noch Weizen *brrrrrrr* und so weiter! Wenn du bei Nutro nachfragstm, bekommst du keine genauen Angaben!
Bei Grau, weiß ich, dass kein Weizen, keine Stärke, kein Trockenvollei und so drin ist! In den Dosen sind nun mal nur Fleisch und Fleischnebenprodukt, Reis und Mineralsstoffe - was vollkommen okay ist! Petnatur besteht ja nur aus Fleisch und Fleischnebenprodukten, die alle komplett verwertbar sind und Mineralien! Ich finde das super - zudem kommt es nicht aus Thailand, wie Miamor, Almo, Porta 21 etc. oder USA, sondern aus Deutschland!
In der Tieroase gibt es seit ein paar Tagen das "Tiger-Menü", dass von der Zusammensetzung ähnlich wie der welnesstopf ist. Kommt vom gleichen Herrsteller, ist aber günstiger. Ist mit Sicherheit einen Test wert!

• Wie ist die Konsistenz von Nutro NaFU? Beitrag #8
@luna,
ich füttere normaerweise kein Nutro.
Grau und Petnatur sind aber auch nicht mein Fall.
Hier gibt es normalerweise Prairie oder evolve. Eagle Pack oder Felidae.
Alles fein für die Nase und das Portemonnaie.
Eben weil es aus den USA kommt, bevorzuge ich das Futter so. Sie habe dort genauere Vorschriften zur Herstellung und zur Deklaration. So weiß ich dann auch, was drin ist.
Die europäischen Vorschriften sind ein Witz dagegen.
An dem Fleischgehalt von meinem Futter kann ich bei 95% sonst nicht klagen. Nutro war nur ein Versuch, weil ich denen auch mal wieder Bröckchen vorsetzen wollte.
Lg Lea

• Wie ist die Konsistenz von Nutro NaFU? Beitrag #9
Wie sieht es denn bei den Futtersorten mit Nebenprodukten aus?
Bei Evolve steht ja z.B. meist sowas wie Truthahnfleisch, bei Felidae oder Eagle aber nur Truthahn. Dürfen die dann in den USA keine Nebenprodukte verwenden, oder wie sieht das aus?

• Wie ist die Konsistenz von Nutro NaFU? Beitrag #10
Hallo,
also alle erwähnten Marken liegen der AAFCO zu Grunde.
Somit gelten für sie folgende Richtlinien:

Dies gilt aber nur für amerikanische Futtermittel. In europa ist der Markt sehr lax mit den bezeichnungen und Deklarationen.
Also Nebenerzeugnisse sind in den USA zugelassen. Sind ja auch nützlich wie zB Leber etc. , aber es darf nicht jeder Abfall da rein.
Durch die unterschiedlichen Angaben, wie dir auch aufgefallen ist, mach ich zwischen den Futtern noch Unterschiede. So finde ich Prairie mit Hühnerfleisch und 95% Fleisch, für mich, an oberste Stelle.
Lg Lea

• Wie ist die Konsistenz von Nutro NaFU? Beitrag #11
Oh super, danke für den Link, der ist echt klasse!

• Wie ist die Konsistenz von Nutro NaFU? Beitrag #12
Wie gesagt, die Definitionen treffen nur auf die Marken zu die der AAFCO unterliegen.
Also trifft es nicht auf Aldi, Penny und die allermeisten oder sogar alle Supermarktfutter zu.
Es wird eigentlich immer drauf hingewiesen, wenn sie den Richtlinien der AAFCO entsprechen.
lg

Thema:

Wie ist die Konsistenz von Nutro NaFU?

Wie ist die Konsistenz von Nutro NaFU? - Ähnliche Themen

CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Schock und tiefe Trauer: Hallo Ihr Lieben, eigentlich hatte ich mir vor ein paar Tagen hier angemeldet um meine Sorge um die Streunerkatzen während der aktuellen Eishölle...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Futtergabe: NaFu und TroFu: Hallo ihr Lieben :-) Ich hoffe, ich darf hiermit mal das Forum stürmen. Es gab solche Threads (bestimmt) schon reichlich, aber ich würde ganz...
Oben Unten