24.01.2007 Essen?!! Beitrag #1 Shebaja Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 Heyy, ich weiß nicht genau, ob es hierher gehört... naja... also,meine katze frisst sein ein paar Wochen übermäßig viel. Normalerweise füttere ich sie morgends und abends. Dann hat sie immer hunger und freut sich rieig etwas zu essen zu bekommen. Nun hat sie zur Zeit irgendwie immer hunger! Anfangs hat sie erst 1 oder 2 Stunden, bevor sie normalerweise essen bekommt angefangen zu betteln. Dann wurde es immer früher. Und irgendwann kam sie schon um 1 Uhr an und hat kläglich miaunzt, an den beinen vorbei gestrichen und ist immer in die küche gerannt, wenn jemand auch nur in richtung Küche gegangen ist. Sie lässt alles liegen und stehen und rast in die küche und zu ihrem Futterplatz.?!? Nun hatte sie gestern abend eine halbe stunde nachdem sie Futter bekommen hatte schon wieder hunger. Wir haben ihr Futterration nicht verändert und auch nicht die Marke geändert... WAS IST DAS??? Also alle fingen mit schwanger an.... kann aber nicht sein, weil sie kastriert (oder sterelisiert?) Ist... Oder vielleich doch? Naja also ich habe keine Ahnung mehr, also habe ich ihr dann ab und zu etwas zwischendurch gegeben, und nun wird sie dicker und dicker... (einbildung???) Vielen Dank (für alles) Eure Shebaja
Heyy, ich weiß nicht genau, ob es hierher gehört... naja... also,meine katze frisst sein ein paar Wochen übermäßig viel. Normalerweise füttere ich sie morgends und abends. Dann hat sie immer hunger und freut sich rieig etwas zu essen zu bekommen. Nun hat sie zur Zeit irgendwie immer hunger! Anfangs hat sie erst 1 oder 2 Stunden, bevor sie normalerweise essen bekommt angefangen zu betteln. Dann wurde es immer früher. Und irgendwann kam sie schon um 1 Uhr an und hat kläglich miaunzt, an den beinen vorbei gestrichen und ist immer in die küche gerannt, wenn jemand auch nur in richtung Küche gegangen ist. Sie lässt alles liegen und stehen und rast in die küche und zu ihrem Futterplatz.?!? Nun hatte sie gestern abend eine halbe stunde nachdem sie Futter bekommen hatte schon wieder hunger. Wir haben ihr Futterration nicht verändert und auch nicht die Marke geändert... WAS IST DAS??? Also alle fingen mit schwanger an.... kann aber nicht sein, weil sie kastriert (oder sterelisiert?) Ist... Oder vielleich doch? Naja also ich habe keine Ahnung mehr, also habe ich ihr dann ab und zu etwas zwischendurch gegeben, und nun wird sie dicker und dicker... (einbildung???) Vielen Dank (für alles) Eure Shebaja
24.01.2007 Essen?!! Beitrag #2 W weebee Beiträge 1.194 Reaktionspunkte 0 Würmer? Gerade wenn sie übermäßig viel Hunger hat und nen dickeren Bauch kriegt, können das durchaus Würmer sein (harter Wurmbauch)... Lass doch mal Kot untersuchen oder hol gleich ne Wurmkur. Liebe Grüße, weebee
Würmer? Gerade wenn sie übermäßig viel Hunger hat und nen dickeren Bauch kriegt, können das durchaus Würmer sein (harter Wurmbauch)... Lass doch mal Kot untersuchen oder hol gleich ne Wurmkur. Liebe Grüße, weebee
24.01.2007 Essen?!! Beitrag #3 Isolde Mis Beiträge 654 Reaktionspunkte 0 Hallo Shebaja, auf Würmer hätte ich jetzt auch als erstes getippt. Ansonsten fiele mir noch Diabetes ein, übermäßiger Hunger kann ein Symptom dafür sein. Beides kann nur ein Tierarzt abklären. Seid Ihr denn auf ihre Bettelei eingegangen? Möglich dass sie testet, wie weit Ihr mitspielt. LG Michaela mit Mister & Phil
Hallo Shebaja, auf Würmer hätte ich jetzt auch als erstes getippt. Ansonsten fiele mir noch Diabetes ein, übermäßiger Hunger kann ein Symptom dafür sein. Beides kann nur ein Tierarzt abklären. Seid Ihr denn auf ihre Bettelei eingegangen? Möglich dass sie testet, wie weit Ihr mitspielt. LG Michaela mit Mister & Phil
25.01.2007 Essen?!! Beitrag #4 Shebaja Beiträge 49 Reaktionspunkte 0 AW Also eine Wurmkur haben wir schon gemacht... erst eine mit Naturzeugstropfen un später noch mit Tabletten vom Tierarzt ???
AW Also eine Wurmkur haben wir schon gemacht... erst eine mit Naturzeugstropfen un später noch mit Tabletten vom Tierarzt ???
25.01.2007 Essen?!! Beitrag #5 I Irene Müller Beiträge 1.414 Reaktionspunkte 4 Hallo, vielleicht hat sie fressen zu ihrem Hobby erkoren, wenn Dosi sich überreden lässt! Was fütterst Du? Vielleicht ist das qualitativ schlechter geworden? Viele Katzen fressen aber auch im Winter mehr. Ob sie dicker wird oder nicht, stellst Du am besten fest, indem Du sie regelmässig wiegst. Wann war die Wurmkur? Krankheitstechnisch würde mir nur Diabtes oder eine Schilddrüsenüberfunktion einfallen. In beiden Fällen würde sie aber trotz Vielfressen dünner werden ... LG, Irene
Hallo, vielleicht hat sie fressen zu ihrem Hobby erkoren, wenn Dosi sich überreden lässt! Was fütterst Du? Vielleicht ist das qualitativ schlechter geworden? Viele Katzen fressen aber auch im Winter mehr. Ob sie dicker wird oder nicht, stellst Du am besten fest, indem Du sie regelmässig wiegst. Wann war die Wurmkur? Krankheitstechnisch würde mir nur Diabtes oder eine Schilddrüsenüberfunktion einfallen. In beiden Fällen würde sie aber trotz Vielfressen dünner werden ... LG, Irene
26.01.2007 Essen?!! Beitrag #6 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Re: AW Shebaja schrieb: Also eine Wurmkur haben wir schon gemacht... erst eine mit Naturzeugstropfen un später noch mit Tabletten vom Tierarzt ??? Zum Vergrößern anklicken.... Shebaja, es könnte auch ein Bandwurmbefall sein, und dagegen wirken normale Wurmmittel nicht, also am besten wirklich eine Kotprobe über 1-2 Tage gesammelt testen lassen VG Russian
Re: AW Shebaja schrieb: Also eine Wurmkur haben wir schon gemacht... erst eine mit Naturzeugstropfen un später noch mit Tabletten vom Tierarzt ??? Zum Vergrößern anklicken.... Shebaja, es könnte auch ein Bandwurmbefall sein, und dagegen wirken normale Wurmmittel nicht, also am besten wirklich eine Kotprobe über 1-2 Tage gesammelt testen lassen VG Russian