piesel-problem

Diskutiere piesel-problem im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo und guten abend, meine kater (brüder) sind beide 3 jahre alt. meine beiden katzen (keine geschwister, 15 und 19) mußte ich vor 3 jahren...
  • piesel-problem Beitrag #1
TB-Sevenfifty

TB-Sevenfifty

hallo und guten abend,
meine kater (brüder) sind beide 3 jahre alt. meine beiden katzen (keine geschwister, 15 und 19) mußte ich vor 3 jahren (joyce, 15) und vor wenigen wochen (tiffany, 19) einschläfern. tiffany hatte leider die dumme angewohnheit, in der gegend herumzupieseln. in den letzten wochen, ehe ich sie einschläfern lassen mußte (nierenversagen), pieselte sie vermutlich auch im treppenaufgang auf den fußabstreifer (der boden darunter ist mit parkett ausgelegt). leider bemerkte ich es erst sehr spät, nachdem es schon ziemlich vehement roch.

ich habe - als ich es bemerkt habe - den fußabstreifer gegen einen neuen ausgetauscht und dachte, das problem wäre damit behoben. ich lasse öfters die beiden jungs in den hausflur, damit sie ein bischen herumschnüffeln können. heute kam meine nachbarin und teilte mir mit, meine kater sollten zukünftig nicht mehr raus, sie haben auf den fußabstreifer gepieselt. ich dachte erst, ich höre nicht recht.

nun bin ich sehr verunsichert. wie kann ich den katern das abgewöhnen?? das katzenklo ist sauber, es gibt kein neues streu, und es ist auch nur diese eine stelle, an die sie gehen.
nun habe ich vermutet, dass der geruch von tiffany nach wie vor im parkett hängt und die jungs die "marke" nun "übermarkieren" wollen. aber wie kann ich dem abhelfen?? muß ich die kater nun einsperren??
herzlichen dank im voraus!!

• piesel-problem Beitrag #2
Hallo Tina,

ich denke auch, dass dort nur übermarkiert wird.
Besorge Dir "Nodor" - das wäre das einzige was mir dazu einfällt. Benutze es einige Male und lass die Jungs ne Weile nicht dorthin.
Vielleicht hilft es auch, die Stelle immer wieder mit einem Zitrusduft zu versehen, den Katzen ja gar nicht mögen ...

Viel Glück und LG, Irene

Thema:

piesel-problem

piesel-problem - Ähnliche Themen

Filou, mein Kater, mein Baby, mein bester Freund: Hallo, ihr Lieben, Entschuldigt bitte meinen Roman im Voraus. Ich muss das alles loswerden bevor es mich auffrisst. Gestern musste ich meinen...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Die Katze aus Japan: Dieses Jahr war ich mit meinem Neffen in Japan in Urlaub. Eine Woche Tokio und 2 Wochen mit dem PKW eine Rundreise durch Japan. Als wir am 5...
Oben Unten