Hallo,
mit der Milch solltest du ganz vorsichtig sein, d. h. normale Milch gar nicht nur Lactosefreie Milch ( gibt es ja mittlerweile in allen Supermärkten ) oder spez.
Katzenmilch. Katzen haben so ihre Eigenheiten beim Trinken, es sind oft die unmöglichsten Behältnisse, woraus sie liebend gern schlabbern. Wir haben einen Katzenbrunnen mit fließend Wasser, das ist für sie der Hit, natürlich wird auch noch der Spieltrieb geweckt. Auch lieben sie Zimmerbrunnen, aber Acchtung diese dann nicht mit destilliertem Wasser befüllen, das kann tötlich enden. Stelle einfach verschiedene kleine und große Behältnisse an beliebigen Stellen auf, schon vor lauter Neugierde werden sie dabei gehn. Ich lasse auch ab und an den Wasserhahn tröpfeln oder minimal laufen und das Blumengiesswasser ist vor meinen Waschbärkatzen auch nicht sicher. Die Menge weiß ich nicht genau, weil es kommt ja noch die Feuchtigkeit vom Nassfutter dazu!? Meine Tiere trinken sehr oft und viel und haben außen auch Trinkgefäße. Ich habe mal gelesen, dass ein Katze am Tag insgesamt 80ml Flüssigkeit pro kg Körpergewicht braucht .
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen :wink: