Ich habe folgendes Problem mit meinem alten Kater Henry.
Henry habe ich als Pflegekater bekommen, er ist ca. 10 Jahre alt ein stattlicher Kerl von 5,5 kg.
Henry hatte nur noch ein Auge und beim zweiten Auge war nur noch die Augenhöhle. Da sich diese immer wieder entzündete entschied sich meine TÄ zu operieren und zuzunähen.
Die OP war im Oktober 03 und seitdem hat Henry Probleme und zwar über dem oper.Auge eine offene Stelle. Er bekam einen Kragen, damit es zuheilen kann. Doch jedesmal, wenn die Wunde gut verheilt ist und der Kragen wegkommt und er sich die Seite putzt ist die Wunde wieder da.
Er hat am Anfang AB-Kur bekommen, nichts, Heilsalbe verträgt er überhaupt nicht, sieht dann ganz aufgeweicht aus. Wir sind jetzt wirklich seit Oktober laufend beim Tierarzt, immer wird was anderes ausprobiert, u.a. Tannosynt Lotio, damit wurde es sehr schön und es trocknete toll aus.
Zusätzlich Spritzen, Homöop.Tabletten. Aber sobald der Kragen runter ist, dauert keine halbe Stunde das gleiche, blutende Wunde. Jetzt hat mir die TÄ ein AB-Gel für drei Wochen mitgegeben IBOFLIN 3% Gel. 1 Woche ist rum Wunde war wieder zu Kragen weg, ..........
Habe keine Hoffnung mehr, dass es was bringt, ich kann doch den armen Kerl nicht nur noch mit Kragen rumlaufen lassen.
An was kann es noch liegen, dass die Stelle immer wieder beim Putzen
aufgeht und blutet?? Kann es eine Allergie sein?
Soll ich die TÄ wechseln und mir eine zweite Meinung holen?
Ich muß dazusagen, Henry war sein ganzes Leben draußen und in einem Pferdestall zuhause, bis er dort zurückgelassen wurde und er in meine Obhut kam. Seit Sept.03 ist er nur im Hause.
Und die Wunde kam erst nach der OP.
Kann mir vielleicht jemand noch einen Rat geben?