Hallo miteinander
Mein Billie hat es endlich geschafft. Er ist heute abend gestorben
Leider lief das dann doch noch recht dramatisch ab. In den letzten Tagen wurde er deutlich schwächer und nahm nicht mehr Anteil .
Der
Tierarzt hat uns vorsichtig nahegelegt, ihn am Freitag, also morgen einschläfern zu lassen.
Heute abend ging er dann aus dem Wohnzimmer worin wir gerade aßen.
Als mein Freund nach ein paar Minuten nachschauen ging war Billie kollabiert und hatte eine recht große Menge erbrochen, incl Blut. Er lag
schlaff im Flur und atmete schwer.
Da wir sehr geschockt waren und ihn so nicht die Nacht verbringen lassen konnten haben wir ihn in den Korb gepackt und sind Richtung Tierklinik gefahren.
Während er sonst immer zum Katzenkorb strebte um sich darin zu verstecken, kam er unüblicherweise während der Fahrt raus und blieb im Arm meines Freundes liegen (ich fuhr, weil er vorher ein Glas Wein getrunken hatte). Ein paar hundert Meter vor der Tierklinik ist er dann gestorben.
Die Tierärztin hat ihn noch untersucht und den Tod bestätigt.
So schlimm dieser Abend war- im Nachhinein ist uns etwas klargeworden.
Er hat uns die Entscheidung, vor der uns so graute- nämlich die Einschläferung in Auftrag zu geben, abgenommen. Wirklich nur Sekunden oder Minuten vor Erreichen der Tierklinik ist er gestorben.
Mein Freund ist sehr glücklich darüber, daß Billie in seinem Arm gestorben ist. Zwar hatte er sich das etwas friedlicher (nämlich zuhause) vorgestellt- aber immerhin.
Morgen früh wird er im Tierkrematorium eingeäschert.
Gerade haben wir in der Wohnung nochmal bei ihm gesessen, ein Glas Wein getrunken und uns verabschiedet.
Er war ein unglaublich toller Kater und ich möchte nichts von den fast 12 Jahren missen, in denen er bei uns war.
Ich kann wirklich sagen, ohne das es pathetisch klingen soll- er hat viel Liebe bewirkt.
Ein schlimmer Tag. Aber ein bißchen fällt auch eine große Anspannung von mir ab. Und wir sind dankbar für die zusätzliche Zeit die wir während der Behandlung noch mit ihm hatten. Wir haben sie sehr intensiv wahrgenommen.
Traurige Grüße
Rolf
PS: Einige von Euch haben ja sinngemäß geschrieben ich würde merken wenn er aufgibt. Ihr hattet Recht. Als ihn die Kraft verließ und er sich auch von uns mehr zurückzog wurde das deutlich.