Hilfe welches Futter ?

Diskutiere Hilfe welches Futter ? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Ich bin Neuling auf dem gebiet Katzen wir bekommen unsere 2 Katzen(fast 13 Wochen) am Freitag und ich weiß immer noch nicht genau was ich füttern...
  • Hilfe welches Futter ? Beitrag #1
I

IM3108

Gast
Ich bin Neuling auf dem gebiet Katzen wir bekommen unsere 2 Katzen(fast 13 Wochen) am Freitag und ich weiß immer noch nicht genau was ich füttern soll oder viel mehr kann mich nicht entscheiden. Bisher haben die beiden Babys irgendwelches Trockenfutter von Aldi bekommen und nass Futter von Whikas Junior, nun habe ich gelesen das Whiskas nicht so gut ist und Trockenfutter will ich auch nicht das von Aldi geben sondern von Hill’s oder Royal Canin eben was gutes für die beiden tun.
Welchen soll ich jetzt nehmen und soll ich hier das neue schon geben oder doch noch das gewohnte erst geben und langsam umstellen? Und soll ich das Junior oder doch schon normales geben?

• Hilfe welches Futter ? Beitrag #2
Hallo,
also erstmal würde ich bei dem gewohnten bleiben, aber sofort mit einer langsamen Umstellung beginnen.
Solltest du dich für ein futter mit Kittenvariante entscheiden, solltest du auch noch bei Kittenfutter bleiben. Aber wirklich hochwertige Marken brauchen keine Kittenvarianten.
Hills ist gut, aber zu teuer.
Royal Canin ist teuer aber nicht mal wirklich gut. Sehr viel getreide drin, was den Darm und die Nieren belastet aber so gut wie keinen Nährwert für die Katzen haben.
Ich hab hier einige Links, wenn du die gelkesen hast, bist du garantiert "schlauer". ;o)

Da hast du ne Menge zu lesen, aber mir hat es damals sehr geholfen! Kann es dir wirklich nur empfehlen.
An Trockenfutter würde ich dir empfehlen:
Felidae
Oliver´s
Timberwolf Serengeti
Orijen

An Nassfutter:
Prairie, Eagle Pack vielleicht noch Felidae, Petnatur,

Ich selbst füttere Felidae Trockenfutter und Prairie, Eagle Pack und noch Felidae.