Suche eine Katze, aber weiß nicht genau was es für eine ist
Diskutiere Suche eine Katze, aber weiß nicht genau was es für eine ist im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Hallo,
also ich suche eine Katze die sehr groß ist, etwa so wie die:
http://www.aniam.de/assets/images/db_images/db_riesenkatze1.jpg
Man mag...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Suche eine Katze, aber weiß nicht genau was es für eine ist Beitrag #1
Hallo,
also ich suche eine Katze die sehr groß ist, etwa so wie die:
http://www.aniam.de/assets/images/db_images/db_riesenkatze1.jpg
Man mag meinen es ist eine Fotomontage aber in unserer Nachbarschaft lief vor einiger zeit eine schwarz-weise Katze herum die so groß war, irgendwann habe ich sie nie wieder gesehen, ich denke mal sie ist gestorben und vor ca 3 tagen habe ich wieder eine derartig große Katze (komplett schwarz) bei uns gesehen. Sie entspricht etwar der größe eines Dobermanns nur mit etwas kürzeren beinen und natürlich kürzerem Hals. Die hatten beide kurzes Fell wie eine normale Hauskatze. Jetzt habe ich im Internet nachgeguckt weil ich so eine Katze gerne haben möchte aber das einzige was ich fand war ein Artikel über eine "Riesenkatze" die in Frankreich die Menschen in angst und schrecken versetzt.
Mir machen diese Katzen keine Angst, deshalb frage ich euch ob ihr mehr wisst. Ist das eine bestimmte Rasse? Oder einfach nur ein Wachstumsfehler und wo bekommt man so eine Katze? Wenn ich die Katze nochmal sehe versuche ich sie zu fotografieren und zeige sie euch.
Für Antworten bedanke ich mich im Vorraus.
Achso, ich bin mir nicht sicher ob es überhaupt erlaubt ist links hier reinn zu setzen, wenn nicht entschuldige ich mich dafür und bitte mein Kommentar zu löschen.
Liebe Grüße Yvonne
-
Suche eine Katze, aber weiß nicht genau was es für eine ist
-
-
Suche eine Katze, aber weiß nicht genau was es für eine ist Beitrag #2
Hallo Yvonne,
das Foto ist keine Fotomontage :shock: . Wir haben auch so einen großen Kater ( fast 11 kg). Die Rasse nennt sich Maine Coon. Es ist eine sehr große Katzenrasse. Kannst mal im Forum unter Maine Coon & Norwegische Waldkatze nachschauen. Da findest du einiges über die sanften Riesen :wink: .
-
-
Suche eine Katze, aber weiß nicht genau was es für eine ist Beitrag #3
Hi coonie!
Danke für deine Antwort, ich werd sofort mal nachgucken. Aber eine Frage hab ich noch, die Katze die bei uns rumläuft, hat ganz kurzes Fell, eine main-coon hat doch eher lange Haare oder nicht?
LG Yvonne
-
-
Suche eine Katze, aber weiß nicht genau was es für eine ist Beitrag #4
Ja, Coonies sind immer langhaarig- Vielleicht war die Katze ein Cooniemischling.
Ich habe auch so einen unhandlichen Riesenkater hier Zuhause

, er ist auch "nur" eine Hauskatze, wer weiss, was bei ihm mitgemischt hat ^^.
Ich warne dich- Mit Riesenkatzen auf dem Schoss schlafen schnell die Beine ein

.
-
-
Suche eine Katze, aber weiß nicht genau was es für eine ist Beitrag #5
Hi Aiur,
also ich habe jetzt jede menge coonies gefunden im internet, teilweise mischlinge, und viele reinrassige. Vielleicht sollte ich mir auch ein Mischling kaufen aber woran kann man bei Babykatzen sehen wie groß sie mal werden oder ob sie "Riesenkatzen" werden? Große Pfoten?
LG Yvonne
-
-
Suche eine Katze, aber weiß nicht genau was es für eine ist Beitrag #6
Nur an den Eltern

-
-
Suche eine Katze, aber weiß nicht genau was es für eine ist Beitrag #7
Hi Aiur,
also ich habe jetzt jede menge coonies gefunden im internet, teilweise mischlinge, und viele reinrassige. Vielleicht sollte ich mir auch ein Mischling kaufen aber woran kann man bei Babykatzen sehen wie groß sie mal werden oder ob sie "Riesenkatzen" werden? Große Pfoten?
LG Yvonne
also ich glaub das mit den pfoten ist nur bei hunden so oder ?!
ich hab auch einen coonie mischling, allerdings mit halblangem bis langem haar, mal sehen wie er noch wird.
-
-
Suche eine Katze, aber weiß nicht genau was es für eine ist Beitrag #8
Also... aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das mit den großen Pfoten nicht nur bei Hunden so ist. Zumindest kann ich bei meinem Merlon beobachten, dass sich seine "Pranken" langsam in eine normale Größenordnung verwachsen - aber da kommt noch ein bisschen was, denn so ganz einheitlich sieht das alles noch nich aus. Und der is jetzt schon so riesig... *seufz*
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Suche eine Katze, aber weiß nicht genau was es für eine ist