Katzen verrückt auf Wasser?

Diskutiere Katzen verrückt auf Wasser? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Leute, habe mich gestern abend sehr über meine 4-Monate alte Adele gewundert! Ich hatte immer gedacht, Katzen sind wasserscheu, aber ich...
  • Katzen verrückt auf Wasser? Beitrag #1
JeannieBo

JeannieBo

Hallo Leute,

habe mich gestern abend sehr über meine 4-Monate alte Adele gewundert! Ich hatte immer gedacht, Katzen sind wasserscheu, aber ich habe offenbar ein etwas aus der Art geschlagenes Exemplar.
Also, wenn ich bade, sitzt sie immer zusammen mit ihrem Bruder Jakob auf dem Wannenrand, und beide sind äußerst fasziniert von dem Geplätscher. Jakob ist ziemlich vorsichtig und paßt auf, daß er nur ja keinen Tropfen abbekommt. Adele allerdings ist so neugierig, daß sie schon 2 x ins Wasser gefallen ist - während ich in der Wanne lag! Hat ihr aber gar nichts ausgemacht - am nächsten Badetag war sie wieder zur Stelle.
Gestern abend nun lag ich wieder ganz entspannt im Wasser, und plötzlich kletterte mir Adele auf den Bauch, der sich (leider - schnief!) ziemlich aus dem Wasser herauswölbt. Sie rollte sich dort ganz entspannt zusammen und schnurrte - auf einer von Wasser umgebenen, kleinen schaukelnden Insel! Ich mußte so lachen, daß sie fast heruntergeflogen wäre.
Ist das sehr ungewöhnlich oder habt Ihr auch Katzen, die solche Dinge tun?

Viele Grüße
Jeannie

• Katzen verrückt auf Wasser? Beitrag #2
Lilly ist genauso

HI JeanniBo!
Meine Lilly(6Monate)sitzt ebenfalls neugierig am beckenrand, sobald ich in die Wanne steige!Reingefallen ist sie noch nicht.Aber manchmal lehnt sie sich mit den Vorderpfoten so weit in die Wanne,dass ihre Hinterbeine sie gerade so halten können!Und sie trinkt z.B.aus dem laufendem Wasserhahn.
Gruß Dini! :p

• Katzen verrückt auf Wasser? Beitrag #3
Hallo,

ich weiß nur das Türkische Van Katzen verrückt nach Wasser sein sollen. Naja, jede Katze ist anders. Mein Kater hat richtig angst davor.

gruss

tigerlily

• Katzen verrückt auf Wasser? Beitrag #4
Mein kleiner Nebelungkater Frajo ist auch verrückt nach Badewannen....

Er kommt immer wenn ich bade, hüpft auf den Rand und klettert herum....
Er spielt gerne mit dem Schaum ^^ und mittlerweile ist er auch shcon 2 mal reingefallen... naja ich hab ihn auf halbem Wege auffangen können gg, also war nur sein "höschen" nass...

Hat ihm so weit aber wohl auch ncihts ausgemacht, denn er guckt immer noch am Badewannenrand :)

Thema:

Katzen verrückt auf Wasser?

Katzen verrückt auf Wasser? - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Katzen Zusammenführung, getrennt lassen?: Hallo zusammen, ich hoffe das ist im richtigen Bereich, falls nicht, gerne verschieben. Erstmal ewig lange der Hintergrund, ich gebe lieber zu...
Keine Diagnose in Sicht..: Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.. Da alles mit unspezifischen Durchfällen und Erbrechen anfing (aber leider nicht das...
Oben Unten