Ist "Grau" zu empfehlen?

Diskutiere Ist "Grau" zu empfehlen? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Leute, da es keine Iams-Dosen mehr gibt, musste ich nu das NaFu umstellen. Habe mich für Grau entschieden. Ich bin nur überrascht, wie...
  • Ist "Grau" zu empfehlen? Beitrag #1
Satiah

Satiah

Hallo Leute,

da es keine Iams-Dosen mehr gibt, musste ich nu das Nassfutter umstellen. Habe mich für Grau entschieden.

Ich bin nur überrascht, wie sehr mein Kater sich nun auf sein Futter stürzt. :shock: Er verschlingt es regelrecht. So hat er früher nie gefuttert; er hat im Futter immer nur "rumgestochert". :roll:

Ist das nun ein gutes Zeichen, oder enthält das Futter irgendwelche Lockstoffe? Was haltet ihr von Grau?

Liebe Grüße
Satiah

• Ist "Grau" zu empfehlen? Beitrag #2
Hallo Satiah,

ohne in den Fachbereich eingreifen zu wollen: stell dir mal vor, du futterst nur 1 Müsli und dann entdeckst du, das es noch andere leckere Sachen gibt????
Nein ohne Spaß, ich habe es auch, dass meine eingeschworen auf eine Sorte sind und plötzlich umschwänken und eine vorher verschmähte Sorte mit Leidenschaft verputzen! Lockstoffe sind wohl mehr oder weniger in jedem Futter, Mindestmengen müssen nicht angegeben werden!? Selbst die Besten der Besten Katzenfutterhersteller werden nicht ohne Gewinn und selbstlos zum Wohle des Tieres arbeiten!? Grau selber habe ich meinen Katzen noch nicht vorgesetzt, aber ich glaube es ist so Mittelklasse lt. Kundenbewertung :wink:

• Ist "Grau" zu empfehlen? Beitrag #3
Grau ist ziemlich gute Mittelklasse, würde ich sagen. Meine Katzen lieben es auch und ich habe es auch immer mal wieder im Haus.

(Allerdings reagiert mein Perser inzwischen mit verschärftem Durchmarsch vermutlich auf Reis (nicht nur bei Grau).)

• Ist "Grau" zu empfehlen? Beitrag #4
Bei mir gibt es auch immer mal ne Dose Grau. Dann fressen sie es gerne. Aber immer das gleiche geht bei mir nicht. Genauso ist es bei Felidae oder Nutro, Leonardo, Petnatur, Miamor oder auch Schmusy Hühnchen. Geht immer mal, und dann gerne.

Und soll auch nicht, weil doch immer mal wieder eines vom Markt verschwindet, und wenn die Tiere gerade darauf fixiert sind, hat man ganz schöne Schwierigkeiten.

LG, Irene

• Ist "Grau" zu empfehlen? Beitrag #5
Hallo Satiah,

Ich halte das so ähnlich, wie Irene. Man kann ja nie wissen, wann es einem Hersteller einfällt sein Futter vom Markt zu nehmen (siehe IAMS) und dann steht man da und kann Mietze ihr Lieblingsfutter nicht mehr kredenzen. Grau ist gute Mittelklasse gibts hier auch ab und an. Meines Erachtens etwa gleich ist das MACs, das könntest Du Dir auch mal angucken, das sieht sogar ähnlich aus.

LG

Michaela mit Mister & Phil

• Ist "Grau" zu empfehlen? Beitrag #6
Ich würde Grau auch in die obere Mittelklasse stecken. Vielleicht soga unter Oberklasse wegen der Fütterungsempfehlung.
Aber mich stört das Getreide da drin. Das hab ich ja schon im Trockenfutter, da will ich es nicht unbedingt noch im Nassfutter haben.
Wenn du in dem Bereich bleiben willst würde ich dir auch Petnatur nahe legen. Die lammsorte find ich zB echt gut.
Bei uns gibt es an Nassfutter Prairie, Eagle Pack und noch Felidae. Die sind von der Konsistenz her wie die Iams Dosen.
Lg Lea

• Ist "Grau" zu empfehlen? Beitrag #7
Hallo,

vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten.

Wieso steht da auf der Grau-Dose, dass man auch an diese Tabletten denken soll? Als Alleinfuttermittel dürfte doch eigentlich nichts fehlen?!?

LG
Satiah

• Ist "Grau" zu empfehlen? Beitrag #8
Was steht da??? Ist schon ne Weile her, dass ich ne Dose davon im Haus hatte.

• Ist "Grau" zu empfehlen? Beitrag #9
Hallo Satiah,

Das ist so ein "dezenter" Hinweiß, auch Werbung genannt, doch die anderen Produkte der Firma auch zu kaufen :wink:

LG

• Ist "Grau" zu empfehlen? Beitrag #10
Hallo Isolde,

Werbung? Na gut. :D Da bin ich ja beruhigt. Ich hatte das anders verstanden.

LG
Satiah

• Ist "Grau" zu empfehlen? Beitrag #11
Hallo Satiah,

Ja, ging mir am Anfang auch so. :lol:
Eine Futterbewanderte Freundin hat mich dann eines Besseren belehrt.

LG

Thema:

Ist "Grau" zu empfehlen?

Ist "Grau" zu empfehlen? - Ähnliche Themen

Grundsätzliche Fragen zum Füttern: Hallo zusammen, wir sind seit zwei Monaten Katzenpapas und die beiden fühlen sich merklich wohl bei uns. Zum Thema Futter habe ich zwei Fragen...
2 Kätzchen ziehen bald ein... Fragen von A-Z :): Hallo! Da wir gerne unter die stolzen Katzenbesitzer wechseln wollen, haben wir dem Tierheim am Wochenende einen Besuch abgestattet... und uns...
Billigfutter besser als teures?: Hallo, Ich bin ziemlich ratlos. Gerne möchte ich meine 2-jährige kastrierte EKH Katze (Wohnungskatze) auf hochwertiges Futter umstellen. Das...
Tipps für den ersten eigenen Kater: Ein freundliches Hallo an alle :) Ich bin frisch gebackene Katzenmama und hätte nun ein paar Fragen. Ich hatte zwar seit ich klein bin immer...
Kein Taurin in Select Gold ?!?: Ahoi, mal ne doofe Frage... Ich hab auf Empfehlung und da ich es auch hier im Forum bei den empfohlenen Futtern gefunden habe, ja Select Gold...
Oben Unten