Frühreife Katze

Diskutiere Frühreife Katze im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; wo gerade im vorigen Thread die Rede von Verhütung ist..... wir werdem im Februar 2 Kätzchen zu uns holen einen Norweger(Züchter) und eine...
  • Frühreife Katze Beitrag #1
I

Inge

wo gerade im vorigen Thread die Rede von Verhütung ist.....

wir werdem im Februar 2 Kätzchen zu uns holen

einen Norweger(Züchter) und eine Halborientalin(von privat)

nun sagte mir aber die Züchterin,dass man wegen Trächtigkeit aufpassen müsste,weil Orientalen ziemlich "Frühreif" sein können

stimmt das?

die Katze ist Ende September geboren,der Kater Anfang November

LG,Simone

• Frühreife Katze Beitrag #2
Ja dies trifft zu. Wobei das Ammenmärchen, dass Kätzinnen erst mit einem Jahr schwanger werden können, bei jeder Rasse mit Vorsicht zu genießen ist. :wink:

Wenn Du die Kätzin bekommst ist sie schon fünf Monate alt und kann bald kastriert werden. Für den Kater gilt gleiches. :p

Liebe Grüße Steffi

P.S.: Was ist ein Halborientale? :)

• Frühreife Katze Beitrag #3
die Mutter ist eine Mandarin-der Vater unbekannt :wink:

• Frühreife Katze Beitrag #4
Es kommt durchaus nicht selten vor, das Kätzinnen schon mit 5 Monaten potent werden- und dummerweise gibt es auch stille Rolligkeiten, ohne grosses Geschrei und Gezeter.

Gerade weil sie orientalisches Blut in sich trägt, würde ich sie bald nach ihrem Einzug kastrieren lassen.

Thema:

Frühreife Katze

Frühreife Katze - Ähnliche Themen

Neuzugang - Vergesellschaftung: - Da ich erst meinen Thread erst in den falschen Ordner gepostet habe - hier nochmal: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier, mein Name ist Antonia...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Langhaarkatze - Kot am Po :-(: Hallo ihr Lieben, eine leider etwas unappetitliche Frage. :sneaky: Mein Fynn, norwegischer Waldkater, hat leider von Anfang an manchmal etwas...
Hilfe - meine Geschichte: Hallo Katzenfreunde, ich bin Röschen14 und Neu hier. Ich bin auf der Suche nach liebevolle Menschen, die mir helfen wollen/können. Zu...
Mache mir (unnötig?) Gedanken um Fienchen: Ihr Lieben, ich bräuchte mal wieder Meinungen und Input. Kann gut sein, dass ich einfach nur fürchterlich helikoptere, aber ich wollte mal meine...
Oben Unten