hallo
nun sag ich doch noch etwas dazu.
ich war einfach nur erschrocken, als mein mann (ich bin 35) ihn reingebracht hat. er war verdreckt und humpelte und hatte die üblichen wunden eines kampfes zwischen 2 katzen. er kommt fast täglich mit solchen wunden nach hause, weil wir von bauernhöfen mit halbwilden katzen umgeben sind.
ich war etwas voreilig, als ich diesen threat eröffnete, weil ich erschrocken war, keinen tierarzt erreicht habe. eine stunde später hatte mein kater sich schon gereinigt und sag wieder "normal"

aus.
wenn ich jedesmal, wenn er verschrammt heimkommt, zum tierarzt fahren würde, müßte ich noch nen 2. volltagsjob annehmen....
ich war etwas "angepisst" weil manche forumsinsassen sofort das schlechteste annehmen, das ich meinen kater misshandel,verbluten lasse oder sonstwas. er führt ein ganz normales strassenkaterleben, mit dem unterschied, das er vierteljährlich zum tierarzt geht, entwurmt und einmal im jahr natürlich geimpft wird. er trägt nen halsband mit telefonnummer und tasso nummer dran, hat beide ohnen tätowiert. er bekommt zwar kein felix (außer an weihnachten), aber ich hoffe, daß wird mir verziehen.
ich wende mich wegen abmeldung an die richtigen leute. ich denke nicht, daß mir hier wirklich geholfen wird. ich sehe in meinem kater das was es ist: eine katze, die ihr leben lebt