Hallo ldt,
du musst bedenken, das die meisten Erkältungen (auch der echte Katzenschnupfen) eher viral bedingt ist. Gegen Viren hilft leider kein AB dieser Welt

, da muss das Immunsystem selbst durch, und schon bei einem schweren Schnupfen kann das 1-2 Wochen dauern, bei einem Katzenschnupfen noch wesentlich länger.
Hier kann man nur unterstützen (so wie du es bereits tust- Inhalieren, Schleimlösen) und ggf. auftretende bakterielle Sekundärinfektionen mit AB behandeln.
Ihr könntet auch versuchen, das Immunsystem zu stärken, frag deinen
Tierarzt mal danach. Das Mittel hieß früher Baypamune und ist vor einem Jahr umbenannt worden, ich kenne den neuen Namen leider nicht. Ist kein Wundermittel, kann aber nicht schaden. Felines Interferon könnte auch helfen, ist aber teuer. Es ist im Grunde auch eher unterstützend bei
FIV/
FeLV- Infektionen gedacht.
Wenn der
Tierarzt wirklich meint, das es sich nicht um Katzenschnupfen handelt und sie wochenlang erfolglos damit kämpft, würde ich danach auch auf
Leukose und
FIV (Katzenaids) checken, normale Erkältungen dürften so grosse Probleme bei einem gesunden, fitten Tier eigentlich nicht verursachen. Katzenschnupfen schon.
An eurer Situation siehst du jetzt den Grund, weshalb man kranke tier nicht in ein neues Zuhause vermitteln sollte, bevor sie völlig wieder gesundet sind- in Umzug und die Gewöhnung an ein neues Heim ist immer extremer Stress, Stress schwächt das Immunsystem, die Infektion breitet sich weiter aus.
LG
Sandra